Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. #1
    Submariner
    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    374

    New York Budget

    Hallo zusammen,

    nach unserem Afrikaurlaub vor einem Monat möchten wir dieses Jahr im September noch nach NY reisen. Wäre unsere erste Reise in die USA. Da Afrika schon ein tiefes Loch in unseren Geldbeutel gerissen hat, möchte ich euch fragen ob ihr Tipps für uns habt? Ein Hotel/Pension mit eigenem Bad sollte es schon sein :-)


    Gruß

    Oliver

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Die ersten beiden Fragen, die mir spontan einfallen, sind - wie lange wollt Ihr bleiben? Wie hoch ist Euer Budget ?
    Zu Unterkunftsfragen bist Du bestens bei Jochen (biffbiffsen) aufgehoben

  3. #3
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.182
    Und bei New York ist der Reisetermin entscheidenst!!

    Die Hotelpreise schwanken um mehr als 100% innerhalb kürzester Zeit!
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Weil es geschrieben steht. Deswegen.

  4. #4
    Submariner
    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    374
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Die ersten beiden Fragen, die mir spontan einfallen, sind - wie lange wollt Ihr bleiben? Wie hoch ist Euer Budget ?
    Zu Unterkunftsfragen bist Du bestens bei Jochen (biffbiffsen) aufgehoben
    Oh sorry, hab ich ganz vergessen! Was ist denn die "Mindest-Aufenthaltszeit" um NY zu erkunden?

    Oliver

  5. #5
    Deepsea
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.168
    aus Erfahrung weiß ich dass ich ungefähr 100$ pro Tag verbrauche wenn ich zu zweit in Miami bin. NY ist sicherlich etwas günstiger aber rechne lieber mehr ein.100 Ohne Unterkunft natürlich.
    .

  6. #6
    Daytona Avatar von Petedabomb
    Registriert seit
    02.03.2010
    Beiträge
    2.327
    Wow, ja, in NY kommt zu Hotel und Verpflegung immer noch ordentlich was dazu.

    Da ihr vermutlich kein Auto habt wäre das schon mal die MetroCard. Auch sonst kostet eigentlich fast alles Geld, Eintritt etc.

    Wie lange du in NY bleiben solltest um alles zu sehen? Ich war letztes Jahr 3 Wochen da, beruflich allerdings und habe kein klassisches Sightseeing gemacht.
    War mal im Central Park frühstücken oder mal in Hells Kitchen in ner Bar und Restaurants oder auf Coney Island oder am Rockaway Beach.
    Aber, gefühlt habe ich eigentlich alles gesehen, wir waren auf dem Flugzeugträger, am Ground Zero, in Brooklyn und hier und da.
    Und da ich mir nicht den Touristenstress geben wollte und von a noch b gehetzt bin sondern einfach zu Fuß und mit Metro ins blaue gefahren bin, ist das ganze auch nicht in Stress ausgeartet.
    Ich würde sagen dass man mindestens 5 Tage einplanen sollte, gerade weil es euer erster Trip in die USA ist, dann noch Jetlag und sich zurechtfinden, das nimmt alles Zeit weg.

    Wichtiger Tip: Ladet euch Embark NYC aufs Handy, das ist die App für den Nahverkehr und glaube ich auch offline nutzbar.

    Zum Thema Hotel:
    Wer billig will bekommt auch billig und das manchmal mit Konsequenzen. In NY soll es in einigen Hotels Bettwanzen geben, 3 Sterne in Amerika ist nicht 3 Sterne in Deutschland!!! Da kann man böse Überraschungen erleben.
    Daher -> Lieber ein solides Hotel aussuchen, dafür dann eben nicht extrem shoppen oder jeden Abend schick essen.
    Für ein Hotel würde ich schon $300 die Nacht in die Hand nehmen.

    Aber die Stadt ist der Wahnsinn, fliege dieses Jahr mit ziemlicher Sicherheit wieder hin, ich mag das Flair total.
    Allerdings ist NY nicht Amerika, genau wie Paris nicht Frankreich ist

    Wenn du noch Fragen hast, irgendwer den ich kenne ist immer dort und ich helfe gerne wenn ich kann.

    Viel Spaß!


    Ps.: New York is a hell of a town, the Bronx is up and Brookly is down.
    Geändert von Petedabomb (07.03.2016 um 14:18 Uhr)
    Gruß
    Stephan

  7. #7
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Oli_kf Beitrag anzeigen
    Oh sorry, hab ich ganz vergessen! Was ist denn die "Mindest-Aufenthaltszeit" um NY zu erkunden?

    Oliver
    Ich war bis jetzt 5x in NYC und habe mit Sicherheit noch nicht alles gesehen. Wie Stephan oben schon schrieb, muss man den Jetlag kompensieren und ich wuerde sagen, 5 Tage ist zu wenig, zu mal im September ziemlich wahrscheinlich geiles Wetter ist.

    Google mal nach "New York Pass", den ich fuer 10 Tage kaufen wuerde. Hier kann man ein Art online-Reisefuehrer herunterladen und Dort sind alle Attraktionen, die man mit dem Pass verguenstigt oder umsonst bekommt, aufgelistet. Hier kannst Du schon mal eine Vorauswahl nach Deinen Interessen treffen und vielleicht schon mal eine Idee vom benoetigten Zeitraum bekommen.

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.483
    Naja,

    egal wie viele Tage man in NYC verbringt, es ist:

    1. es immer wert. Denn NYC ist geil, egal wie lange!

    2. Egal wie lange Du auch da bist, Du wirst immer wieder von neuen Dingen hoeren, die Du naechstes Mal erkunden willst. Und Du wirst automatisch, wenn Du ein paar Mal da bist, einen anderen Blickwinkel auf die Stadt kriegen

    Budget ist schwierig! NYC ist teuer. Sehr teuer! Klar kann man am Essen sparen. Aber wie schon geschrieben, ein bissle was wuerde ich fuer die Unterkunft ausgeben. Wenn die Kohle knapp ist wuerde ich eher ueber AirBnB in Brooklyn eine Bude buchen, als in Manhattan ein Hotel zu buchen.

    Allgemein gesagt: Ihr werdet sehr viel Spass haben! Zwar kosten viele "Must-See-Spots" Eintritt etc, aber man kann in NYC, wenn man muss und moechte, sehr guenstig essen. Ist dann zwar nicht unbedingt edel und gemuetlich, aber reicht fuer ein paar Tage. Wobei ihr dann nochmal zurueck muesst, denn die Gastro Szene ist grossartig, aber dann auch sehr hochpreisig.

    Den Jetlag sehe ich ueberhaupt nicht als Problem. Steht man halt frueh auf, und startet das Sightseeing bevor alle auf sind. Und liegt um 21 Uhr im Bett. Auch nicht verkehrt wenn man nur ein paar Tage hat.

    Den Tipp mit dem New York Pass finde ich jedenfalls top. Macht absolut Sinn wenn man noch nie da war.

    Aber das Wichtigste: Wuensche Euch ganz viel Spass!
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

  9. #9
    GMT-Master Avatar von FritzEots
    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    645
    Kann ich mit diesem Pass auch an der Schlange vorbei ?
    Es gibt da ja verschiedene ?!

    Funktioniert dort mein IPhone oder ist da noch ein anderes GSM Netz ?
    Wie komme ich von Flughafen Jfk nach Manhatten ?

    Hänge mich mal dran, sorry ????

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.483
    iPhone funktioniert!

    Ich fahre vom Airport immer mit Uber, seit es Uber gibt.. www.uber.com

    Auch den Fahrservice von Carmel Car Service kann ich 100% empfehlen https://www.carmellimo.com/

    Taxi in NYC ist nicht so meins, und mit der Bahn macht das auch keinen Spass

    Bzgl an der Schlange vorbei: Musst halt wissen was Du sehen willst, und dann nachschauen. Bei den Top Attraktionen wird das nicht klappen meines Erachtens. Ich hab fuer das neue World Trade Center daher einen VIP Pass gekauft, war dann sehr entspannt ohne anstehen zum Sonnenuntergang oben zu sein
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

  11. #11
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von FritzEots Beitrag anzeigen
    Kann ich mit diesem Pass auch an der Schlange vorbei ?
    Es gibt da ja verschiedene ?!
    ...???
    Ich kenne nur "den" New York Pass und bei den meisten Attraktionen gibt es einen separaten Eingang/Schalter....nur, Du bist ja nicht der Einzige mit diesem Pass, aber z.B. als wir im Dezember dort zum Ground Zero museum gingen, war die "normale" Schlange ca. 100m lang, waehrend NYP holder direkt durchgeschleust wurden.

  12. #12
    Daytona Avatar von Petedabomb
    Registriert seit
    02.03.2010
    Beiträge
    2.327
    Zitat Zitat von Barnabas Beitrag anzeigen
    Ich fahre vom Airport immer mit Uber, seit es Uber gibt.. www.uber.com

    Ok, uber ist aber teurer als Taxi.

    Zum Thema Taxi noch einen Tip:
    Wenn man am Flughafen ankommt niemals mit einem mitgehen, der frag ob man ein Taxi braucht.
    Man kommt zwar auch von a nach b aber deutlich teurer.

    Vom Flughafen kommt man sehr gut mit Zug oder der Metro überall hin.
    Gruß
    Stephan

  13. #13
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    784
    Alternativ funktioniert auch sehr gut der Shuttlebus www.supershuttle.com. Funktioniert in fast allen großen Städten in USA und kostet in der Regel immer 20$. Habe die schon oft genutzt und sind sehr zuverlässig.
    Gruß
    Markus

  14. #14
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699
    Wir waren im September 2013 im Zuge unserer USA-Rundreise für 4 Nächte in NYC.

    In 4 Tagen hat man das aller nötigste gesehen, mehr hatten wir aber nicht Zeit. Wenn man nur NYC machen möchte, muss man, wie gesagt, noch den Jetlag einrechnen. Ich würde dann mind. 1 Woche, besser sogar 10 Tage einrechnen ... da sollte man bequem hinkommen.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  15. #15
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    563
    Also ich war mit meiner Frau mal im YOTEL. Sehr klein aber für den Preis (so rund 140$/Nacht) ist es ok. Und sehr zentral gelegen mit einem schönen Blick aus den Zimmern.
    Geändert von siead4 (08.03.2016 um 12:32 Uhr)
    Liebe Grüße,

    Adrian

  16. #16
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.475
    Eine dringende Empfehlung meinerseits ist es, sich für NY Gehörschutz zu organisieren. Egal, ob im Restaurant oder beim Zufußgehen, der permanent extrem hohe Lärmpegel wird für Mitteleuropäer schnell unerträglich.
    — Roland —

    .postbitignored {display:none}

  17. #17
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.232
    Ihr wiener seid ganz schön empfindlich
    Geht sicherlich auch mit ner schlafmaske ins kino.
    Gruß
    Ibi

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.483
    Du willst Ohrstoepsel im Restaurant tragen?!?
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

  19. #19
    Mil-Sub Avatar von volvic
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Altbier-Town
    Beiträge
    12.840
    WAS?
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....


    Grüße Markus

  20. #20
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    Eine dringende Empfehlung meinerseits ist es, sich für NY Gehörschutz zu organisieren. Egal, ob im Restaurant oder beim Zufußgehen, der permanent extrem hohe Lärmpegel wird für Mitteleuropäer schnell unerträglich.
    Ich bin wirklich geräuschempfindlich...

    ... aber das hat mich wirklich überhaupt nicht gestört.

    Zumal es imho zum Gesamtbild einer Metropole gehört, dass es das ein oder andere Geräusch mehr gibt....

Ähnliche Themen

  1. Für New York Fans: "Streets of New York" by knowlita
    Von love_my_EXII im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 21:48
  2. New York, New York big city of dreams...
    Von dapit im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 23:34
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 19:24
  4. Low Budget Fliegeruhr
    Von Skip*17 im Forum Andere Marken
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 19:04
  5. New York, New York... (MEGA-MODEMBURNER - more than 80 pics!)
    Von Signore Rossi im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 13:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •