Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 126

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush

Blinzeln IRRE?!? 911er als Familienwagen. Kann, Muss, Nein, Geil, Hör auf Jung

Freunde des gepflegten Herrenbeschleunigers,

in den vergangeen Wochen treibt mich der Gedanken an einen 911er doch verstärkt um. Eigentlich ein Wunsch, den ich erst in einigen Jahren angehen wollte - der Kinder wegen.

Mit meiner Frau ist das Thema bereits klar. Geliebte oder 911er waren die Alternative. Sie fand den 911er besser. Ich übrigens auch. Auf lange Sicht wahrscheinlich sowieso günstiger...

Wie gesagt, es ist es so, dass wir zwei Kinder haben. 3,5 und 1,5. Die ältere ist ein extrem zierliches Modell und die Kleine auch kein Bomber. Aufgrund der Kinder und der Tatsache, dass meiner Frau und mir Autos nicht so viel bedeuten, fahren wir seit ein paar Monaten einen neuen Berlingo vti120 mit Vollaustattung. Schiebetüren, massig Platz für Kinderwagen, Karre & Co. Und es gab odentlich Prozende auf den Schlurren. Jetzt dauert es aber nicht mehr so lange, bis wir statt Kinderwagen/Karre nur noch eine kleine Klappkarre brauchen. Und jetzt kommt der 911er ins Spiel.

Eigentlich totaler Humbug, einen 911er als Familienauto, aber wir haben da einige etwas der Norm abweichende Fahr-Parameter:
    • maximal 5000-6000 Kilometer im Jahr fahren wir
    • weiteste Strecke: 140km zur Oma oder 140km an die Ostsee
    • für solche Fälle eine SIXT-Vermietung 300 Meter entfernt (Express-Karte vorhanden)
    • Ärzte, Apotheken, Kindergarten fußläufig erreichbar
    • Fahrrad mit Anhänger für kleine Besorgungen

Also eigentlich brauchen wir gar kein Auto... Naja, oder halt einen 911er?

Gibt es Verrückte unter uns, die einen 911er als einziges Fahrzeug mit Kindern haben?
    Gibt es Foristen, die Ihre Kindheit auf der Rückbank eines 911er gefristet haben und heute nicht wie der Glöckner von Notre-Dame aussehen?

Ins Auge habe ich übrigens ein 997 Coupe gefasst.
    Macht ein 4S Sinn, damit die holde Feh auch im Winter die norddeutschen Gebirgspässe erklimmen kann? Quasi sowas also: http://locator.porsche.com/ipl-custo...d1071c8&url=de

Haut mal bitte Input raus.

Das Gute an diesem Topic im Vergleich zu anderen Auto-Beratungs-Threads ist, wir können nicht beim 911 landen - uns ihn maximal ausreden. Eine für alle Beteiligten völlig neue Erfahrung

Sea-Dweller Avatar von Wurstwasser
    Behalt den Berlingo, frißt doch kein Brot und nimm den 11er für schöne Tage.
    Und glaubst du ernsthaft, dass dir hier jemand den 11er ausredet....?
    Die Frage hier zu stellen ist doch wie Fische aus einem Faß angeln....

Viele Grüße,
    Malte

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Wurstwasser Beitrag anzeigen
    Behalt den Berlingo, frißt doch kein Brot und nimm den 11er für schöne Tage.
    Und glaubst du ernsthaft, dass dir hier jemand den 11er ausredet....?
    Die Frage hier zu stellen ist doch wie Fische aus einem Faß angeln....
    Die erste Antwort halte ich auch für die Beste.
    Damit hätte der Thread eigentlich geschlossen werden können.
    Oder einfach: +1

LG

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Sea-Dweller Avatar von Wurstwasser
    Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen
    Die erste Antwort halte ich auch für die Beste.
    Damit hätte der Thread eigentlich geschlossen werden können.
    Oder einfach: +1

LG

Michael
    +1

Viele Grüße,
    Malte

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Zitat Zitat von Wurstwasser Beitrag anzeigen
    Die Frage hier zu stellen ist doch wie Fische aus einem Faß angeln...

Steve McQueen
    Die Rahmenbedingungen passen und du lebst nur einmal. Also go for it!

... oder nimm halt eine 4-Sitzer von Porsche und subventioniere den 911er - Ohne die gäb's den 911er nämlich gar nicht mehr ...

Sea-Dweller
    Schließe mich Malte an...
    Zu einem 997 hab´ ich keine Erfahungswerte, bei einem 993 ist es hinten aber schon ziemlich eng ("Notsitze"). Die Rückseite der Sportsitze scheint auch sehr empfindlich gegen Kratzer etc. zu sein...

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Geil, da will endlich mal einer nen 11er und er wird im tatsächlich ausgeredet.

Berlingo behalten, 11er dazu --> go for it.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Themenstarter
    Danke, aber wir wollen nur ein Auto. Zwei wären bei unserem Fahrprofil ein Witz.
    Da miete ich für die Oma/Opa-Ostsee-Touren lieber einen Touran bei Sixt für Kleines.

Der Porsche sollte halt nur trotz Kids Alltagstauglich sein, wenn wir diese Strecken mal ohne Gepäck fahren.
    Ich mache in HH mal einen Termin im Porsche-Zentrum und teste das mit Kindern - gibt ja von Porsche KIndersitze, evtl. haben die diese da.

Mir ging es hier vorab nur um Erfahungswerte und ggfls. Modell-Tipps (Bsp 4S)

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Ich habe jahrelang Kinder auf der Rückbank eines 997 transportiert, und sie haben nicht drunter gelitten, im Gegenteil. Bis vielleicht acht Jahre passen die Sitzschalen perfekt, danach können die Kinder vielleicht zu groß werden.

Ich schicke Dir mal ein Bild per PN, wenn ich es finde.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Daytona
    Hallo Eike,

also ich komme mal direkt mit meinem Fazit ums Eck: Mach' et

Ich habe zwar keine Kinder, habe aber sonst ähnliche Rahmenbedingungen. Also wohne und arbeite in ner (+/- Groß-) Stadt. Hab nen Smart analog zu deinem Fahrrad und meine Lady fährt unseren A3. Schnee haben wir hier in der Mainmetropole auch eher homöopathisch und dennoch lümmelt ein 997 4S in der Garage rum den ich eigentlich gar nicht brauche. Dürfte ich nur noch ein Auto haben, würde ich Smart und Audi direkt weiter hauen und den Elfer zur Not auch als Alltagsauto nutzen.

Also um es nochmal zu wiederholen: Go 4 it!!!
    Geändert von BJH (29.10.2015 um 11:18 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Um deinen Frage zu beantworten : Muss! Seh ich überhaupt kein Problem bei deinem Anforderungsprofiel. Die normalen 911er sind alle uneingeschränkt alltagstauglich.
    Nur der Platz hinten könnte ein Problem sein. Beim Coupé ist das aber halb so wild.
    Wir sitzen recht häufig zu viert im 997 und das geht gut ( alle ausgewachsen aber nicht groß)
    Für Kinder bis 14/15 sehe ich kein Problem schongarnicht bei Kurzstrecke. Kauf ihn dir er ist es wert ein paar Kompromisse zu machen .
    Geändert von Roland90 (29.10.2015 um 11:23 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Gibt es einen einzigen vernünftigen Grund es NICHT zu machen???

Na????

Also: Machen und Freude haben!!!

Michl
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

Zum 4s : Bei Wintereinsatz generell eine gute Wahl. Ich würde aber lieber einen 4 ohne s als Facelift ab 2009 nahmen. Da Pdk statt Wandlerautomatik und 2. Der vor Facelift hat einen anfälligen Motor würde ich nicht Kaufen da zu riskant.

Der von dir verlinkte ist viel zu teuer für das Gebotene. Vor allem wegen der Tippse.
    Geändert von Roland90 (29.10.2015 um 11:31 Uhr)

LG Roland

Comex Avatar von The Banker
    Die Kids hinten in Sitze einzufädeln und anzuschnallen stelle ich mir schon unschön vor. Mein Sohn ist recht gross, der würde max. vorne sitzen können. Das Gezetere meiner Frau da hinten drin mag ich mir gar nicht vorstellen. So viel zur Ratio.

Mach es, wurde ja schon mehrfach gesagt ...
    Beste Grüße, Thilo

GMT-Master
    Zitat Zitat von eike Beitrag anzeigen
    und der Tatsache, dass meiner Frau und mir Autos nicht so viel bedeuten, fahren wir seit ein paar Monaten einen neuen Berlingo
    Wie kommt man damit zu einem Porsche 911? Finde ich schon ziemlich skurril.

Mit den Parametern: einziges Fahrzeug dazu noch mit Kindern (auch erhöhte Abnutzung), wenige Kilometer, eigentlich null Interesse an Sportwagen und das bei einem relativ neuen hochpreisigen Luxusfahrzeug mit ordentlich WV, halte ich den Gedanken sich einen Porsche 911 anzuschaffen für vollkommen quer.

Ich kann und werde einem nicht-Auto/Porsche Enthusiasten somit sicher nicht zu einem solchen Fahrzeug raten.
    Grüße,
    Jan

Freccione Avatar von lachender
    und sollte der 911er für Deine Kids zu klein sein, probiere den Panamera ! Der passt garantiert.
    gruß lachender

PREMIUM MEMBER Avatar von atSmeil
    Zitat Zitat von lachender Beitrag anzeigen
    und sollte der 911er für Deine Kids zu klein sein, probiere den Panamera ! Der passt garantiert.
    Da würde ich mich anschließen. Anstatt einem 911 würde ich auch lieber nach einem Panamera ausschau halten.
    Gruß Dominik

Für Rum und Ehre!

Zitat Zitat von atSmeil Beitrag anzeigen
    Da würde ich mich anschließen. Anstatt einem 911 würde ich auch lieber nach einem Panamera ausschau halten.
    Solange beide Kinder noch 6-7 Jahre unter 10 sind würde ich nie und nimmer einen Panamera statt einem
    997 kaufen. Ich würde mir sowas hier genau anschauen Probefahren und kaufen:
    http://m.mobile.de/auto-inserat/pors...216544941.html

LG Roland

Freccione Avatar von Kabelkasper
    Sitze hinten ist ja schön und gut. Aber für den Familien Wocheneinkauf und den Grillabend mit Freunden alle Bier- und Limokästen + Grillkohle irgendwo im 911er verstauen?

Das Ihr 4 fortkommt scheint ja gesichtert, aber hin und wieder gibts ja noch ein wenig mehr Gepäck oder Dinge mit zu nehmen. Bspw. eine neue Lampe oder einen Beistelltisch aus dem Möbelmarkt

Oder die Kinder wollen später mal einen Hund..... usw....

Nur mal als Denkanstoß.
    Einfach nur: Stefan