Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Exitwatch - Explorer 36mm und 39mm eventuell ein Tausch?

    Hallo zusammen,

    ich bin nicht ganz neu hier, zumindest als Leser nicht, aber das ist mein erster Post hier im Forum.

    Wenn ich Fotos auf meinem Rechner hätte würde ich die auch hier hochladen, aber so muss es erst einmal ohne gehen.

    Die Exitwatch, gibts die? Ich dachte ja.
    Bei mir schlummern eine Ex II in schwarz, eine in weiß, eine Datejust von 1981, eine Submariner 14060, eine Tudor Osterdate Big Block, die obligatorische Speedmaster Professional und ein paar andere Uhren, die aber der Marke nach nicht hierher gehören.

    Und als Exitwatch habe ich mir eine Explorer 36mm, V-Serie von 2009, gegönnt.
    Vor mehr als 25 Jahren war ich an meinem Geburtstag beim Segeln vor Malta. Und der englische Skipper trug eine Explorer.
    Ich war mir sicher, dass das so ziemlich die allercoolste und schönste Uhr ist, die man haben kann.
    Haben muss.

    Der Klassiker: alles drumherum gekauft, nur eben die nicht.

    Dann die 39mm ins Auge gefasst, anprobiert, nicht genommen.
    Schließlich habe ich mir letzte Woche dann eine - DIE EINE - 36mm geholt.
    Letzte Serie, also auch mit ein wenig Potenzial nach oben, weil es danach halt nur die 39mm gibt.

    Soweit, so gut.

    Ein bisschen Gebrauchsspuren, also das, was man selbst auch in ein bis zwei Wochen so auf einer Uhr hinterlässt. Garantiekarte, Box, Heftchen, bis auf das Hang Tag also ein Full Set.
    Das Glas ist leicht verkratzt, ein neues schon bestellt sowie ein zusätzliches Bandglied.

    Am ersten Tag, die ersten Stunden war ich fasziniert von der perfekten Balance von Schriftzug, Indices, Zeigern, Gehäuse, Band und Tragekomfort.
    Aber als ich Zuhause war, habe ich eine 40mm gebraucht.

    Am nächsten Tag wieder und so ging das die ganze Woche - Mit der Ex in den Tag, mit einer 40mm raus.
    Und heute trage ich meine Sub.

    Jetzt habe ich also die Exitwatch, die Uhr die ich immer wollte, die ich auch wirklich wunderschön finde, wirklich perfekt. Und sie ist mir zu klein.
    Am Anfang denkt man ja, das gibt sich, muss man sich erst mal dran gewöhnen, die Datejust passen ja auch. Eine habe ich sogar vorher verkauft, damit der Deal für mich auch rund wird. Eine schöne mit Glossy Gilt Dial... auch die hatte eine gute Größe.
    Komisch.
    Aber es ist so.

    So, nun meine Frage, wem geht es denn mit seiner 39mm so, dass er sich dauernd denkt, ich hätte doch lieber die 36mm nehmen sollen?
    Gibt es jemanden, der einen Exitwatch Tausch machen möchte mit mir?

    Ich könnte sie beim Händler zurückgeben, dafür eine 39er bekommen, eine kleine Strafe für meine Umentscheidung müsste ich bezahlen, aber das ist sehr human, und noch ein kleines bisschen aufzahlen...
    Aber andererseits... ich denke, dass da schon mal einer gutes Geld daran verdient hat, bei der 39mm wieder verdienen wird, was per se auch in Ordnung ist, aber vielleicht mag hier jemand ein direktes Geschäft machen, ohne dass jemand in der Wertschöpfungskette noch einmal ... ?

    Übrigens, keine Ahnung ob und wie detailliert man sich hier vorstellen muss, und wenn ja, wie?
    Also, sollte das so sein, hole ich es auch mit Bildern etc. nach.

    Schöne Grüße aus Bayern

  2. #2
    Deepsea
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    1.402
    Tja,

    die Hälfte der Insassen hier wird zum Behalren raten, die andere Hälfte zum Tauschen.

    Ich finde die 39mm Version wertiger, aber die 36mm Version optisch stimmiger...
    Everything that kills me makes me feel alive

  3. #3
    Air-King
    Registriert seit
    14.12.2015
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Ja, das denke ich auch - vielen Dank für die Antwort.

    Aber meine Frage ging ja in die Richtung, ob sich jemand findet, der gerne mit mir tauschen möchte...


  4. #4
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Ist doch viel unkomplizierter, jeweils Geld -als allgemein anerkanntes Tausch- und Zahlungsmittel- gegen Ware zu tauschen. Ware gegen Ware war gestern.

  5. #5
    Air-King
    Registriert seit
    14.12.2015
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Ja, grundsätzlich schon, bin ich bei Dir, nur in diesem speziellen Fall und eben weil die Lager so gespalten sind 36 vs 39 kann es ja sein, dass es jemanden gibt, dem es eben genauso geht wie mir... Dann ist das Ware gegen Ware Spiel auf einmal wieder sinnvoll

  6. #6
    Air-King
    Registriert seit
    14.12.2015
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Kann mir eigentlich jemand sagen wie ich das Air-King unter meinem Benutzernamen wegbekommen? Wie es hinkam ist mir auch nicht klar, aber auch egal, solange ich es weg bekommen

  7. #7
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Premium Member Mitgliedschaft buchen.

  8. #8
    Double-Red Avatar von Dunki
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    9.132
    Ab einer bestimmten Menge Beiträge wechselt das von Air King auf Date usw......

    Also ich hatte die 39er, habe sie mal für eine 16710 gehen lassen. Finde sie weiterhin schön aber habe mir nun eine 36er bestellt weil sie für mich einfach stimmiger ist und nen Ticken mehr Charme besitzt.
    Welchen Handgelenkumfang hast Du denn? Wenn Du an einem Tag mehrmals wechselst kann das schon irritieren

  9. #9
    Air-King
    Registriert seit
    14.12.2015
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Ah! :-)

  10. #10
    Air-King
    Registriert seit
    14.12.2015
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Hi Frank,

    die 36 hat mehr Charme, das stimmt. Und ich habe ganz normale Handgelenke, 18,5 -19 cm um den Dreh.
    Ich wechsle zwar jeden Tag mehrmals die Uhren, aber genau das wollte ich halt vermeiden.
    Sie ist einfach zu klein.
    Ich habe ja die beiden Ex II und die Sub und die passen schon sehr gut. Und auch ne ganze Menge Vintage Uhren, die zum Teil auch kleiner sind, trotzdem aber an meinem Handgelenk stimmiger sind als die 36mm.
    Schade, Du wärst nämlich dann genau mein Tauschpartner gewesen :-)

  11. #11
    Daytona Avatar von Bigblock1
    Registriert seit
    10.01.2015
    Ort
    Nabel der Welt
    Beiträge
    2.375
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Premium Member Mitgliedschaft buchen.
    Und dann kann man die Einstellung im Benutzerkontrollzentrum ändern, muss man aber nicht,
    kann auch anonymer PM bleiben.
    Beste Grüße Bigblock

    Res severa verum gaudium !

Ähnliche Themen

  1. Rolex Lederbänder day date 36mm passen an datejust 36mm?
    Von Hankinator im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2015, 20:07
  2. Neue OP 39mm: gleiche Uhr wie Explorer 39mm ?
    Von 1500 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 21:36
  3. Explorer 39mm leuchtet blau (Chromalight)
    Von morego im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 20:25
  4. Preisfindung Rolex Explorer II sowie Datejust 36mm,beide NOS
    Von yachtmasterman im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 16:31
  5. Explorer 39mm als Dresswatch?
    Von Olof im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 21:56

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •