Problem bei den BMW Motoren ist, dass die Steuerkette getriebeseitig liegt und der Austausch daher kompliziert ist.
Ergebnis 1 bis 16 von 16
Hybrid-Darstellung
-
21.03.2016, 12:58 #1Sea-Dweller
- Registriert seit
- 23.07.2015
- Beiträge
- 945
-
21.03.2016, 13:19 #2
Das stimmt nur bedingt.
Ja bei den Dieseln ist die Steuerkette zur Spritzwand. Aber das macht es nicht wirklich kompliziert. Der Motor muss raus.
Das wir bei BMW aber auch bei den Benzinern gemacht, weil es einfach schneller geht. Und die haben die Steuerkette vorne.
Was es bei den älteren Dieseln teuer macht (also den wechsel der Steuerkette) ist, dass bei den älteren Modellen das Stirnrad auf der Kurbelwelle aufgeschweisst ist und nicht wie bei neuern geschraubt. Dann muss auch die Kurbelwelle neu.Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.
Gruß Christian
Ähnliche Themen
-
Habt ihr eigentlich auch....
Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 9Letzter Beitrag: 10.11.2012, 20:43 -
Habt ihr auch Gesichter??
Von Heititei im Forum New to R-L-XAntworten: 24Letzter Beitrag: 04.07.2006, 23:58 -
habt ihr auch probleme
Von watchman im Forum Off TopicAntworten: 37Letzter Beitrag: 29.12.2005, 21:11




Zitieren

Lesezeichen