Echt schöne Uhren. Es gefällt mir, wie man hier Dank Euch über den horologischen Tellerrand schauen kann.
Unterschiede:
- Die Leuchtziffern der Pt haben keine Serifen
- Die Leuchtzahl der Pt ist nicht angefressen.
- Der Minutentotalisator der Pt hat 5er-Zahlen.
- Die Typografie der kleinen Sekunde ist verschieden.
- Das kleine t des Breguet-Schrfitzuges hat bei der Platinvariante keinen Querstrich.
Ergebnis 1 bis 20 von 106
Thema: Type XX
Hybrid-Darstellung
-
23.06.2016, 08:35 #1Schöne Grüße
Hendrik
-------------------------------------------------
-
23.06.2016, 12:27 #2
Super

Du hast ein echtes Adlerauge!
Jetzt noch der Swiss vs T Swiss T Schriftzug, und die ZB Liste ist komplett.
Eine befreundeter Sammler hat mich auch noch auf den Stopp-Sekundenzeiger aufmerksam gemacht, der ist bei der PT über die gesamte Länge gleich schmal, während derjenige der ST sich zum Lollipop hin verjüngt - war mir selbst vorher überhaupt nicht aufgefallen
Die Lünette weist bei den frühen pre-Swatch-Group Type XX dünner gravierte Ziffern auf, auch die Form der 3 und 4 auf der Lünette ist leicht anders.
Es gibt weitere Unterschiede was den Gehäuseboden betrifft, ferner sind die Hörner der frühen XX etwas schmaler gearbeitet. Auch hat sich nach Übernahme Breguets durch die Swatch Group die Werkdekoration verändert.
Hier noch ein Bild der 3800PT:
[/IMG]
Grüsse
Geändert von shortys home (23.06.2016 um 12:36 Uhr)