Das Schreiben ging heute morgen raus.
Ich bin echt sauer!
========================
Audemars Piguet Deutschland GmbH
Herr XXXXXXXXXXX
Bahnhofstr. 44 - 46
65185 Wiesbaden
nachrichtlich: Rüschenbeck Dortmund, Herr Dennis Paschke
Dossier Nummer:XXXXXXXXXXXX
Sehr geehrter Herr XXXXXXX
ich wurde soeben durch das Haus Rüschenbeck in Dortmund darüber informiert, dass für eine
Reparatur der Ihnen vorliegenden Uhr rund 3.000 Euro veranschlagt werden.
Die Uhr erwarb ich vor ca. fünf Jahren bei einem Konzessionär in Spanien.
Sicherlich ist es nicht ungewöhnlich, dass hin und wieder bei vermeintlichen Luxusprodukten
von Premium-Marken Funktionsfehler oder Verschleißerscheinungen auftreten.
Aus eigenen Erfahrungen weiß ich aber auch, wie andere Anbieter von Premium-Marken,
zumindest aus dem Automobilbereich, mit solchen durchaus auch reputationsschwächenden
Vorgängen umgehen.
Daher begegne ich dem mir übermittelten Kostenvoranschlag durchaus mit einigem Befremden.
Für mich stand die Marke Audemars Piguet - speziell meine Royal Oak Offshore - bisher für
Exklusivität, Sportlichkeit und Qualität. Dass bei einer Uhr diesen Alters Defekte trotz sorgsamer
Pflege nie gänzlich zu vermeiden sind, ist an sich noch nicht außergewöhnlich.
Dass für die Behebung des Schadens allerdings 3.000 Euro aufzuwenden sein sollen, ist bemerkenswert
und vermag sich mir bei bestem Willen nicht zu erschließen.
Ein Reparaturentgelt in der von Ihnen allen Ernstes in Ansatz gebrachten Höhe - erst Recht bei
dem wohl nur als gut einzustufenden äußerlichen Zustand der Uhr - zeugt in meinen Augen
von mangelnder Qualität.
Gerade eine hervorragende Qualität sollte doch der Philosophie Ihres Hauses entsprechen.
Ich komme nicht umhin, Ihnen dringend zu empfehlen, das vermeintliche Wertprodukt in
Ihren unternehmenseigenen Abfallbehältern zu entsorgen. Den von mir für den Chronometer
aufgewandten Betrag nicht geringer Höhe werte ich als gehörige Fehlinvestition, die zu
bedauern ich weder Zeit noch Muße habe. Womöglich lässt sich die Uhr noch zu einem für
Dritte nutzbringenden Gegenstand recyceln.
Mit freundlichen Grüßen
Baum-Darstellung
-
05.03.2016, 10:53 #11
Themenstarter