Hallo zusammen! Nach Anschaffung einer meiner Grailwatches dachte ich, dass ich erstmal genug habe und mich entspannt zurücklehnen könnte. Leider bin ich aber durch die tollen Bilder so von der FF in 42mm angefixxt, dass ich wieder ein konkretes „Haben-Wollen-Gefühl“ verspüre..🤦*♂️

Wäre auch mein einziger und erster Diver in meiner Sammlung.. Von Rolex habe ich mich bis auf 2 Uhren nach und nach getrennt…

Konkret geht es um die 42er Variante in Titan mit blauen Blatt und dem Segeltuchband und der Faltschliesse… Hat jmd. vielleicht Erfahrungen mit dieser Kombi in Bezug auf „Wie trägt sich die Uhr?“ Die FF ist ja relativ hoch, ich habe ein 17cm HGU… Oder wäre ein anderes Band vorteilhafter? Und wie schwer oder leicht trägt sich die Uhr als Titanversion? Ich hatte mal die No time to die Seamaster am HG, da war sie mir ehrlich gesagt etwas zu leicht..

Mein Konzi um die Ecke hat aktuell kein Modell zum Anschauen da, wollte sich aber bei mir melden… Kann aber etwas dauern..

Da ich immer das „Besondere“ bei Uhren suche, wäre eine ernsthafte Alternative auch noch die 70th Aniversary Act 1 in Edelstahl auf dem Zweitmarkt zu schiessen.. Diese ist natürlich einzigartiger, hat das schöner aussehende Werk und das limitierte ZB… Allerdings unter 20 K nicht zu kriegen..

Wäre für Euch der Aufpreis das wert? Sorry, wenn ich mal in die Bilder reingrätsche, aber ich habe hier sonst kein Expertenkreis sonst unter den anderen Rubriken gefunden…

Liebe Grüsse Chris!