Ergebnis 61 bis 80 von 80
-
24.03.2016, 13:28 #61
Ich wollte eigentlich nichts schreiben, aber ich fand es auch befremdlich. Diesen Worldtimer habe ich damals gegen eine andere Uhr(en) getauscht. Oliver schrieb mich gelegentlich an, dass er den WT gerne hätte. Da Alex die Uhr wieder für ein anderes Projekt abgeben möchte, habe ich den Kontakt hergestellt. Sowas mache ich wohl nun nicht mehr, denn es ist mir jetzt im Nachhinein ziemlich peinlich.
Alex rief 22k auf, Oliver bat ihm 20 k an, bzw. er sagte dafür würde er es sich überlegen. Ich riet Alex auf sein Angebot einzugehen, wenn er zügig verkaufen möchte, Oliver zaudert ein wenig, aber nennt hier den Preis, den er nach Verhandlung angeboten bekam. DAS ist ein NOGO !!!
Das schlimmste daran aber ist, dass Oliver für dem ich mich einsetzte, auch noch das großzügige Angebot unterbreitet einen Kontakt herzustellen zu möglichen weiteren Interessenten, die aber nun schon den verhandelten Preis wissen und u.U. auch noch denken, dass der Preis VB ist.
Ich glaube, sollte sich keiner über Ostern auf die Anzeige melden und die Uhr kaufen, werde ich sie zurück nehmen, weil es MIR extrem unangenehm ist und ich einmal mehr meine Schlüsse und Konsequenzen daraus ziehen werde.Gruß, Peter
-
24.03.2016, 13:29 #62
-
24.03.2016, 13:31 #63
-
24.03.2016, 13:45 #64
-
24.03.2016, 13:46 #65
Themenstarter
Peter:
Wie so oft im Leben gibt es immer 2 Meinungen und die Wahrheit liegt wahrscheinlich dazwischen.
Wie Du Dich ggf. erinnern magst, hatte ich Dir damals bei der Dr. Crott Auktion den Vortritt gelassen und kein Gebot abgegeben - soviel zum Thema Moral, Anstand und Etikette.
Ich wiederhole mich gerne: hätte Alex mich um Stillschweigen bzgl. des möglichen Kaufpreises gebeten, hätte ich das selbstverständlich beachtet. Ich habe auch nicht geschrieben "Member XY bietet demnächst den Worldtimer hier für 22k an, ich könnte ihn allerdings für 20k kaufen - soll ich?".
Wenn Du den Worldtimer dann nach Ostern kaufst, ist das Deine Sache und sicherlich eine gute Lösung. Und ob Du es glaubst oder nicht: ich hatte tatsächlich heute Morgen, nachdem ich nochmal über die Sache geschlafen hatte, überlegt, auf Alex nochmal zuzugehen und ihn evtl. doch zu kaufen - aber das ist jetzt hinfällig.
Gruß
Oliver
-
24.03.2016, 13:57 #66
Oliver, warum hast Du nicht E... und sagst einfach "sorry, ist sonst nicht meine Art". Und mit dem Vortritt ist doch Quatsch, ich hatte Dir gesagt, dass DU gerne bieten kannst und Du warst Dir damals wie so oft uneinig, ob Du ihn überhaupt haben möchtest.
Ebenso Dein letzter Satz; klingt so als ob Du jetzt durch die letzten Kommentare beleidigt bist und den deshalb nicht kaufst.Finde ich etwas Mimimi; Kauf einfach eine Uhr, die Dir gefällt, dafür brauchst Du auch als längjährger Sammler eigentlich kein Voting bzw. kein Pro und Contra.
Das bischen Kritik solltest Du Dir vielleicht einfach mal gefallen lassen und darüber nachdenken, mache ich ab und zu und merke häufig, wenn ich mal ne Nacht drüber gschlafen habe, wie sich mein eigener Blickwinkel verschiebt.
In diesem Sinne ein frohes Osterfest und btt zum WT, Sommerzeitumstellung nicht vergessen, FreundeGruß, Peter
-
24.03.2016, 13:58 #67
-
24.03.2016, 14:03 #68
Themenstarter
Peter, ich komme mit Kritik wunderbar klar - wenn sie sachlich ist und ich nicht als "Irgendetwas" dargestellt werde. Die meisten hier kennen mich sicherlich als verlässlichen Geschäftspartner.
Glaube mir: es war mir ggü. Alex auch etwas unagenehm, ich habe mich auch für das Hin und Her entschuldigt und wollte ihm auch einen Kontakt zu einem anderen Member vermitteln. Die Absage war m.E. auch entsprechend formuliert.
Und doch, ich brauche immer noch als langjähriger Sammler mitunter die Meinung anderer geschätzter Member hier, davon lebt das Forum und das möchte ich auch zukünftig nicht missen.
Sehen wir es positiv - die Uhr hat nun sicherlich entsprechende PR bekommen und ist sicherlich bald verkauft und macht einen neuen Besitzer demnächst bestimmt sehr glücklich.
Schöne Ostern
Oliver
-
24.03.2016, 14:07 #69
Oliver gegen Meinungen einholen spricht ja auch nichts, aber bitte den Preis außen vorlassen, zumal es "Dein verhandelter Preis" war und dabei ist es egal, ob die Uhr hier im SC auftaucht oder auf anderen Plattformen, markiert sind die 20 K jetzt und dafür wird Alex die Uhr auch jetzt ziehen lassen.
Wer eine möchte sollte in der Tat auch als Käufer die PR nutzen, denn die Uhr ist im fantastischem Zustand und günstiger werden die bestimmt nicht.Gruß, Peter
-
24.03.2016, 14:10 #70
Themenstarter
Und noch ein Nachsatz:
Ich handhabe es für mich so, dass ich diejenigen (privaten) Verkäufer, von denen ich eine Uhr gekauft habe, im Vorfeld darüber in Kenntnis setze, wenn ich eine Uhr wieder beabsichtigen zu verkaufen - und biete Ihnen an, die Uhr zum selben Preis wie damals wieder zurückkaufen zu können (ist witzigerweise erst heute wieder passiert). Wenn der ursprüngliche Besitzer die Uhr nicht wieder haben möchte, verkaufe ich sie anderweitig oder gebe sie in Zahlung.
Hat mit dem ursprünglichen Thema nichts zu tun - nur weil Du das Thema "Anstand" angeschnitten hast...
-
24.03.2016, 14:11 #71
Hallo Freunde,
danke für Eure Bestätigung auf dem persönlichen Level zur Einschätzung der Lage.
Peter: Wir kennen uns zu gut und zu lange, als dass es unser Verhältnis erschwert. Danke für die Vermittlung, der Rest war ausserhalb Deiner Macht.
Ich glaube, es sind genug Meinungen kundgetan worden und wir können das Thema ruhen lassen.
Oliver hat seine Meinung, für mich immer weniger nachvollziehbar, aber so soll es denn sein. Zu Deinem Post #65: Du hast nicht nur gesagt, Member XY bietet mir an, sondern Du hast sogar gesagt jetzt ist genau die Uhr im SC.
Die Uhr kann da nichts für und wird einen geeigneten neuen Besitzer finden.
Fürs Verhalten insgesamt wiederhole ich mich: Anscheinend sagt man bei Preisverhandlungen ab sofort dazu, dass sie vertraulich sind, egal wie persönlich das Vorspiel war. Am Besten auch "global", sodass kein Mißverständnis entsteht, dass bei RLX, wo der erste Kontakt war, eingestellt wird.
Frohe Ostern, Freunde!Alex
-
24.03.2016, 14:12 #72
Sehr ehrenrührig Oliver, hat aber in der Tat "0" mit der Sache zu tun.
Gruß, Peter
-
24.03.2016, 14:28 #73
Themenstarter
Peter - ehrenrührig ist in dem Fall das falsche Adjektiv...
...hoffe ich zumindest...
-
24.03.2016, 14:33 #74SaschaGast
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
-
24.03.2016, 14:41 #75
Themenstarter
Alex, nur noch folgendes von mir - wenn Du die Uhr sowieso für 20k abgegeben hättest im Forum und es schnell gehen muss oder soll: dann hätte ich sie an Deiner Stelle auch direkt zu dem Preis eingestellt...Mich jetzt ins schlechte Licht zu rücken, da Du nur mir (als Freund eines Freundes - der ich gar nicht bin, da ich mit Peter nicht befreundet bin) diesen Preis eingeräumt hättest, stört mich ein wenig. Seien wir ehrlich: jeder Member aus dem Forum hätte sicherlich nach ein bißchen Verhandlung diesen Preis genannt bekommen.
Wenn ich mich in Deinen Augen nicht ausreichend genug entschuldigt habe, die Uhr doch nicht gekauft zu haben, so tut es mir Leid (habe ich Dir auch so geschrieben) - aber so ist es nun mal: ich wäre mitunter froh gewesen, der ein oder andere Interessent bei meinen Uhrenverkäufen hätte überhaupt abgesagt....
Wie dem auch sei - ich denke, der Preis ist mehr als fair und wer genau diese Uhr haben möchte, macht sicherlich nichts falsch und erfreut sich an einer der schönsten PPs.
Auch Dir schöne Ostern
Oliver
-
24.03.2016, 14:52 #76
Habe mir gerade den ganzen thread mal durchgelesen. Das ganze ist dumm gelaufen, keine Frage.
Aber, Oliver, mit einem Minimum an Feingefühl - dass ich von jedem hier eigentlich erwarte - hätte Dir doch klar sein müssen, dass man zum einen den Preis hier nicht öffentlich nennt und zum anderen dann noch viel weniger auf den SC hinweist, wenn man dort unschwer erkennen kann, dass die Uhr inzwischen zu einem höheren Preis angeboten wird.
Ich finde es nicht gut, hier jetzt rumzueiern. Ein einfaches "sorry, tut mir leid, war dumm von mir...." würde Da besser passen, auch wenn es die Situation nicht mehr retten kann.Viele Grüsse, Jürgen
-
24.03.2016, 15:03 #77
Themenstarter
Jürgen, auch Deine Kritik nehme ich gerne an, da wir uns ebenfalls persönlich kennen und schätzen.
Gerne auf diesem Wege noch einmal, auch wenn ich Alex direkt um Verzeihung und Verständnis für mein Hin & Her und die finale Absage gebeten habe:
In Zukunft werde ich einen möglichen (privaten) Verkäufer im Vorfeld fragen, ob er damit einverstanden ist, wenn ich die zu verkaufenden Uhr und den entsprechenden Preis (den er exklusiv nur mir gewährt) hier zur Diskussion stelle.
LG
Oliver
-
24.03.2016, 15:05 #78
Jeder, der diesen Thread vollständig gelesen hat, wird seine - wie auch immer gearteten - Schlüsse daraus ziehen. Und wenn der Faden dazu beiträgt, dass eine solche Angelegenheit nicht wieder vorkommt, hatte das Ganze zumindest doch noch etwas Gutes.
Viele Grüße, Jens
Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos
-
24.03.2016, 15:34 #79
Oliver, ich war jetzt schon eigentlich wieder beruhigt aber jetzt rege ich mich doch schon wieder auf. Nochmal, es war der Preis den Du ultimativ eingefordert hast und zu dem Alex sozusagen unter Schmerz und meiner Fürsprache zugestimmt hat. Es war so gesehen weniger ein Preis, den er Dir (gerne) angeboten hat.
Aber dass Du mich jetzt nicht als Freund sehen willst, finde ich schade, so oft wie Du mich angeschrieben und immer mal wieder um Rat gebeten hast, bzgl. der Bewertung von Uhren und Marktpreise. Dachte da ist schon was zwischen uns entstandenAber egal, ziehe auch meine Schlüsse daraus und bekomme dann halt wohl jetzt weniger PN´s
Gruß, Peter
-
24.03.2016, 15:42 #80
Themenstarter
Oh, Mann - Peter...jetzt sei doch nicht schon wieder eingeschnappt...ist ja furchtbar...
.
Ein "Freund" ist sicherlich mehr als eine Forenbekanntschaft...aber wir wollen jetzt nicht auch noch das Thema anschneiden....
Und ja, ich danke Dir für die ein oder andere Einschätzung, die Du mir hast zukommen lassen - würde das auch verrmissen, wenn ich das nicht mehr dürfte....
Aber: ich habe keinen Preis gefordert - Alex hat mir seinen finalen Preis genannt - wenn ich einen Preis gefordert hätte, hätte dieser mit 19xxx oder sogar 18xxx begonnen...
Außerdem kann man hier gar nichts fordern - entweder man einigt sich auf einen Preis oder nicht.
Was soll ich jetzt noch machen? Die Uhr für 22k kaufen???
Würde ich vielleicht sogar machen, wenn ich restlos überzeugt wäre, dass mir dieses Modell zu 100% zusagt.
Freunde???
Oliver