Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 80

Patek Worldtimer - erste Serie - bitte um Kaufargumente

Liebe PP Freunde,

mir wurde nunmehr ein Worldtimer in WG angeboten zu einem wirklich anständigen Preis...bin kurz davor, zuzuschlagen und wollte noch ein paar Pro / Contra Argumente von Euch hören / lesen:

Es geht um dieses Modell:

http://www.europeanwatch.com/15167.html

Danke für Eure Antworten und LG
    Oliver

P.S.: was wäre aus Eurer Sicht ein Preis, den man nicht ablehnen kann? Full set...

Yacht-Master
    Leider Deutsch ist nicht mein Muttersprache.
    sold.
    Hast Du gekauft?
    Gruss Georg
    "Also remember that feet don't get fat and a watch will always speak volumes." Robert Johnston

Day-Date
    Themenstarter
    Nein - bitte nicht irritieren lassen: der Link sollte nur dazu dienen, das Modell zu zeigen...es geht um die gleiche Uhr - nur von einem privaten Kontakt...

Hmm, auf den ersten Blick sehr schön, sicher interessant - aber Minizeiger, viel Text drumherum, mir wär's zu viel. Ist natürlich jetzt kein Kaufargument.
    77 Grüße!
    Gerhard

Day-Date
    Themenstarter
    Danke Gerhard, ich bat ja auch explizit um Contra Argumente....

Bin mir auch noch nicht zu 100% sicher - die Uhr ist wirklich wunderschön - es fehlt allerdings der Sekundenstopp (Patek halt) und die Funktion der Weltzeit benötige ich nicht wirklich...

Double-Red
    Wenn der Preis stimmt und die Uhr nicht zu klein ist.... - Sicher eine ernsthafte Überlegung wert.

Allerdings würde ich eher die 5110 in Platin nehmen. Die Variante gefällt mir besser.
    Insgesamt eine schöne Uhr, ich besitze ja auch eine 5110...
    Contra Argumente: Größe und sehr kleine Zeiger...

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Sehr schöne Uhr mit dem 240er Basiskaliber. Imho auch eine tolle Größe. Ein echtes Contra fällt mir jetzt nicht ein.

Hast Du vielleicht gerade das Gefühl eine (Patek-)Uhr kaufen zu wollen? Wenn Du die Funktion der Weltzeit ohnehin nicht brauchst, würde ICH mich mit dem Kauf zurück halten, Oliver, auch wenn der Preis passen sollte.
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

Yacht-Master
    Leider Deutsch ist nicht mein Muttersprache.
    Zitat Zitat von Der Herr Krämer Beitrag anzeigen
    Nein - bitte nicht irritieren lassen: der Link sollte nur dazu dienen, das Modell zu zeigen...es geht um die gleiche Uhr - nur von einem privaten Kontakt...
    nicht irritiert nur gefragt

zuruck zum thema
    Ich mag die WT ,mein lieblinskaliber ist die 240 und finde die 5110 ganz schon ,ein P mit der blaue ZB vlt. wurde besser aber wenn dein preis passt Ich wurde nicht viel zögern.
    Gruss Georg
    "Also remember that feet don't get fat and a watch will always speak volumes." Robert Johnston

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Ich finde sie sehr hübsch.
    Und so ein WorldTimer ist für den ständig reisenden Globetrotter und Cosmopolit auch sicher sinnvoll.
    Aber ganz ehrlich frage ich mich immer, wer von uns "Normalos" wirklich daran Interesse hat, wie spät es momentan in Caracas, Denver oder Hawaii ist...?
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Day-Date
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Darki Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Uhr mit dem 240er Basiskaliber. Imho auch eine tolle Größe. Ein echtes Contra fällt mir jetzt nicht ein.

Hast Du vielleicht gerade das Gefühl eine (Patek-)Uhr kaufen zu wollen? Wenn Du die Funktion der Weltzeit ohnehin nicht brauchst, würde ICH mich mit dem Kauf zurück halten, Oliver, auch wenn der Preis passen sollte.
    Naja - ich habe ja schon 3 PP Modelle - insofern muss ich nicht wirklich eine on top haben...

Das Modell ist allerdings einfach ein Klassiker und wunderschön - aber wirklich brauchen? Das muss ich verneinen....

Day-Date
    Themenstarter
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Ich finde sie sehr hübsch.
    Und so ein WorldTimer ist für den ständig reisenden Globetrotter und Cosmopolit auch sicher sinnvoll.
    Aber ganz ehrlich frage ich mich immer, wer von uns "Normalos" wirklich daran Interesse hat, wie spät es momentan in Caracas, Denver oder Hawaii ist...?
    Da hast Du vollkommen Recht, mein lieber Stefan...die Komplikation ist für uns sicherlich vollkommen unnütz - das ist auch das einzige, was mich zögern und zaudern lässt...

Double-Red
    Wenn du keine anderen Argumente hast, welche dich zögern lassen, go for it!

Day-Date
    Themenstarter
    So - Preisupdate...

Könnte das schöne Stück für 20k glatt bekommen.

Super Preis, oder???

Oliver

Double-Red

Die Platin Variante wäre mein Gegenargument

Double-Red
    Je nach Licht wirkt das ZB auch blau und kontrastiert mega gut zu dem Ortsring...

Yacht-Master Avatar von Flopi
    Moin Oliver,

Optisch finde ich die 5110 auch sehr gelungen. Kaufen würde ich sie nicht. Von Patek erwarte ich bei den Preisen eine perfekte Umsetzung einer Weltzeituhr und auch die 5110 berücksichtigt nicht das Thema Sommerzeit in vielen Ländern.
    Viele Grüße
    Ralf

Day-Date
    Themenstarter
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen

Die Platin Variante wäre mein Gegenargument
    Yes - definitiv. Aber die ist mir zu preisintensiv - habe es aktuell etwas übertrieben....

Day-Date
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Moin Oliver,

Optisch finde ich die 5110 auch sehr gelungen. Kaufen würde ich sie nicht. Von Patek erwarte ich bei den Preisen eine perfekte Umsetzung einer Weltzeituhr und auch die 5110 berücksichtigt nicht das Thema Sommerzeit in vielen Ländern.
    Die Gegenargumente werden mehr...

Double-Red
    ....und was machst du wenn Staaten Zeitzonen Änderungen beschließen, wie für Moskau in den letzten Jahren mehrfach? ...und was ist mit den Halbstundenschritten in Sri Lanka und Indien?
    Wenn du eine perfekte Weltzeituhr benötigst, nimm die Schlauphone App...

Je nach Produktion'sdatum gibt es auf dem Städtering kleine Differenzen. Ich finde es spannend und mich stört es nicht.

Day-Date
    Themenstarter
    Da ich die Funktion sowieso nicht nutze, stört es mich ebenfalls nicht.

Aber ich denke mal, ich werde die Uhr nicht kaufen...irgendwie fehlt das letzte "Haben Wollen / Müssen Gefühl"...und dann sind selbst 20k kein Schnäppchen mehr...

Und im Wiederverkauf ist der Worldtimer kein Spaßbringer...