Ergebnis 1 bis 20 von 59

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea Avatar von chronos7
    Ist das den wirklich eine neue Edition?

Sieht eigentlich wie die bereits Ende 2014 vorgestellte Venturer Small Seconds Bucherer Edition aus:

http://www.h-moser.com/de/collection...blue-fume-dial

Ich wollte mir vor ein paar Wochen diese Uhr übrigens ansehen und war daher bei Bucherer am KuDamm in Berlin.
    Bei der Frage nach Moser Uhren sah man mich aber nur verständnislos an und teilte mit, dass Moser Uhren in Berlin bei Bucherer nicht angeboten werden.
    Man versuchte dann freundlicherweise über andere Bucherer Filialen in Deutschland dieses Modell bzw. zwei andere Modelle, die ich gerne im Vergleich gesehen hätte (Venturer Small Seconds im XL-Gehäuse mit dem blauen Blatt bzw. die Endeavour Centre Seconds mit dem blue fumé Blatt) zu organisieren, was aber nicht gelang (wie wir nun wissen vermutlich deswegen, da Bucherer Deutschland ja nicht mehr mit Moser & Cie zusammen arbeitet).

Ich habe dann in der Folgezeit versucht, bei einem anderen Juwelier in Berlin fündig zu werden.

Letztendlich gelang mir dies auch bei einem kleinen Juwelier am Roseneck in Wilmersdorf.
    Dort hatte man zwar auch nicht die von mir favorisierten Uhren vorrätig, aber immerhin ein paar andere Modelle. U.a. auch den Endeavour Perpetual Calender in Gelbgold.
    Und ich kann den Eindruck von "Viper" nur bestätigten: die Uhr fand ich, trotz herausragender Verarbeitung und interessantem Gehäuseedesign an den Flanken, recht "langweilig" und "altbacken".

Seit nunmehr 10 Tagen versucht der Juwelier, die von mir favorisierten Modelle über den Moser & Cie Ansprechpartner für Deutschland zu organisieren bzw. in Erfahrung zu bringen, ob sie überhaupt lieferbar wären. Dies hat bisher aber noch nicht geklappt, da er niemanden erreichen kann (vermutlich Urlaub) .

Nun ist Moser & Cie sicherlich eine recht "kleine" und exklusive Manufaktur, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass der von ihnen jetzt eingeschlagene Weg (Verkauf nur noch über kleinere Juweliere, fehlende Erreichbarkeit etc.) zum nachhaltigen Erfolg der Marke beitragen wird.
    Die Zeit wird es zeigen.

Viele Grüße

Uwe
    Geändert von chronos7 (22.10.2016 um 14:38 Uhr)