Ergebnis 1 bis 16 von 16

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    Problem bei den BMW Motoren ist, dass die Steuerkette getriebeseitig liegt und der Austausch daher kompliziert ist.

  2. #2
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.220
    Zitat Zitat von Departed Beitrag anzeigen
    Problem bei den BMW Motoren ist, dass die Steuerkette getriebeseitig liegt und der Austausch daher kompliziert ist.
    Das stimmt nur bedingt.

    Ja bei den Dieseln ist die Steuerkette zur Spritzwand. Aber das macht es nicht wirklich kompliziert. Der Motor muss raus.

    Das wir bei BMW aber auch bei den Benzinern gemacht, weil es einfach schneller geht. Und die haben die Steuerkette vorne.


    Was es bei den älteren Dieseln teuer macht (also den wechsel der Steuerkette) ist, dass bei den älteren Modellen das Stirnrad auf der Kurbelwelle aufgeschweisst ist und nicht wie bei neuern geschraubt. Dann muss auch die Kurbelwelle neu.
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.


    Gruß Christian

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr eigentlich auch....
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 20:43
  2. Habt ihr auch Gesichter??
    Von Heititei im Forum New to R-L-X
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 23:58
  3. habt ihr auch probleme
    Von watchman im Forum Off Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 21:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •