Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
  1. #1
    GMT-Master
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    569

    iPhone 6. Accu tickt aus...

    Hallo zusammen,

    hatte heute das Phänomen, das mein iPhone sich einfach abgeschaltet hat. Das heißt, ich hatte eine Accu-Prozentzahl von 42%.
    Beim öffnen einer App, verdunkelte sich der Bildschirm und zeigte gleich 0% Ladung an.
    Über Ladekabel anschließend angeschlossen, waren sofort 52% Acculeistung vorhanden.

    Hatte jemand auch schon mal mit so einer Situation erfahrug?

    Für Tips zur Fehlerbehebung, wäre ich dankbar.

    Gruß
    Stefan

  2. #2
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    13.139
    Hatte ich fast identisch beim 5er.

    Hab den Akku getauscht und alles war in Ordnung.
    Grüsse
    der Sudi


  3. #3
    Yacht-Master
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von ducsudi Beitrag anzeigen
    Hatte ich fast identisch beim 5er.
    dito.

    Hast du das aktuellste iOS drauf? Bei mir hat das was gebracht, der Fehler taucht bei mir seitdem nicht mehr auf.
    Grüße, Philipp



  4. #4
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    9.365
    Hat mein 6er neulich auch gemacht, zum Glück erst bei 10%.
    Trotzdem hatte ich dann meine Frau auf dem Weihnachtsmarkt verloren.
    Geht sowas auf Garantie?
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

  5. #5
    GMT-Master
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    569
    Themenstarter
    Zitat Zitat von **sushi** Beitrag anzeigen
    dito.

    Hast du das aktuellste iOS drauf? Bei mir hat das was gebracht, der Fehler taucht bei mir seitdem nicht mehr auf.
    Danke für die Info, alles aktuell aufgespielt.

    Gruß
    Stefan

  6. #6
    GMT-Master
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    569
    Themenstarter
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Hat mein 6er neulich auch gemacht, zum Glück erst bei 10%.
    Trotzdem hatte ich dann meine Frau auf dem Weihnachtsmarkt verloren.
    Geht sowas auf Garantie?
    Das wäre auch meine nächste Frage gewesen...

  7. #7
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Hat mein 6er neulich auch gemacht, zum Glück erst bei 10%.

    Trotzdem hatte ich dann meine Frau auf dem Weihnachtsmarkt verloren.

    Geht sowas auf Garantie?

    Its not a Bug its a Future

  8. #8
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    9.365
    Depp

    Ich will ja auch keinen Akku auf Garantie, sondern die Frau. Aber bitte nicht refurbished.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

  9. #9
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Baden
    Beiträge
    949
    Liebe Grüße, Pascal

  10. #10
    GMT-Master
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    569
    Themenstarter
    Hallo,
    das soll die Lösung des Problems sein...

    iPhone komplett resetten, also alles runter.
    Anschließend am PC neu aufsetzen.

    Begründung laut Apple Support, das iPhone 6 kommt nicht mit dem neuen iOS, sofort klar.
    Danach sollte der Fehler behoben sein.

    Bin gespannt...

    Gruß
    Stefan

  11. #11
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    9.365
    Na toll - die Zeiten als Apple einfach plug&play war sind wohl leider endgültig vorbei.
    Aber danke für die Info.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

  12. #12
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.861
    Soeben genau das selbe Problem gehabt...
    Dabei habe ich noch gar nicht auf 9.2 aktualisiert ?
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  13. #13
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    756
    Hier das gleiche Problem bei 6S. Komplette Neuinstallation, 9.2 und auch 9.2.1 hat alles nichts gebracht...

    Gestern kam das Austauschgerät. Ist ein Hardware-Problem... da kann mir die Hotline noch soviel erzählen.
    Auf dem neuen Gerät läuft mein Backup völlig problemlos.

  14. #14
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.861
    Ich erlaube mir mal, den Thread wieder auszugraben.
    Bin mit meinem Latein und den Nerven in dieser Angelegenheit echt am Ende. Der Support, der mir von Seiten Apples widerfährt,
    ist unter aller Kanone. Und da diese Community ja über ein bemerkenswertes Netzwerk verfügt, hoffe ich, dass auch hier vielleicht Jemand mitliest, der vielleicht bei Apple Germany in verantwortungsvoller Position agiert oder mir vielleicht Jemand helfen kann, einen kompetenten und entscheidungsfähigen Ansprechpartner bei Apple zu finden.

    Seit Januar habe ich das Problem, dass mein Akku urplötzlich von z.B.85% auf komplett leer abstürzt.
    I Phone6 schaltet sich dann ab, ganz kurzes Anschließen an Ladegerät (20 Sekunden reichen!) und die Ladung ist wieder bei über 60 %.
    Dann kann es sein, dass das Gerät 2 bis 3 Tage problemlos funktioniert oder aber das Problem der völligen Entladung wenige Minuten später wieder auftritt.
    Im Januar erstmals Kontakt zu Apple Support aufgenommen, mein Ansprechpartner dort (sehr nett) empfahl mir,
    bei einem Apple Händler vor Ort (kein offizieller Apple Store!) vorzusprechen.Da ich das Gerät direkt bei Apple gekauft hatte, würde die 24 monatige Gewährleistung greifen, auch wenn der Kauf schon 15 Monate zurückliegt und die 12 monatige Garantie abgelaufen ist.
    Mein Besuch beim Servicepartner vor Ort verlief leider mehr als unbefriedigend. Nachdem der Mitarbeiter nochmals die bereits von der Apple Kollegin an der Hotline durchgeführten Schnelltests durchgeführt hatte ergab sich das gleiche Ergebnis wie letztens. Offenbar sei der Akku "völlig in Ordnung"(Leistungskapazität 87%). Viel mehr könne er leider nicht tun. In jedem Fall "müsse ich für alle Kosten voll aufkommen", da der Servicepartner mit Apple geschäftlich nicht wirklich was zu tun habe... Okay, das hatte mir Apple ja bereits angekündigt.
    Allerdings erschienen mir die angebotenen Vorschläge alles andere als akzeptabel !
    Man könne den Akku kostenpflichtig tauschen (79 Euro), allerdings gäbe es keinerlei Garantie, dass mein Problem damit behoben sei..... Alternativ könnte ich das Gerät auch gern ca. 10 Tage für eine "unverbindliche Fehlersuche" da lassen. Ein Austauschgerät sei leider (selbst kostenpflichtig !) nicht verfügbar. Alternativ sprach der Servicemitarbeiter von einem kostenpflichtigen Tausch für 369 Euro !
    Selbstredend für mich völlig inakzeptabel.
    Darüber hinaus gab es dann noch weitere gewagte "Kausalitätsthesen". So meinte der Techniker, dass regelmäßiges Verweilen am Netz das Gerät schädigen könne. Selbstverständlich schließe ich mein I Phone regelmäßig zum Laden nachts über mit Ladekabel ans Netz an. Muss ich ja auch, da ich Tags (berufsbedingt) auch viel telefoniere. Habe ich mit den 5 Vorgängerhandys ( alles I Phones) auch immer problemlos gemacht...
    Als der Mitarbeiter dann auch noch einen klitzekleine Beschädigung an der oberen Glasecke bemerkte ( vor paar Wochen ist mir das Gerät leider aus der Hand gerutscht..) sah er dann " ganz schwarz in Bezug auf Gewährleistung". Meine Beteuerung, dass der Fehler ja schon Wochen vor dem Glaskratzer auftrat, interessierten ihn nicht so sehr...
    Die Fehlerproblematik zeigte sich leider unverändert, so dass ich wieder Kontakt zu Apple aufnahm (logischerweise ganz anderer Mitarbeiter an der Hotline, alles wieder von vorn erklärt!) Schließlich schweren Herzens Reparaturauftrag aufgesetzt, vor knapp 2 Wochen hat Apple das I Phone6 bei mir via UPS abholen lassen.
    Schrecklich ohne Handy, Austauschgerät gibt's nicht und die Micro SIM passt in keines der alten Handys.
    Also sehnsüchtig jeden Tag Reparatur Status gechecked. Letzten Samstag dann Mitteilung, dass das Displayglas in jedem Falle kostenpflichtig getauscht werden müsse (126 Euro), andernfalls würde mein Gerät unrepariert zurückgesendet.
    Im Wissen, dass dieser Minikratzer mit dem Akkuabsturz natürlich nichts zu tun haben kann, zähneknirschend bezahlt....

    Heute endlich kommt mein I Phone zurück!!!!
    Ich glücklich angeschaltet, Akku auf 73 %. Nach 1 Minute schaltet sich das Gerät aus - Akku leer.......!!
    Unglaublich.
    Ich sofort wieder Apple Hotline angerufen. Natürlich wieder neuer Ansprechpartner. Wieder (wie bei Karl Valentin!) alles von vorn erzählt.
    Er fragte dann, ob ich "WhatsApp" installiert hatte. Da "könne es zu Inkompatibiltäten mit der IOS Software kommen". Meinen Hinweis, dass nahezu 20 Millionen Deutsche das auf ihren Handys haben, ignorierte er.
    Am Freitag wird mein Gerät wieder von Apple abgeholt, um dann wieder 14 Tage voller Hoffnung zu warten.

    Selbstverständlich habe ich alles getan, was man bei dieser Problematik an Ratschlägen im Netz findet.
    Komplett neu am Computer über I Tunes aufgesetzt (ohne Backup), neueste Sofware Version installiert, Versuch, Akku neu zu kalibrieren (2mal komplett entladen und wieder völlig aufgeladen).

    Was mich ärgert ist, wie Apple einen an der ausgestreckten Hand verhungern lässt.
    Es gibt außer dieser Hotline keinen permanenten Ansprechpartner und ich stehe mit meinem Problem letztlich völlig allein da....
    Geändert von NicoH (03.03.2016 um 16:08 Uhr)
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.459
    O man Stefan das ist ja echt übel
    Das macht mir echt angst dass an meinem auch mal was dran sein könnte. Ich hoffe hier kann dir jemand helfen.
    Zur Nano Sim: Da gibts doch günstige Adapter im Saturn/Media Markt mit denen man auch Nano Sim und Konventionelle Sim Karten Handys betreiben kann. Warum nicht so was für die 2 Wochen nutzen ?
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  16. #16
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.861
    Danke Roland.
    Aber natürlich frustrierend, wenn man sich für 900 Euro einen Gebrauchsgegenstand kauft, den man dann nicht gebrauchen kann...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.459
    Kann ich voll verstehen würde mich auch anko..en.
    Mich nervt ja schon die Verschiebung meiner Frontkamera bei dem teuren Teil nach nicht mal einem halben Jahr und das ist ein rein kosmetisches Problem
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  18. #18
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.278
    Hab ich das richtig verstanden:

    Du hast ein Akkuproblem und die tauschen dir dein Display?
    Gruß Toan

  19. #19
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.476
    Kein Grund zum ärgern, gibt wichtigeres als ein Handy.

    Ich habe vor ein paar Tagen beim iPhone meiner Tochter den Akku gewechselt, das dauerte grad mal 10 Minuten und ich bin Laie in dem Gebiet.
    Der Akku kostet bei Amazon 20 bis 30 Euro, inkl. dem dafür benötigten Werkzeug und YouTube ist voll mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

    In der Zeit, in dem du den 80-Zeiler verfasst hast, sind 15 Akkus getauscht, aber wenn bei "Schrecklich ohne Handy, Austauschgerät gibt's nicht und die Micro SIM passt in keines der alten Handys." schon die Welt zusammenbricht.......


    Du schaffst das!
    Geändert von max mustermann (03.03.2016 um 12:43 Uhr)

  20. #20
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.278
    Ich wäre mir gar nicht mal so sicher, dass der Akku hinüber ist.
    Gruß Toan

Ähnliche Themen

  1. Neuigkeiten --- WhatsApp + iPhone Accu
    Von intimeout im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 09:11
  2. Bei mir tickt´s
    Von buccaneers im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 09:22
  3. Wer tickt da vor meinem Häusschen?
    Von Frohlex im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 15:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •