Naja,

egal wie viele Tage man in NYC verbringt, es ist:

1. es immer wert. Denn NYC ist geil, egal wie lange!

2. Egal wie lange Du auch da bist, Du wirst immer wieder von neuen Dingen hoeren, die Du naechstes Mal erkunden willst. Und Du wirst automatisch, wenn Du ein paar Mal da bist, einen anderen Blickwinkel auf die Stadt kriegen

Budget ist schwierig! NYC ist teuer. Sehr teuer! Klar kann man am Essen sparen. Aber wie schon geschrieben, ein bissle was wuerde ich fuer die Unterkunft ausgeben. Wenn die Kohle knapp ist wuerde ich eher ueber AirBnB in Brooklyn eine Bude buchen, als in Manhattan ein Hotel zu buchen.

Allgemein gesagt: Ihr werdet sehr viel Spass haben! Zwar kosten viele "Must-See-Spots" Eintritt etc, aber man kann in NYC, wenn man muss und moechte, sehr guenstig essen. Ist dann zwar nicht unbedingt edel und gemuetlich, aber reicht fuer ein paar Tage. Wobei ihr dann nochmal zurueck muesst, denn die Gastro Szene ist grossartig, aber dann auch sehr hochpreisig.

Den Jetlag sehe ich ueberhaupt nicht als Problem. Steht man halt frueh auf, und startet das Sightseeing bevor alle auf sind. Und liegt um 21 Uhr im Bett. Auch nicht verkehrt wenn man nur ein paar Tage hat.

Den Tipp mit dem New York Pass finde ich jedenfalls top. Macht absolut Sinn wenn man noch nie da war.

Aber das Wichtigste: Wuensche Euch ganz viel Spass!