Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 97
    Submariner
    Die 116509 sieht man schon recht selten auf der Straße. Die 116506 noch weniger.
    Wenn Geld im wahrsten Sinn des Wortes keine Rolex spielt,würde ich auch die 116506 wählen. Am liebsten mit dem eisblauen 11 Baguette Diamanten Blatt.
    Das sieht schon sehr schick aus.

Boris

woelfilein
    Gast
    Zitat Zitat von Martin 840 Beitrag anzeigen

Ich habe bei der Platin schon zugesagt :-)
    Dann hast du alles genau richtig gemacht.

Eine Entscheidung, die du niemals bereuen wirst! Da halte ich jede Wette !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

ehemaliges mitglied
    Gast
    Denke auch das man die Uhr "positioniert" hat...

... Preisdifferenz ist de facto aber nicht sooo groß, da es das Platin Modell deutlich unter Liste am Markt gibt.

Unabhängig davon ist die Uhr ein Traum!
    Geändert von ehemaliges mitglied (20.03.2016 um 17:39 Uhr)

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Zitat Zitat von Dr. h.c. Albern Beitrag anzeigen

... Preisdifferenz ist de facto aber nicht sooo groß, da es das Platin Modell deutlich unter Liste am Markt gibt.
    Hmm der Abstand bleibt "relativ" gleich, da der %-uale Abschlag für Weissgold ähnlich hoch ist
    Gruß, Peter

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Hmm der Abstand bleibt "relativ" gleich, da der %-uale Abschlag für Weissgold ähnlich hoch ist
    Yep, aber der Abstand in Euro und Cent wird deutlich geringer ... ist halt ein Unterschied, ob Du 15% auf 55k oder auf 34k bekommst ...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Yep, aber der Abstand in Euro und Cent wird deutlich geringer ... ist halt ein Unterschied, ob Du 15% auf 55k oder auf 34k bekommst ...
    Stimmt - Differenz liegt wohl eher bei 20k ( 25 vs 45)

Datejust

Cool

Zitat Zitat von Dr. h.c. Albern Beitrag anzeigen
    Stimmt - Differenz liegt wohl eher bei 20k ( 25 vs 45)
    Beim Materialwert gibt es sicher einen Unterschied. Platin ist vom Tagespreis sicher aktuell günstiger - ob Rolex aber Edelmetalle zum Tagespreis kauft bezweifle ich. Rolex ist größter Gold-Käufer in der Schweiz. Bei Platin spielen sie sicher eine ähnliche Rolle. Platin wird aber als 950-er Legierung verbaut - Gold "nur" als 750-er. Also hat die Platinverserion theoretisch 20% mehr Edelmetall.
    Ob die Goldversion aber genau so ausgefräst wird wie die Platin version weiss ich nicht. Es könnte sein, dass das PlatinGehäuse innen mehr ausgehöhlt wird um die Balance zu verbessern, sonst wird sie ggf. zu kopflastig. Bei meiner Daydate in PT ist das Gehäuse innen schon ziemlich hohl, obwohl sie mit 36mm immer noch über 220gr. auf die Waage bringt - mehr Gewicht wäre da wahrscheinlich zu kopflastig.
    PlatinVersionen werden deutlich seltener produziert und verkauft. Wenn man beim Konzi schaut findet man öfters Uhren die vor einigen Jahren produziert wurden.
    Bei all den Pluspunkten haben die Platinuhren aber den gravierenden Nachteil, dass die einen deutlich höheren Wertverlust haben. Wer dem Glanz also verfallen ist und eine Platinversion haben möchte sollte sehr genau nach dem Preis im Einkauf schauen. Ach wenn der finanzielle Aspekt nicht im Vordergrund stehen sollte, ärgert man wahrscheinlich doch, wenn man die gleiche Uhr viele tausend Euro billiger kaufen kann. Wen das nicht ärgert sollte auf jeden Fall die Platin nehmen - das Gefühl am Arm, das Eisblau, das Gefühl das beste am Arm zu haben ..... Es spricht alles für Platin - vor allem auch wegen dem Eisblau - ich kenne kein besseres Zifferblatt!

Gruß
    Richi
    Geändert von Richi (20.03.2016 um 19:10 Uhr)

Mil-Sub Avatar von Coney
    Zitat Zitat von Terminator Beitrag anzeigen
    Die Fragestellung ist schlichtweg bescheuert
    Zitat Zitat von 1325fritz Beitrag anzeigen
    Was für ein Blödsinn!
    Zitat Zitat von Archer Beitrag anzeigen
    Blöde Frage...
    Zitat Zitat von Sky Beitrag anzeigen
    Erst mal lesen lernen.
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Und blöde Phrasen
    Bitte nochmal nachlesen und zu Herzen nehmen, danke:

Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Liebe R-L-X'ler,

ich starte diesen Thread mal im Hauptforum, damit er zumindest die meisten von Euch erreicht...

Gute 13 Jahre gibt es unser Forum nun. Und es waren 13 gute Jahre. Das lag vor allem auch daran, dass der Umgangston hier auf R-L-X immer schon ein anderer war, als der, der in den meisten Internetforen so üblich ist. Freundlich, hilfsbereit, freundschaftlich - oft, sehr oft habe ich das mit den Jahren zu hören bekommen und jedesmal hat mich das stolz gemacht.

In den vergangenen Wochen gab es weit weniger Grund, stolz zu sein. Was ich in den diversen Unterforen zum Teil für Beiträge lesen musste, ist wirklich traurig. Überhebliche Beiträge, aggressive Beiträge, vorlaute Beiträge, Beiträge, die nicht notwendig gewesen wären, hätte man sich die Mühe gemacht, sich ein wenig einzulesen, schroffe Beiträge, kurzum, da war einiges nicht auf R-L-X Niveau.

Das ist eine Entwicklung, die unschön ist und der man entgegenwirken muss. Wer jetzt? Die Admins? Die Mods? Verwarnen? Sperren? Klar, kann man machen. Muss man das auch machen? Ich hoffe nicht.

Versuchen wir es erstmal anders. Schaut ab heute bitte wieder ein wenig mehr selbst darauf, was Ihr schreibt und vor allem - WIE ihr es schreibt. Habt Nachsicht mit Newbies im Forum, habt Verständnis, wenn auch eine Frage zum x-ten Mal gestellt wird und wenn Euch ein Thema zu sehr nervt, überlegt, ob Ihr Euren (genervten) Beitrag unbedingt darunter setzen müsst.

Wir werden in den nächsten Tagen und Wochen ebenfalls vermehrt auf solche Sachen schauen, wären aber froh, wenn sich das selbst regulieren würde.

Die Zeiten sind schwierig, der Winter ist lang, volles Verständnis. Aber hey, das hier ist die Sonnenseite. Also lasst uns das Forum so leben, dass jeder auch am nächsten Tag wieder gerne hier vorbei schaut.

Danke.

P.S.: ich habe hier niemanden konkret benannt, kein Member, keinen Vorfall, keinen Thread. Es braucht sich also auch niemand rechtfertigen. Ja im Grunde soll dieser Thread auch gar keine neuerliche Diskussion zur Folge haben. Am besten einfach lesen, sich ein Glas Rotwein eingießen, kurz drüber nachdenken und dann einen schönen Abend haben. Alle.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Ist mir in diesem thread auch wieder mal aufgefallen, Christian
    Viele Grüsse, Jürgen

Zitat Zitat von Sky Beitrag anzeigen
    Nimm die Platin, dann weiss auch jeder, dass du Fett auf der Kette hast.
    Zitat Zitat von 1325fritz Beitrag anzeigen
    Was für ein Blödsinn!
    Zitat Zitat von Coney Beitrag anzeigen
    Bitte nochmal nachlesen und zu Herzen nehmen, danke:
    Ich bin der Auffassung, daß man solch einen Satz schon kommentieren kann und zwar genau so,
    wie ich es getan habe.
    Gruß Fritz

Mil-Sub Avatar von Coney
    Und ich bin der Meinung, dass man das auch freundlicher formulieren kann, nein, sollte.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Ok, danke.

Ich finde ja "Blödsinn" als sehr freundlich formuliert.
    Gruß Fritz

Daytona Avatar von Bigblock1
    Der Tread von Percy wurde vor kurzen ganz heftig diskutiert und überwiegend unterstützt !!!!!!!
    Merke : Höflichkeit ist eine Zier ....., und hat noch keinem geschadet.
    Das Leben ist doch schon schwer genug, da müßt ihr euch doch nicht noch das liebste Hobby versauen, oder?!?
    Beste Grüße Bigblock

Res severa verum gaudium !

ehemaliges mitglied
    Gast
    Nun bitte weiter mit schönen Uhren

Es gibt schlimmeres als eine WG Daytona zu besitzen

Geändert von ehemaliges mitglied (20.03.2016 um 21:33 Uhr)

Daytona Avatar von Bigblock1
    Doch , schon
    Beste Grüße Bigblock

Res severa verum gaudium !

Day-Date Avatar von Popeye
    Die Platin ist schon eine Klasse für sich.
    Absolute Traumuhr.
    Der Preis ist jedoch lediglich so hoch, um die Exklusivität zu Gewährleisten

Aber Hand aufs Herz...wer es sich leisten kann

Der Rest ist Magulatur....Materialwert ? Schaun wir mal mal bei Porsche...ach lassen wir das.

Yolo...
    LG, Matze

Milgauss
    Danke Christian, +1

GMT-Master
    Themenstarter
    Anbei einige Fotos unserer Daytona Leidenschaft. Meine Frau hat nun die passende Partneruhr :-)

http://abload.de/img/imagekzone.jpeg
    http://abload.de/img/imagexqk1e.jpeg
    http://abload.de/img/imagen6skc.jpeg
    Geändert von Hannes (21.03.2016 um 07:43 Uhr) Grund: Bildgröße über 400 kb

GMT-Master
    Themenstarter
    Geändert von Hannes (21.03.2016 um 07:45 Uhr) Grund: Bildgröße über 400 kb

Deepsea Avatar von Juxi
    Was machen denn die Folien da noch.
    Schöne Uhr