Wie wir alle wissen ist es einem Neuling meist nicht ersichtlich, wie man seinen Posts Bilder hinzufügt. Der Eine stellt diese Frage direkt bei der Vorstellung, ein Anderer versucht sich mit unserer betagten Suchfunktion zu helfen (was oftmals die nächste Frage aufwirft ). Da unser Forum bekanntermaßen (auch) von seinen Bildern lebt, möchte ich einen Änderungsvorschlag an die Mods richten bzw. zur Diskussion stellen:

forum.jpg

Wie wäre es denn wenn man direkt an dieser Stelle, also unter "Infos und Hilfe zum Forum" einen Thread einfügt, der sich mit dieser Thematik beschäftigt? Der Titel könnte z.B. schlicht "Bilder einstellen" sein. Ich meine hiermit aber keinen Link, in dem unzählige Posts zum Thema geschrieben werden können. Ich stelle mir eine Art geschlossenen Thread vor, in dem detailliert beschrieben wird wie man mittels kostenloser Hoster wie Picr, Photobucket etc. Bilder einstellt. Natürlich sollte ebenfalls dargestellt werden, wie dies als Premium-User funktioniert. Mir schwebt da eine Art bebilderte Anleitung vor, wo ich dann gerne den Anfang machen würde.

Bevor hier gleich die Einwände kommen, man könne ja unter Infos nachsehen (und zufällig ist dort aktuell ein Bilder-einstell-Thread), mal Hand auf`s Herz: Wie viele unter uns lesen Handbücher, Anleitungen usw? Genau, fast niemand, mich eingeschlossen

Noch eins zum Schluss. Ich habe das Thema bewusst ins Hauptforum gestellt, weil ich befürchte bei Infos schauen zu wenige Member rein. Hoffe damit gegen keine Regel verstoßen zu haben.