Seite 40 von 41 ErsteErste ... 203038394041 LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 815
  1. #781
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.195
    Sieht schlimmer aus, als es ist. Deswegen kostet es auch nur 3k
    Eine Tür fest zuschlagen, muss die Uhr definitiv aushalten. Das Resultat ist ja keine Veränderung der Gangreserve, sondern das Auseinanderfallen der Konstruktion. Sowas wird ja beim Hersteller getestet.
    Nun muss man wissen, dass in anderen Fällen Patek die abstrusesten Geschichten betreffend defects/Garantiefällen hört...da gibt es stories von Grand Complications vs. Pool etc.
    HIER ist Kulanz sicherlich angesagt. Falls nicht vom Hersteller, dann bei einem guten Kunden vom Konzessionär.

  2. #782
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    788
    ja klar. der Konzi ist eh voll dahinter.

  3. #783
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.166
    Zitat Zitat von diditschek Beitrag anzeigen
    Also meine Aquanaut 5168 trage ich täglich zu allen meinen Tätigkeiten. Sport zB. Joggen und Rennvelo. Die Uhr ist robust genug, es auszuhalten. (Golf spiele ich nicht).
    Ob Aquanaut, Nautilus oder Calatrava. Ist überall (u.a.) das 324er Kaliber drin. Und das ist in erster Linie für die klassische Dress Watch entwickelt worden. Heißt nicht, dass es gleich auseinanderfällt. Aber mit einem Traktor á la Rolex 3135 hat das nix zu tun. Sport treibe ich nur damit oder noch besser ohne
    Herzlichst,
    Carsten

  4. #784
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    788
    aber Tür zuschlagen geht auch nicht? da wird's dann eng::)))

  5. #785
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.852
    Zitat Zitat von pam66 Beitrag anzeigen
    haha....alltagstauglich. ich hab meine 5231J vor ca. 5 Wochen beim Konzil abgeholt, eine Woche getragen und dann hab ich mal eine Tür zuhause etwas feste zugeschlagen, weil sie nicht schliessen wollte. dabei haben sich das Emailblatt und die Zeiger mal schnell vom rest der Uhr verabschiedet.
    jetzt sagt PP, dass die Uhr einen stoss bekommen hat und die wollen 3000 euro fuer die Reparatur.



    Sehr schade. Bedenklich finde ich das Verhalten.....so wie es aussieht können die einfach nur noch noch dem Motto: Einfach teuer.

  6. #786
    Explorer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    170
    Wie sieht eigentlich die Tür jetzt aus?

    Grüße
    Christopher

  7. #787
    Daytona Avatar von 187edy
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.629
    also wenn die uhr keinen direkten schlag bekommen hat sollte sowas nicht sein
    hat die uhr einen einschlag ? oder eine delle ?
    mfg
    michael

  8. #788
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.10.2020
    Ort
    GMT +1
    Beiträge
    103
    Vielen dank für die Rückmeldungen. Ich habe mal eine Anfrage bzgl. 5231 beim Konzi hinterlassen.

    Die Uhr von Pam66 ist sicher kein Paradebeispiel für Robustheit, aber ich hoffe und denke doch, dass der Konzi die Sache mit Patek geregelt bekommt. Ich drücke die Daumen.

    Schön zu sehen, dass hier im Forum anscheinend sogar noch mehr 5231 unterwegs sind als ich dachte. Ihr habt guten Geschmack Männer
    Viele Grüße
    Fabian

  9. #789
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    788
    Zitat Zitat von 187edy Beitrag anzeigen
    also wenn die uhr keinen direkten schlag bekommen hat sollte sowas nicht sein
    hat die uhr einen einschlag ? oder eine delle ?
    nein, weder Einschlag noch Delle.

  10. #790
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Oh menno... Das mit der 5231 ist ja katastrophal. Hoffe Patek zeigt Kulanz...

    Kürzlich Ausflug nach Lüneburg


  11. #791
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.10.2020
    Ort
    GMT +1
    Beiträge
    103
    Vielen Dank fürs Zeigen dieser schönen Uhren. Für mich gehören die 5x31 Modelle zu den schönsten bei Patek. Die Kombination aus Handwerkskunst und Komplikation verbindet das, wofür Patek für mich steht, auf sehr ansprechende Art in einer Uhr.
    Viele Grüße
    Fabian

  12. #792
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.549
    Sehr schick, die beiden Platin-Uhren, Rüdiger!

    Pam66: eben erst die Bilder Deiner Uhr gesehen. Wenn die Uhr keine äußeren Schäden aufweist, dann wäre es interessant, wie PP denn darauf kommt, dass Die Uhr einen Stoß bekommen hat. Stoß i.S.v. Sturz und Aufprall hätte ja Spuren hinterlassen. Eine flotte Handbewegung wie beim Türe schließen ist hingegen meilenweit entfernt von einem Stoß. Aber gut, wir haben hier auch schon Bilder von neuen Uhren gesehen, bei denen unmittelbar nach der Auslieferung Zeiger und Indizes munter übers Blatt gepurzelt sind. Ich drücke Dir die Daumen, dass sie PP an den eigens gestellt Qualitätsanspruch erinnern lässt und dass so etwas nicht passieren dürfte, so lange man Die Uhr nicht überfährt oder aus dem dritten Stock fallen lässt.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  13. #793
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    788
    ich hab einfach gesagt, wie es passiert ist. die haben denn etwas extrapoliert, um besser dazustehen, denke ich.

  14. #794
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670

  15. #795
    Submariner
    Registriert seit
    26.12.2018
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von pam66 Beitrag anzeigen
    haha....alltagstauglich. ich hab meine 5231J vor ca. 5 Wochen beim Konzil abgeholt, eine Woche getragen und dann hab ich mal eine Tür zuhause etwas feste zugeschlagen, weil sie nicht schliessen wollte. dabei haben sich das Emailblatt und die Zeiger mal schnell vom rest der Uhr verabschiedet.
    jetzt sagt PP, dass die Uhr einen stoss bekommen hat und die wollen 3000 euro fuer die Reparatur.

    Hallo pam66,
    gibt es irgendetwas neues zum Reparaturstatus ??

  16. #796
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    788
    Zitat Zitat von Mcgyver Beitrag anzeigen
    Hallo pam66,
    gibt es irgendetwas neues zum Reparaturstatus ??
    ja danke fuer die Nachfrage. die Uhr ist repariert und zurück!!!

  17. #797
    PREMIUM MEMBER Avatar von Markus1
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.491
    Schönen Abend….

    Viele Grüße Markus



  18. #798
    Mil-Sub Avatar von volvic
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Altbier-Town
    Beiträge
    12.835
    Nice
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....


    Grüße Markus

  19. #799
    Deepsea Avatar von bond77007
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    1.444
    Mal nach langer Zeit wieder den World Timer Moon am Handgelenk. ich freue mich schon auf Vollmond...




  20. #800
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.10.2020
    Ort
    GMT +1
    Beiträge
    103
    Wow, sehr schöne 5575 Bond

    Ich war längere Zeit nicht im Forum unterwegs, vermutlich wisst ihr schon Bescheid aber ich wollte trotzdem noch eine Rückmeldung hier geben.

    Ich bekomme leider keine 5231J mehr. Letzte Woche kam der Brief vom Konzi, das Modell wird eingestellt.

    Ich überlege schon ob eine 5231R, falls sie denn kommt, eine Alternative sein könnte

    Davon abgesehen hat PP in der Preisklasse aktuell leider nichts, was mir gefällt.
    Viele Grüße
    Fabian

Ähnliche Themen

  1. Mit 1675 auf Weltreise
    Von Nikolaus B. im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 14:07
  2. Zeit und eine Cam...(Bilder)2
    Von Rolifan im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 12:11
  3. Zeit und eine Cam...(Bilder)
    Von Rolifan im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 22:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •