Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Day-Date
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.331

    Frage Omega Speedmaster - Original Krokoband/Faltschließe //Frage

    Hallo zusammen,

    vor ein paar Wochen habe ich mir zu meiner Speedmaster (.006 -> Saphier) das entsprechende Krokoband mit der Faltschließe zugelegt.

    Leider schien eine Feder eines Drückers gebrochen zu sein ... daher wieder zu Bucherer, das Problem geschildert. Freundlich wurde mir zur Lösung des Problems eine Schließe von einer anderen (Speedmaster?) abgebaut und mir angebaut.

    Jetzt zu meiner Frage: Auf 12 Uhr ist jetzt auf jeder Seite des Lederbandes rund 0,5mm Platz. Ist das die richtige Schließe? Das Band sollte eigentlich 20/18mm sein. Vorher ist mir das Spiel nicht aufgefallen. Ist das so richtig?

    Ist ja nicht gerade ein Schnäppchen so ein Lederband/Schließen-Kombi, daher diese etwas merkwürdige Frage.

    Danke!
    Grüße,
    der Stefan

  2. #2
    Day-Date
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.331
    Themenstarter



    Grüße,
    der Stefan

  3. #3
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.422
    Hey Stefan,

    ich würde vermuten, dass Du eine 20/18-Schliesse an einem 20/16 Band montiert (bekommen) hast.
    Ich haben eine 20/16 FS an einem 20/16 Alligator-Band. Das ist, logischerweise, dann exakt passend.

    Leider kann ich grad "auf die schnelle" kein Bild beisteuern, versuche es aber gern später.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  4. #4
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.422
    Manchmal geht es schneller:

    image.jpg

    image.jpg
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  5. #5
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.422
    Ich habe Quatsch geschrieben, natürlich ist der FS der obere Anstoss wurscht. Somit muss es heissen, dass Du vermutlich eine 18er FS an einen 16er Band hast, und nicht...

    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    (...) dass Du eine 20/18-Schliesse an einem 20/16 Band montiert (bekommen) hast. (...)
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  6. #6
    Sea-Dweller Avatar von olympia
    Registriert seit
    22.06.2008
    Ort
    z'Haus
    Beiträge
    809
    Sieht auch bei mir so aus. Siehe Spalt im Foto rechts. Hier war die Schließe original bei der Uhr. Ist bestimmt o.k..

    Das braune Band wurde direkt bei Omega montiert und die geben bestimmt kein falsches / unpassendes Band hinein.

    Gruß
    Fritz

  7. #7
    Sea-Dweller Avatar von olympia
    Registriert seit
    22.06.2008
    Ort
    z'Haus
    Beiträge
    809
    So, jetzt noch eine FS mit ungetragenem Band.



    Wenn bei der Schließe im geschlossenen Zustand auf der anderen Hälfte des Bandes kein Abstand ist, dann muss es passen.

    S. dieses Bild

    Gruß
    Fritz

  8. #8
    Day-Date
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.331
    Themenstarter
    Auf einigen Bildern sieht es so aus wie bei mir, auf anderen wieder nicht. Komisch. Sollte ich mich wohl auf das Wort des Uhrmachers verlassen müssen.


    Danke euch für eure Antworten
    Grüße,
    der Stefan

  9. #9
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Soweit ich weiß, gibts die Omega Speedmaster Faltschließen nur in 16mm... war immer ein leidiges Thema, passende 20/16 Bänder für die Faltschließe zu finden...

  10. #10
    Day-Date
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.331
    Themenstarter
    Mich lässt es noch immer nicht los.

    Hab jetzt gerade, als ich mal wieder auf Leder gewechselt habe die Nummer entdeckt:


    94521813
    54
    JJH


    Mag mal jemand bei sich nachsehen. Danke
    Grüße,
    der Stefan

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Geierhorst
    Registriert seit
    18.07.2016
    Beiträge
    430
    Hallo ihr Lieben!
    Ist es richtig, dass die Faltschliessen für Lederbänder 16mm haben?! Habe nen Stahlband und möchte mir nun nen Lederband mit entsprechender Faltschließe zulegen! Könnte mir ja auch ne 18er kaufen, weil ich eh individuelle Bänder suche! Nur ich frag mich jetzt, ob die 16er oder 18er stimmiger aussieht?!?
    Hat ggfs jemand die Nr der Originalen?!?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 19:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •