Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51
  1. #1
    Daytona
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    2.393

    Tag Heuer - Connected

    Hallo zusammen,

    gestern hatte ich einen Kundentermin in München und hatte danach Gelegenheit im Tag Heuer-Shop in München vorbeizuschauen. Ich teste gerne mal was Neues.

    Eine Apple Watch habe ich bereits seit ca. 6 Monaten, die sehr gut mit dem iPhone funktioniert. Die Haptik ist gut, die Bedienung ist intuitiv, aber das Design ist nicht das, was ich mir vorstelle.

    Die Tag Heuer sieht ein wenig mehr nach Uhr aus und ist gut verarbeitet aber nicht billig (aber auch nicht wirklich viel teurer als eine Apple Watch in Stahl mit entsprechendem Band). Wie diese im Zusammenspiel mit dem iPhone arbeitet wird sich in den nächsten Tagen zeigen, ebenso wie intuitiv die Bedienung ist.

    Bei beiden Uhren hatte ich am ersten Tag das Problem "zu viel gespielt" zu haben und bei beiden Uhren ging mir nach ca. 11 Stunden der Saft aus. Bei der Apple Watch hat sich das geregelt und die Uhr hält einen Tag durch. Bei der Tag Heuer wird sich das noch zeigen.

    Hier ein paar der Watch Faces die es bei der Tag Heuer gibt. Finde die Uhr bislang pfiffig, sehe Schwächen und Stärken.

    3-Zeiger Anzeige






    GMT Anzeige






    Chrono Anzeige






    Anzeige im Strom-Spar-Modus (Licht aus im Raum)


    Soweit ein paar Pics! Schöne Feiertage und frohe Ostern!
    Geändert von 993iwc (25.03.2016 um 00:14 Uhr)
    Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
    (Erich Kästner)

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Uhrbayer
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.838
    Guten Morgen,

    gefällt mir sehr gut Drazen. Hatte mir vor geraumer Zeit auch die Frage gestellt, welche Smartwatch ich brauche und bin hierbei auch über dieses optisch sehr gelungene Modell gestolpert.
    Auf Grund dem Schwerpunkt Sportuhr bzw. Laufuhr bin ich dann aber schlussendlich bei Garmin gelandet.
    Deckt meine Bedürfnisse komplett ab, beleidigt aber das Auge.
    Hier wird noch viel passieren, wir erleben erst die Anfänge und erahnen, was die Zukunft bereithalten wird.
    Ich würde mir meine Smartwatch so wünschen; die Optik Deiner TH, die Smartfunktionen der I-Watch und die Sportfunktionen der modernen Laufuhren (Barometer und Plusmessung um Handgelenk).
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit mit Deinem Neuerwerb.
    Beste Grüße aus Regensburg, Harald



    Weniger ist nicht mehr sondern weniger.

  3. #3
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.044
    sorry, aber in meine Augen elektronischer Firlefanz...



    Gruss



    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  4. #4
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Die Heuer geht in die richtige Richtung, im Vergleich mit den ganzen anderen Smarties.

    Mal sehen, wo die Reise hingeht...bei Pebble werden ja schon massig Leute abgebaut.

  5. #5
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Interessante Uhr. Berichte dann mal von Deiner Erfahrung im Zusammenspiel mit dem IPhone.

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    3.365
    Danke für den Bericht

    Ist das Display immer an oder schaltet es sich bei Nichtbenutzung aus?
    Geändert von Clapton (25.03.2016 um 11:20 Uhr)
    Gruß Hans

  7. #7
    Daytona
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    2.393
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Clapton Beitrag anzeigen
    Danke für den Bericht

    Ist das Display immer an oder schaltet es sich bei Nichtbenutzung aus?
    Das kann man einstellen.

    Normaleinstellung:
    Wenn Du das Handgelenk bewegst, siehst Du das gewählte Zifferblatt
    Die Uhrzeit schaltet das Display nicht ganz aus. Man sieht immer die Uhrzeit in getimter Form (so wie beim letzten Foto in der Nachtansicht). Das soll Strom sparen.
    Man kann diese Anzeige aber auch komplett abschalten und wieder einschalten.
    Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
    (Erich Kästner)

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    3.365
    Könntest du nochmal ein Foto mit der Stromsparansicht bei normalem Tageslicht einstellen?
    Gruß Hans

  9. #9
    Deepsea
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.168
    Die TH gefällt mir auch sehr gut. Ich glaube aber dass da in den nächsten Jahren noch viel mehr von TH kommen wird, da momentan die Funktionen nicht so sehr high tech sind. Ich hoffe dass die dann irgendwann die I watch aufholen können, damit die smartwatch auch unter skeptikern akzeptiert wird.

    Bis dahin brauch ich erstmal keine smartwatch. Aber cool ist sie auf jeden Fall
    Geändert von kronjuwelen (25.03.2016 um 16:15 Uhr)
    .

  10. #10
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich warte noch auf meine....die erste Lieferung war wohl sehr schnell ausverkauft und die naechste Lieferung wird fuer Ende April erwartet. Ein Kollege hatte bis jetzt die iWatch , das Teil von Samsung mit eingebauter SIM-Karte und jetzt die "Connected" in Verbindung mit Samsung Galaxy Phone. Er sagt, der Akku haelt nach der Spielphase ca. 2 Tage und die TAG sei summa summarum die beste von allen drei. Ich war ueberrascht, wie leicht sie ist....mal abwarten, nettes Gimmick auf jeden Fall.

  11. #11
    Daytona
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    2.393
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Clapton Beitrag anzeigen
    Könntest du nochmal ein Foto mit der Stromsparansicht bei normalem Tageslicht einstellen?
    Hier die gewünschte Aufnahme, von heute Nachmittag (im Raum aufgenommen).




    Ich stehe ja auf so Firlefanz, finde die Uhr bisher echt klasse.

    Mal schauen, wie sich das in den nächsten Tagen und Wochen entwickelt.

    Wenn die Uhr in ca. 2 Jahren veraltet sein sollte, besteht die Möglichkeit gegen Aufzahlung von 1350 Euro (Kaufpreis der Uhr) die Uhr zurückzugeben und ein mechanisches Model zu erstehen. Für jeden Besitzer einer Tag Heuer Connected ist ein mechanisches Model verfügbar.

    Wenn sich die Technologie weiter entwickelt, finde ich die Idee (anders als bei meiner Apple Watch) recht interessant gegen Aufzahlung eine "neue" mechanische Uhr zu erhalten. Die nächste Generation der Tag Heuer Connected kann man sich (wenn man will) wieder zulegen.

    In Summe eine nettes Angebot von Tag Heuer.
    Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
    (Erich Kästner)

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    3.365
    Zitat Zitat von 993iwc Beitrag anzeigen
    Hier die gewünschte Aufnahme, von heute Nachmittag...
    Super. Vielen Dank.

    Das sieht gut aus.
    Gruß Hans

  13. #13
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Glückwunsch zum futuristischen Neuerwerb, Drazen. Gefällt mir ausgesprochen gut. Ich bin auch am überlegen - trage seit einem guten Monat einen Activity Tracker am rechten Handgelenk und schaue seitdem kaum noch auf die Rolex am linken Handgelenk. Klingt blöd, ist aber so. Mit den Wearables kann man einfach mehr anstellen, auch wenn mich die traditionelle Uhrmacherkunst nach wie vor fasziniert. Die THC halte ich für einen guten Kompromiss. Ich möchte allerdings nicht ganztags - insbesondere in der Nacht - einen BT-Sender an mir tragen. Kann man das Bluetooth bei der THC schnell deaktivieren oder muss man da tief ins Menü? Wie ist Deine Erfahrung mit der THC nach ein paar Tagen? Freue mich auf Deinen Bericht. LG Guido

  14. #14
    Day-Date Avatar von DS-XELOR
    Registriert seit
    16.03.2009
    Ort
    ...in Frankens schönsten Wäldern zuhause.
    Beiträge
    4.088
    Sieht ja äußerlich schon gar nicht schlecht aus und Tausch in eine mech. Uhr klingt gut, aber worin liegt eigentlich der Nutzen ?
    Und wie siehts mit Akkulaufzeit bei Uhr und Handy aus ?
    Außerdem ist die Tag Heuer wenigstens wasserdicht ?

    Trotzdem viel Spaß damit, Drazen und hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder .
    Es grüßt, Gerd G.

  15. #15
    Daytona
    Registriert seit
    20.03.2009
    Beiträge
    2.393
    Themenstarter
    Guido/Gerd:
    Erfahrungsbericht kann ich erst in der Woche ab dem 13.04.2016 liefern, da ich nächste Woche im Ausland bin und davor noch ein wenig Stress habe und die Uhr aktuell als Uhr nutze und kaum die Gimmicks verwende, die es auch nicht zahlreich in Kombination mit dem iPhone gibt.

    Gerade in dieser Sekunde hat sich die Uhr selber ausgeschaltet, da der Akku leer ist. Konkret bedeutet dies, heute früh um 07:30 rangemacht und Akku hat bis jetzt 23:45 durchgehalten.

    Werde die Tag Heuer nicht mitnehmen ... sondern eher was schönes mechanisches, weil ich eine Uhr dabei haben will, die auch nach 23:45 noch die Uhrzeit anzeigt. Gefühlt hätte ich gesagt, hält der Akku der Apfel Uhr länger.

    Mehr Details wenn ich wieder vor Ort bin. Hoffe auch wir sehen uns bald wieder, dann bringe ich das Teil mit.
    Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
    (Erich Kästner)

  16. #16
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Endlich eingetroffen.....ich kenne den Betreiber der TAG Heuer Boutique und er sagt, er hat heute 15 Stueck bekommen und es stehen noch 240 Leute auf der Warteliste, die alle schon angezahlt haben.







    Die Verbindung iPhone - TAG funktionierte sofort und die Uhr wurde auch direkt upgedated - faengt direkt gut an.....bin gespannt.

  17. #17
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Das sind ja wirklich ne Menge.

    Wobei ich aber auch glaube, dass das auch nur daran liegt, dass man die Uhr gegen ne Carrera tauschen kann, wenn man kein Bock auf die elektronische Zwiebel hat. Ist ja quasi ein risikoloser Kauf, besonders für die, die sich evtl. eh ne Carrera kaufen wollten.

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.078
    Ein zweischneidiger Schachzug… Einerseits clever und risikolos für Kunden, anderseits Zeugnis der Unsicherheit und des Misstrauens seitens TH dem eigenen Produkt gegenüber…
    Cheers,
    Nils

  19. #19
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.352
    Zehnmal geiler als die Apple Watch.



    Dirk

  20. #20
    Daytona
    Registriert seit
    21.03.2004
    Ort
    Ruhrgebiet, ganz aussen....
    Beiträge
    3.112
    magst du uns mehr erzählen von der Inbetriebnahme und dem ersten 'befummeln' der Uhr.....?
    viele Grüsse
    Rolf

Ähnliche Themen

  1. Tag Heuer Connected
    Von kAot im Forum TAG Heuer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.2015, 10:36
  2. Breitling goes Connected: B55
    Von TheLupus im Forum Andere Marken
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.03.2015, 20:23
  3. [Heuer] Endlich rennt sie wieder Heuer Carrera 3647T
    Von quantumleap im Forum TAG Heuer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 22:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •