Nachdem wir jetzt gehört haben, dass RLX nichts von Amazon überwiesen bekommen hat und auch gar nicht das Ziel hat, sich an den Einkäufen der einzelnen Member zu bereichern (Kompliment von meiner Seite - ich finde das super! Und ich zahle auch den Premiumbeitrag von Anfang an sehr gerne und finde auch, dass ich dafür einen vernünftigen "Gegenwert" bekomme), weiße ich hier einfach mal darauf hin, dass es Plattformen gibt, die genau das professionell und vor allem auch "offiziell" machen - Geld damit erwirtschaften, dass andere Leute über diese Plattform einkaufen. Ein Teil dieses Geldes bekommt die Plattform, einen Teil bekommt ein Verein, den man selber festlegen kann. Kommt das Geld dann bei dem Verein an? Den Verein, den ich damit unterstütze, hat tatsächlich Geld bekommen, also gehe ich mal davon aus, dass das dann auch, zumindest bei der von mir genutzten Plattform, seriös abläuft. Klar, ich kann nicht beurteilen oder meine Hand dafür ins Feuer legen, dass das dann auch zukünftig und auch immer 100% so ist - wer kann das schon - aber zumindest hat es in der Vergangenheit wie gewünscht und versprochen funktioniert.

Ich für meinen Teil nutze diese Plattform sehr gerne und auch regelmäßig für meine Einkäufe. Ich habe einen Tierschutzverein, den ich auf diese Weise gerne unterstütze. Kostet mich auch nicht mehr Geld, die Artikel werden auch nicht teurer (zumindest konnte ich das bisher nicht nachvollziehen oder beweisen) und ich unterstütze einen Verein meiner Wahl. Ich finde es gut!