So, die Entscheidung ist getroffen. Die Blancpain bleibt. Warum? Was sprach dafür, was dagegen?
Pro:
- Ich finde die Marke einfach toll. Seid JCB sie wiederbelebt hat habe ich die Entwicklung verfolgt. War eine der Marken, die mich für die mechanische Uhr begeistert hat
- Die Uhr ist nicht der übliche Einheitsbrei
- Das Band ist m.E. eins der Besten auf dem Markt
- Das wunderschöne blaue ZB und die hervorragende Ablesbarkeit
- Unglaubliche 5 Tage Gangreserve und auch sonst ein wunderschönes Werk bester Qualität
- Ein Verkauf wäre zu einem Kurs möglich gewesen, für den man eine simple und omnipräsente Submariner bekommt. Die BP spielt da m.E. in einer ganz anderen Liga
- Das Titan macht die Uhr sehr tragbar. Leicht, aber nicht zu leicht
Contra:
- Die Größe. Ja, sie dürfte 2mm kleiner sein. Aber mit dem Titanband ist sie für mich noch gut tragbar
Das Ergebnis ist so eindeutig, dass ich mich nun mit der Größe arrangieren werde. Eine Taucheruhr darf groß!
Außerdem wäre es eine Schande, eine solche Uhr zu verschleudern. Und diese ganzen Tauschangebote bzw. Angebote, die dann nicht eingehalten wurden gingen mir auf die Nerven. Das hat nun ein Ende. Gute Entscheidung
Manchmal braucht's einfach etwas Zeit
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 1293
Thema: DER Blancpain Bilderthread
Baum-Darstellung
-
08.02.2024, 15:05 #11Herzlichst, Carsten