Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51
  1. #21
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.294
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    Ein zweischneidiger Schachzug… Einerseits clever und risikolos für Kunden, anderseits Zeugnis der Unsicherheit und des Misstrauens seitens TH dem eigenen Produkt gegenüber…
    Naja, Unsicherheit würde ich das nicht nennen, eher Gewissheit, dass das Gerät in ein paar Jahren einfach veraltet ist und man nicht Garantieren kann, dass es dann noch so eingesetzt werden kann, wie ursprünglich vorgesehen. Es gibt ja eine starke Abhängigkeit zu den Smartphoneherstellern und unterstützen Schnittstellenstandards und das hat man nicht zwangsläufig in der eigenen Hand.
    --
    Beste Grüße, Andreas

  2. #22
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von 16610 LV Beitrag anzeigen
    magst du uns mehr erzählen von der Inbetriebnahme und dem ersten 'befummeln' der Uhr.....?
    OK - die Ladestation haelt per Magnet, aber man muss schon ein wenig friemeln, damit das Kabel neben dem Armband der Uhr laeuft. Ist der Kontakt hergestellt, so leuchtet das Display auf und ein gruener Kreis erscheint am aeusseren Rand analog zum Ladezustand der Batterie - also z.B. halber Kreis fuer 50%, viertel Kreis fuer 25% u.s.w. Gleichzeitig erscheint die Restkapazitaet in %. Vorhin hatte ich 67% und nach ca. 20 Minuten waren es schon 100%, koennte aber auch schneller gewesen sein, denn ich habe erst nach diesen 20 Minuten draufgeschaut. Das Display ist sehr scharf und kontrastreich - ich habe allerdings keinen Vergleich zu einer anderen Uhr dieser Kathegorie. Wie Drazen oben schon schrub, schaltet das das Display nach wenigen Sekunden auf dunkler, um Strom zu sparen, was aber immer noch ausreichend hell ist, um zumindest im Haus die Uhrzeit ablesen zu koennen. Im Sonnenlicht habe ich das noch nicht ausprobiert, aber es genuegt ein kleiner Tip auf das Display und es wird fuer ein paar Sekunden heller. Die "Krone" hat -anders als die Apple Watch- keine Drehfunktiion, man kann sie lediglich als Druecker benutzen. In die unterschiedlichen Menus kommt man durch "Wischen" auf dem Display. Die Reaktion darauf ist schnell und gut.
    Da ich die Uhr mit iPhone benutze, bleiben mir die android Apps versperrt - die Kopplung mit dem iPhone hat aber schnell und problemlos funktioniert.
    Tragekomfort ist sehr gut, da die Uhr zwar 46mm im Durchmesser hat und doch etwas hoch aufbaut, aber bedingt durch das Titangehaeuse wiegt sie ja nur um die 80 Gramm. Zur "Lebensdauer" einer Akkuladung kann ich noch nichts sagen, aber wie ich vorher schon schrieb, sagt mein Kollege etwas von "2 Tagen nach Abklingen des Spieltriebs". Fuer mich war ebenfalls ein Entscheidungskriterium, die Uhr eben nach 2 Jahren und einer kleinen Zuzahlung gegen eine Carrera eintauschen zu koennen, was ich weniger als Misstrauen in das eigene Produkt, sondern eher als Markenbindung ansehe.

  3. #23
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.352
    Ich hab's bestimmt überlesen, aber was kostet den das Dingens?



    Dirk

  4. #24
    ehemaliges mitglied
    Gast
    5500 AED oder US$ 1500.

  5. #25
    ehemaliges mitglied
    Gast

  6. #26
    Daytona
    Registriert seit
    21.03.2004
    Ort
    Ruhrgebiet, ganz aussen....
    Beiträge
    3.112
    mächtiges Teil, sieht aber gut aus.....
    viele Grüsse
    Rolf

  7. #27
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke, gerade Firmware-Update gemacht, was ueber eine Stunde gedauert hat....dafuer habe ich jetzt viel mehr Ziffernblaetter zur Auswahl, als TAG-Ambassador u.a. CR7 oder ein "All you need is love"-Blatt von J.C. Biver.

  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.482
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Danke, gerade Firmware-Update gemacht, was ueber eine Stunde gedauert hat....dafuer habe ich jetzt viel mehr Ziffernblaetter zur Auswahl, als TAG-Ambassador u.a. CR7 oder ein "All you need is love"-Blatt von J.C. Biver.
    zeigen!
    Lieben Gruß René

  9. #29
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Klar, morgen

  10. #30
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hier kann man die Ladestation ganz gut sehen und, dass das Kabel eben ganz knapp am Armband vorbeigeht.



    Hier beim Firmware-Upgrade:


  11. #31
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hier die Standard-Ziffernblaetter, wobei man -wie Drazen oben schon gezeigt hat- zwischen einem schwarzen, blauen und weiss-silbernen waehlen kann.








  12. #32
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ueber die Option "TAG Ambassador" gelangt man zu den poppigeren Versionen:



    Das Display wirkt nur auf den Bildern so grobpixelig/moirebehafted.






















  13. #33
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.352
    Sehr geil.



    Dirk

  14. #34
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.238
    Blog-Einträge
    47
    Nicht Fisch, nicht Fleisch. Ich finds immer schlecht, wenn man meint, neue Technik in alte Formen reinquetschen zu müssen. Aber bei Kundschaft, die keine neue Formensprache versteht und nur kauft, was sie kennt, muß das wohl so sein.
    Beste Grüße, Tobias

    Das M-TechII ist auch ein schönes Lenkrad.

  15. #35
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.834
    Gefällt mir ganz gut!
    Wie lange hält das Akku?

    Bei der Apple Watch stört mich die kurze Laufzeit des Akkus.
    Gruss,
    Bernhard

  16. #36
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich bin ja noch in der Spielphase und da geht ab und zu mal der Alarm an oder die Uhr vibriert kurz, wenn eine Nachricht auf dem iPhone ankommt, was ja Strom kostet. Darueber hinaus habe ich die Bewegungssteuerung eingeschaltet, also wenn ich das Handgelenk zu mir drehe, wird das Display heller. Vorgestern habe ich die Uhr so gegen 21:00 von der Ladestation genommen und gestern, als ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin, so gegen 17:00, hatte ich noch 36% Akkukapazitaet.

  17. #37
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.422
    ich finde die ziemlich cool. auf jeden fall weckt sie mein interesse mehr als eine apple watch. magst du mal ein profilbild machen? ich würde gern mal sehen, wie hoch die uhr ist.
    Gruß Florian

  18. #38
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Gerne, wenn ich wieder zu Hause bin, also heute Abend. Sie ist etwas hoch, aber durch die 46mm Durchmesser, relativiert sich das etwas.

  19. #39
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.294
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    ... Vorgestern habe ich die Uhr so gegen 21:00 von der Ladestation genommen und gestern, als ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin, so gegen 17:00, hatte ich noch 36% Akkukapazitaet.
    Ich gehe mal davon aus, dass die Uhr bei 100% Ladestand war, als Du sie um 21:00 raus genommen hast, oder?
    Das hieße dann in 20h hat die Uhr 64% benötigt ... also 3,2%/h ... wären unter gleichen Bedingungen als noch 675 Minuten drin gewesen ... sind 11h15min ... zu den 20h ... also grob geschätzte 31h15min Gesamtlaufzeit.

    Deutlich besser als die Apple Watch, vermute ich mal (da war ja mal von 18h die Rede, wobei das 42mm Modell locker 20h schafft und es leider keine wirkliche Vergleichmöglichkeit gibt, denn man kann ja solche Uhren auf verschiedenste Arten benutzen und da kommt der reine Träger und Tracker dann auf zwei Tage Laufzeit und der Nerd, der 2x am Tag das Navi Feature nutzt und 10x mit der Uhr telefoniert eben nur noch auf einen halben Tag) ... aber sie kann ja auch weniger, insofern sind dem Spieltrieb natürliche Grenzen gesetzt.
    --
    Beste Grüße, Andreas

  20. #40
    ehemaliges mitglied
    Gast
    So in etwa, man muss aber bedenken, dass ich nur das iPhone habe, welches eben nur eingeschraenkte Funktion zulaesst. Mit Android-Telefonen hat man ja Zugriff auf alle Apps aus dem Google-Play und wird sicher -zumindest am Anfang- diese mehr nutzen. Ich denke dennoch, dass der Saft von morgens bis abends ausreicht.

Ähnliche Themen

  1. Tag Heuer Connected
    Von kAot im Forum TAG Heuer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.2015, 10:36
  2. Breitling goes Connected: B55
    Von TheLupus im Forum Andere Marken
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.03.2015, 20:23
  3. [Heuer] Endlich rennt sie wieder Heuer Carrera 3647T
    Von quantumleap im Forum TAG Heuer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 22:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •