Tobias, vielen Dank ! Du weisst es natürlich besser als ich, der sein rudimentäres Wissen online und aus Gesprächen mit Juwelieren zusammengetragen hat.
Zu den einzelnen Punkten meine ich:
- meine Pt Daytona ist im Gegensatz zu meinen Stahlrolex eher weiss und hat jedenfalls einen grauen Schimmer
- mit natürlicher Flamme meine ich das schlichte Lagerfeuer, um das sich einst unsere Vorfahren geschart haben
- mit nicht abspanen meine ich, dass eine Platinuhr durch eine Schramme/Kratzer kein Material verliert, weil sich dieses nur verschiebt (oder ist das falsch?)
- das Gold/Silber ebenfalls in fast reinem Zustand verarbeitet und getragen werden können, ist klar. Sieht man ja bei Goldmünzen. Aber hier geht es ja um die Frage ob WG oder Pt bei Uhren. Da denke ich doch, dass man mit einer Rolex von 90% Goldanteil eher schlecht beraten wäre, oder sehe ich das falsch?
Lasse mich sehr gerne aufklären![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 97
Baum-Darstellung
-
21.03.2016, 09:55 #11
Geändert von Rolstaff (21.03.2016 um 09:57 Uhr)
Viele Grüsse, Jürgen