Hallo Chris,
ich kann dir zumindest meine Eindrücke von der Anprobe in der Boutique erzählen. Zum Vergleich, mein HGU ist 17,5cm
- die 5010 trägt sich meiner Meinung nach kleiner als die 42mm vermuten lassen. Ich denke das liegt am geringen lug-to-lug und der recht dominanten Lynette. Mit 17cm solltest du kein Problem haben und im Vergleich' zur Omega SMP300 trägt sie sich meiner Meinung nach kleiner.
- mit >14mm ist sie im Vergleich schon etwas hoch, kommt aber drauf an was du gewohnt bist. Für einen Diver wäre es für mich gerade noch ok, es viel mir beim Probetragen jetzt nicht unangenehm auf.
- das Gewicht empfand ich als sehr angenehm, ist aber natürlich individuell. Mir sind zB die 6stelligen Rolex Subs/GMTs zu massiv und schwer, daher bin ich großer Fan von Titan bei Diver. Die NTTD hatte ich noch nie am Arm, kann ich daher leider nicht vergleichen.
- Das Segeltuchband empfand ich bei der Anprobe als recht steif, ich weiß aber natürlich nicht wie schnell sich das gibt. Meine Wahl wäre aber wohl entweder Kautschuk oder Metall.
- das Blau ist der Knaller und eine BP FF ist immer eine besondere Uhr, limited Edition oder nicht.
- den Aufpreis zur 70th Act1 würde ich auf keinen Fall bezahlen. Optisch siehst du nicht viel Unterschied zwischen Titan und Stahl. Die Zeiger der Act1 empfinde ich persönlich als langweiliger und die Lume-Blocks als weniger hochwertig (optisch zumindest) ggü. der normalen Version. Du nimmst dir außerdem die Möglichkeit auf das tolle Titanband und wenn du die bei BP üblichen Rabatte beim Konzi einrechnest, wird der Preisunterschied wirklich extrem.
LG
Martin
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 1272
Thema: DER Blancpain Bilderthread
Baum-Darstellung
-
29.03.2025, 18:04 #11Gruß
Martin