Hallo Dirk,
na ja, einerseits ist fragwürdig, die Umfragezahlen durch ein Forum nach oben zu treiben, da hier gewiss nicht der "Durchschnittsbürger" antwortet. Wie ich oben schon anmerkte, hier dürfte wohl niemand unnötige Käufe vermeiden ... denn von Rolex bis Patek ... vom iPad bis zum Porsche, all das ist kaum nötig.
Aber auch sachlich stelle ich Mängel fest: Die Frage, ob man unnötige Flüge vermeidet, hat natürlich die Umwelt als Hintergrund ... nur ... leider ist das falsch. Ich vermeide Flüge, weil ich Flugangst habe und auch, weil ich gerne mit dem Auto unterwegs bin ... ich fahre selbst gern von Lübeck nach Paris. Das sind komplett runde 2.000 Kilometer. Selbst bei vorsichtiger Fahrweise komme ich auf locker auf 220 Liter SuperPlus ... wenn ich dann noch Feinstaub durch Bremsenabrieb, Verbrauch von Öl, Reibenabrieb und Verschleiß nehme (und daran denke, dass ich damit die Restlaufzeit bis zur nächsten Neuanschaffung deutlich verkürze), ist ein Flug im Vergleich aus Umweltgründen in jeglicher Hinsicht vorzuziehen.
Dazu ist die Umfrage einfach zu lang ... ich gebe zu, ich habe alles brav gelesen und über meine Antworten nachgedacht ... aber nach 17 Minuten stellte ich fest, dass ich erst bei knapp 50% war und habe abgebrochen ...
				Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Umfrage
Baum-Darstellung
- 
	11.03.2016, 10:19 #11ehemaliges mitgliedGast