Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 89
  1. #21
    COMEX & Geprüftes Mitglied Avatar von Essentials
    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    5.029
    Ich fahre seit August den Octavia Kombi in Style-Ausführung mit dem 1.4 tsi mit 150 PS. Geniales Auto, Verbrauch derzeit bei 5,7 Liter.


    "Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky

    Gruss, Joachim

  2. #22
    COMEX & Geprüftes Mitglied Avatar von Essentials
    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    5.029
    Hier noch ein Pic vom guten Stück. Übrigens unbedingt das Panoramadach dazu nehmen !

    image.jpg


    "Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky

    Gruss, Joachim

  3. #23
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.254
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Irgendwo muss der Superb ja Abstriche gegenüber seinem Genstifter machen. Was meinst Du mit "bessere Materialien"?
    Ja, das es Abstriche geben muss ist klar.
    Mit bessere Materialien meinte ich, das ich die Haptik bei Skoda schlechter finde.
    zB. hast du keine belederten Türpappen, bei Ledersitzen, das Lenkrad fühlt sich hochwertiger an, belederter Mitteltunnel, besser bedienbares Infotainmentsystem(MMI)

    Übrigens basiert der der A6 auf dem MLB und der Superb auf dem MQB, d.h. der A6 hat einen längs eingebauten und der Skoda einen quer eingebauten Motor.
    Der A6 hat einen permanenten Allradantrieb und der Skoda nur per Haldex Kupplung.
    Geändert von Nixus77 (14.03.2016 um 11:27 Uhr)
    Gruß Toan

  4. #24
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.696
    Blog-Einträge
    1
    Interessanter Thread! Ich würde mich auch über weitere Erfahrungsberichte zum Superb freuen. Muss mich Mitte des Jahres für das nächste Fahrzeug entscheiden; der C- Klasse Kombi mag zwar für 2 Personen OK sein aber sobald ein Kindersitz und -wagen rein müssen, merkt man dass das Ding nicht unbedingt ein Raumwunder ist.
    Daher interessiere ich mich sehr für den Superb angesichts des Raumangebots als Familienkutsche.
    Da ich doch einige Zeit auf der AB verbringe, wären mir ein paar Annehmlichkeiten wie starker Motor, Automatik, gutes Navi, Klima, Xenon & Kurvenlicht und ein paar kleine Helferlein schon wichtig. Funktioniert das annehmbar bei Skoda?
    Alternativ denke ich noch über einen Discovery Sport nach aber ich will den Thread nicht versemmeln....


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  5. #25

  6. #26
    COMEX & Geprüftes Mitglied Avatar von Essentials
    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    5.029
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Interessanter Thread! Ich würde mich auch über weitere Erfahrungsberichte zum Superb freuen. Muss mich Mitte des Jahres für das nächste Fahrzeug entscheiden; der C- Klasse Kombi mag zwar für 2 Personen OK sein aber sobald ein Kindersitz und -wagen rein müssen, merkt man dass das Ding nicht unbedingt ein Raumwunder ist.
    Daher interessiere ich mich sehr für den Superb angesichts des Raumangebots als Familienkutsche.
    Da ich doch einige Zeit auf der AB verbringe, wären mir ein paar Annehmlichkeiten wie starker Motor, Automatik, gutes Navi, Klima, Xenon & Kurvenlicht und ein paar kleine Helferlein schon wichtig. Funktioniert das annehmbar bei Skoda?
    Alternativ denke ich noch über einen Discovery Sport nach aber ich will den Thread nicht versemmeln....
    Mein Bruder fährt einen A4 Kombi, meine Eltern einen C-Klasse Kombi - mit Abstand am meisten Raum und Platz ist in meinem Octavia. Und wenn Du mal ein DSG gefahren bist willst keine Mercedes-Automatik mehr. Alle anderen Helferlein wie Navi, Xenon etc. sind state of the art. Leistungsbedarf ist relativ, mir reichen die 150 PS voll aus und ich hatte schon deutlich höher motorisierte Fahrzeuge.


    "Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky

    Gruss, Joachim

  7. #27
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.254
    Dafür ist der Mercedes Wandler deutlich haltbarer, als das 7 Gang DSG vom VW Konzern...
    Gruß Toan

  8. #28
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.696
    Blog-Einträge
    1
    Haltbarkeit is mir egal


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  9. #29
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.254
    Dann
    Gruß Toan

  10. #30
    Yacht-Master Avatar von Suerlänner
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.838
    Wir haben neben dem Superb Combi als L&K noch einen Citigo und einen Rapid SB.

    Im Preis Leistungs Verhältnis sind die Fahrzeuge Top, sicher Materialien sind halt gerade beim Superb zu anderen Fahrzeugen, die in der Regel in der gehobenen Oberklasse, wie A6, 5er oder E-Klasse zu finden sind, nicht so wertig.

    Aber der Superb spielt auch nur in der Liga A4, 3er bzw. C-Klasse, und daher ein Kauftipp.
    Alles Gute

    Torsten

    "Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

  11. #31
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Skoda baut ausgezeichnete Autos, irgendwann ist auch das letzte Prestige-Defizit verschwunden und die Altspatzen, die Skoda auf die selbe Stufe stellen wie Lada, Moskvich und Trabant, sterben aus.

  12. #32
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Interessanter Thread! Ich würde mich auch über weitere Erfahrungsberichte zum Superb freuen. Muss mich Mitte des Jahres für das nächste Fahrzeug entscheiden; der C- Klasse Kombi mag zwar für 2 Personen OK sein aber sobald ein Kindersitz und -wagen rein müssen, merkt man dass das Ding nicht unbedingt ein Raumwunder ist.
    Daher interessiere ich mich sehr für den Superb angesichts des Raumangebots als Familienkutsche.
    Da ich doch einige Zeit auf der AB verbringe, wären mir ein paar Annehmlichkeiten wie starker Motor, Automatik, gutes Navi, Klima, Xenon & Kurvenlicht und ein paar kleine Helferlein schon wichtig. Funktioniert das annehmbar bei Skoda?
    Alternativ denke ich noch über einen Discovery Sport nach aber ich will den Thread nicht versemmeln....
    Wir haben den Superb Kombi als Firmenfahrzeug bzw. habe ich die komplette Firmenflotte mittlerweile auf Skoda umgestellt.
    Die monatlichen monatlichen Vollkosten (Betriebskosten, Leasing, Werkstatt etc.) beklaufen sich ziemlich auf exakt die Hälfte einer vergleichbaren C-Klasse, das größerer Raumbngebot mal ganz außen vor gelassen.

  13. #33
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.448
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Dafür ist der Mercedes Wandler deutlich haltbarer, als das 7 Gang DSG vom VW Konzern...
    Äpfel und Birnen sollte man auch nicht vergleichen.
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  14. #34
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich habe den octavia 2,0TDI L&K gehabt. (Über 200.000km ohne Probleme)
    Zur Zeit fahre ich einen Passat, da ich mal etwas anderes fahren wollte. Aber wirklich besser ist der nicht. Bei meinem nächsten Firmenwagen wirds wohl der neue Superb, oder wieder der Octavia L&K

  15. #35
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.254
    Zitat Zitat von siggi415 Beitrag anzeigen
    Äpfel und Birnen sollte man auch nicht vergleichen.
    Es ging nur um die Haltbarkeit, alternativ nimm das 6 Gang DSG das bei den 2l Diesel und den sportlicheren Modellen verbaut ist.
    Das 7 Gang DSG ist halt das Sorgenkind..
    Gruß Toan

  16. #36
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.623
    Blog-Einträge
    5
    Wir haben im Unternehmen bestimmt 15 Skodas; überwiegend Octavia Combi Diesel, einige neue Superb und einen Yeti. Allesamt super Autos! Wenn ich privat ein Auto bräuchte, würde ich mich jederzeit für einen Skoda entscheiden. Nirgends gibt es Imho mehr Auto fürs Geld. Man muss halt selbstbewusst genug sein, dass es sich "nur" um einen Skoda handelt. Aber wer da drüber steht...

    Ich habe zum Spaß mal den Superb Combi 4x4 mit großem Diesel, DSG und allem Schnickschnack + Standheizung konfiguriert: kostete immer noch weniger als mein 3er mit vergleichbarem Motor.

  17. #37
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    2.664
    Themenstarter
    Mit dem aktuellen Octavia RS hat niemand Erfahrungen?
    Grüße

    Frank

  18. #38
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.417
    Und, mein lieber Rossi, für einen 3er gibt es keine Standheizung. Also werksseitig verbaut und somit Restwertfähig.

    Wobei ich gestehen muss, dass ich gern BMW fahre (allerdings 5er) und es nach Möglichkeit vermeiden wöllte in einen Skoda zu steigen.
    Die Zielgruppe ist auch eine andere, keine Frage.

    Ich will die Qualität oder das P/L Verhältnis natürlich keinesfalls schmälern, und noch viel weniger den Betriebsfrieden in diesem Thread stören.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  19. #39
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.201
    Ich stehe genau vor dem gleichen Problem. Octavia oder superb.

    Derzeit liegt der Superb vorne.

    Modernerer Motor
    Adaptives Fahrwerk
    Und Abstandstempomat bis210

    Das bietet der Octavia leider nicht.
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.


    Gruß Christian

  20. #40
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.488
    Ich muss sagen, dass wir - u.a. - auch einige Skodas im Geschäft haben. Sicherlich keine schlechten Autos.
    Aber privat fahren müsste ich keinen. Und so billig finde ich die nun auch nicht...
    Ist nicht böse gemeint, sondern lediglich meine persönliche Meinung. Den Superb bin ich
    allerdings noch nicht gefahren.
    LG Deni

Ähnliche Themen

  1. Der Mercedes Thread .... zeigt mal eure Schätzchen
    Von Der Stahlmann im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 8777
    Letzter Beitrag: 17.03.2024, 13:42
  2. Der zeigt her eure Boote Thread
    Von Outlaw im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 02.05.2018, 18:33
  3. Der HIPSTAMATIC Thread - zeigt Eure Bilder !
    Von Munichtrader im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 21:22
  4. Der "Zeigt her eure Rolex im Uhrenbeweger" Thread.
    Von Rolex1970 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 13:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •