Wow, ja, in NY kommt zu Hotel und Verpflegung immer noch ordentlich was dazu.
Da ihr vermutlich kein Auto habt wäre das schon mal die MetroCard. Auch sonst kostet eigentlich fast alles Geld, Eintritt etc.
Wie lange du in NY bleiben solltest um alles zu sehen? Ich war letztes Jahr 3 Wochen da, beruflich allerdings und habe kein klassisches Sightseeing gemacht.
War mal im Central Park frühstücken oder mal in Hells Kitchen in ner Bar und Restaurants oder auf Coney Island oder am Rockaway Beach.
Aber, gefühlt habe ich eigentlich alles gesehen, wir waren auf dem Flugzeugträger, am Ground Zero, in Brooklyn und hier und da.
Und da ich mir nicht den Touristenstress geben wollte und von a noch b gehetzt bin sondern einfach zu Fuß und mit Metro ins blaue gefahren bin, ist das ganze auch nicht in Stress ausgeartet.
Ich würde sagen dass man mindestens 5 Tage einplanen sollte, gerade weil es euer erster Trip in die USA ist, dann noch Jetlag und sich zurechtfinden, das nimmt alles Zeit weg.
Wichtiger Tip: Ladet euch Embark NYC aufs Handy, das ist die App für den Nahverkehr und glaube ich auch offline nutzbar.
Zum Thema Hotel:
Wer billig will bekommt auch billig und das manchmal mit Konsequenzen. In NY soll es in einigen Hotels Bettwanzen geben, 3 Sterne in Amerika ist nicht 3 Sterne in Deutschland!!! Da kann man böse Überraschungen erleben.
Daher -> Lieber ein solides Hotel aussuchen, dafür dann eben nicht extrem shoppen oder jeden Abend schick essen.
Für ein Hotel würde ich schon $300 die Nacht in die Hand nehmen.
Aber die Stadt ist der Wahnsinn, fliege dieses Jahr mit ziemlicher Sicherheit wieder hin, ich mag das Flair total.
Allerdings ist NY nicht Amerika, genau wie Paris nicht Frankreich ist
Wenn du noch Fragen hast, irgendwer den ich kenne ist immer dort und ich helfe gerne wenn ich kann.
Viel Spaß!
Ps.: New York is a hell of a town, the Bronx is up and Brookly is down.
Ergebnis 1 bis 20 von 42
Thema: New York Budget
Baum-Darstellung
-
07.03.2016, 14:16 #7
Geändert von Petedabomb (07.03.2016 um 14:18 Uhr)
Gruß
Stephan