Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 59 von 59
  1. #41
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #42
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.536
    Ich habe heute Morgen auf Instagram gelesen dass Moser gestern irgendeine blaue Sonderedition für Bucherer Schweiz aufgelegt hat. Es scheint also wirklich so, als ob Bucherer Schweiz und Deutschland völlig unabhängig voneinander agieren
    Gruß, Marius

  3. #43
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

  4. #44
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

  5. #45
    Deepsea Avatar von chronos7
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.337
    Ist das den wirklich eine neue Edition?

    Sieht eigentlich wie die bereits Ende 2014 vorgestellte Venturer Small Seconds Bucherer Edition aus:

    http://www.h-moser.com/de/collection...blue-fume-dial

    Ich wollte mir vor ein paar Wochen diese Uhr übrigens ansehen und war daher bei Bucherer am KuDamm in Berlin.
    Bei der Frage nach Moser Uhren sah man mich aber nur verständnislos an und teilte mit, dass Moser Uhren in Berlin bei Bucherer nicht angeboten werden.
    Man versuchte dann freundlicherweise über andere Bucherer Filialen in Deutschland dieses Modell bzw. zwei andere Modelle, die ich gerne im Vergleich gesehen hätte (Venturer Small Seconds im XL-Gehäuse mit dem blauen Blatt bzw. die Endeavour Centre Seconds mit dem blue fumé Blatt) zu organisieren, was aber nicht gelang (wie wir nun wissen vermutlich deswegen, da Bucherer Deutschland ja nicht mehr mit Moser & Cie zusammen arbeitet).

    Ich habe dann in der Folgezeit versucht, bei einem anderen Juwelier in Berlin fündig zu werden.

    Letztendlich gelang mir dies auch bei einem kleinen Juwelier am Roseneck in Wilmersdorf.
    Dort hatte man zwar auch nicht die von mir favorisierten Uhren vorrätig, aber immerhin ein paar andere Modelle. U.a. auch den Endeavour Perpetual Calender in Gelbgold.
    Und ich kann den Eindruck von "Viper" nur bestätigten: die Uhr fand ich, trotz herausragender Verarbeitung und interessantem Gehäuseedesign an den Flanken, recht "langweilig" und "altbacken".

    Seit nunmehr 10 Tagen versucht der Juwelier, die von mir favorisierten Modelle über den Moser & Cie Ansprechpartner für Deutschland zu organisieren bzw. in Erfahrung zu bringen, ob sie überhaupt lieferbar wären. Dies hat bisher aber noch nicht geklappt, da er niemanden erreichen kann (vermutlich Urlaub) .

    Nun ist Moser & Cie sicherlich eine recht "kleine" und exklusive Manufaktur, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass der von ihnen jetzt eingeschlagene Weg (Verkauf nur noch über kleinere Juweliere, fehlende Erreichbarkeit etc.) zum nachhaltigen Erfolg der Marke beitragen wird.
    Die Zeit wird es zeigen.

    Viele Grüße

    Uwe
    Geändert von chronos7 (22.10.2016 um 14:38 Uhr)

  6. #46
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

  7. #47
    PREMIUM MEMBER Avatar von parkettbulle
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.816
    Zitat Zitat von chronos7 Beitrag anzeigen

    Seit nunmehr 10 Tagen versucht der Juwelier, die von mir favorisierten Modelle über den Moser & Cie Ansprechpartner für Deutschland zu organisieren bzw. in Erfahrung zu bringen, ob sie überhaupt lieferbar wären. Dies hat bisher aber noch nicht geklappt, da er niemanden erreichen kann (vermutlich Urlaub) .

    Viele Grüße

    Uwe

    Hallo Uwe,

    das kann ich mir kaum vorstellen, da ich selbst als Endverbraucher unverzüglich per Mail bzw. WhatsApp Kontakt und Antworten vom Sales Manager T. G. bekomme. Sogar wenn er im Urlaub ist.

    Gruß Armin

    Gewinne an der Börse sind Schmerzensgeld.
    Erst kommen die Schmerzen und dann das Geld.

  8. #48
    Deepsea Avatar von chronos7
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.337
    Na der Juwelier hat mich erst gestern angerufen und mir genau das gesagt

    Uwe

  9. #49
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.536
    Hi Uwe,

    und? Gibt's schon was neues?

    Ich hab mir mal ganz unverschämt erlaubt Edouard per LinkedIn anzuschreiben da ich ein paar Fragen zu (zukünftigen) Modellen und der Vertriebs- sowie Servicestruktur habe. Leider gab es darauf bisher keine Antwort. Klar, der Mann ist sicherlich viel beschäftigt. Aber wenn auf Grund der aktuell rückläufigen Absatzzahlen der gesamten Uhrenbranche sogar Patek zu persönlichen Treffen mit Hr. Stern einlädt, dann denke ich dass besonders Manufakturen mit 1,200 produzierten Stücken pro Jahr sich mehr mit der Kundenbindung auseinandersetzen sollten.
    Gruß, Marius

  10. #50
    Deepsea Avatar von chronos7
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.337
    Nein, bisher nichts neues.
    Ich bin mir aber sicher, dass sich der Juwelier bei mir meldet, sobald er etwas in Erfahrung gebracht hat.

    Ich halte euch auf dem Laufenden

    Uwe

  11. #51
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Hi Uwe,

    und? Gibt's schon was neues?

    Ich hab mir mal ganz unverschämt erlaubt Edouard per LinkedIn anzuschreiben da ich ein paar Fragen zu (zukünftigen) Modellen und der Vertriebs- sowie Servicestruktur habe. Leider gab es darauf bisher keine Antwort. Klar, der Mann ist sicherlich viel beschäftigt. Aber wenn auf Grund der aktuell rückläufigen Absatzzahlen der gesamten Uhrenbranche sogar Patek zu persönlichen Treffen mit Hr. Stern einlädt, dann denke ich dass besonders Manufakturen mit 1,200 produzierten Stücken pro Jahr sich mehr mit der Kundenbindung auseinandersetzen sollten.
    +1

    Anderes Beispiel: Ich bin immer wieder fasziniert, wie schnell ich (kleines Licht) eine Antwort von Jean Claude Biver per Mail erhalte, wenn ich eine Frage stelle....

  12. #52
    Deepsea Avatar von chronos7
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.337
    Heute hat sich der Juwelier wieder gemeldet.
    Moser hat zugesagt, ihm die Uhren ca. Mitte November zur Ansicht zukommen zu lassen.
    Sobald sie da sind, werde ich sie mir ansehen.

    Ein schönes Wochenende

    Uwe

  13. #53
    Deepsea Avatar von chronos7
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.337
    Letzten Freitag war es soweit, der Moser Sales Manager für Europa kam nach Berlin zum Juwelier, im Gepäck eine wirklich große Anzahl von Moser Uhren.

    U.a. auch eine Venturer Small Seconds XL Funky Blue.

    Und ich muss sagen, das ist wirklich eine wunderschöne Uhr, bei der aus meiner Sicht alles stimmig ist (Größe, Proportionen etc.). Hat mir wirklich sehr gut gefallen, auch besser als die Endeavour Centre Seconds, die mir anhand der Katalogbilder eigentlich fast am besten gefallen hatte.

    Ich konnte auch eine Pioneer Centre Second anlegen. Wow, geniale Uhr!!!
    Die Materialkombination Rotgold/Titan sieht sehr gut aus, das Automatikwerk, wie von Moser aber ja auch nicht anders zu erwarten, ist eine Augenweide.
    Ich war selbst überrascht, wie sehr sie mir gefallen hat.
    Die offizielle Auslieferung der Pioneer Centre Seconds soll übrigens in den nächsten Wochen starten (für Robert, der hatte ja weiter oben danach gefragt hatte).

    Insgesamt war das Treffen ausgesprochen angenehm, der Moser Mitarbeiter sehr sympathisch und kompetent ( Sascha – ich soll dich schön grüßen ) und im Ergebnis wurden meine Erwartungen damit deutlich übertroffen.

    Interessant fand ich auch, dass Moser & Cie seine Uhren offiziell zwar nicht limitiert, aber die Fertigung wohl von jedem Modell nach einer bestimmten Stückzahl wieder einstellt.
    So wäre z.B. eine Endeavour Centre Seconds mit blauem Fume-Blatt vom Werk aus gar nicht mehr erhältlich (falls aus dem Forum doch noch jemand eine haben möchte: eine liegt wohl bei einem Juwelier in Europa und könnte von dort über den Sales Manger vermittelt werden).

    In diesem Sinne einen schönen Sonntag

    Uwe


    P.S.

    Armin:
    Wie von dir oben beschrieben, teilte mir der Sales Manger auch noch mit, dass ich ihn jederzeit über die sozialen Medien erreichen könne und entschuldigte sich mehrfach, dass es so lange gedauert hat, bis wir in Kontakt kamen.
    Da aber der Juwelier mein Ansprechpartner war, wollte ich ihn nicht übergehen.
    Mein Eindruck bezüglich des Engagements von Moser & Cie wurde, entsprechend deiner Erfahrungen, auf jeden Fall vollkommen revidiert

  14. #54
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.536
    Na das klingt doch super!


    Gab's Kommentare zur Lage des Unternehmens und was man in Zukunft plant, vor allem DE?

    Zitat Zitat von chronos7 Beitrag anzeigen
    Armin:
    Wie von dir oben beschrieben, teilte mir der Sales Manger auch noch mit, dass ich ihn jederzeit über die sozialen Medien erreichen könne und entschuldigte sich mehrfach, dass es so lange gedauert hat, bis wir in Kontakt kamen.
    Da aber der Juwelier mein Ansprechpartner war, wollte ich ihn nicht übergehen.
    Mein Eindruck bezüglich des Engagements von Moser & Cie wurde, entsprechend deiner Erfahrungen, auf jeden Fall vollkommen revidiert
    Ich hab bis heute leider keine Antwort erhalten...Auch nicht über deren FB Kanal.
    Gruß, Marius

  15. #55
    Deepsea Avatar von chronos7
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.337
    Nein, darüber haben wir uns nicht unterhalten

    Ich hatte allerdings auch nicht danach gefragt, da ich so fasziniert von den vor mir liegenden Uhren war

    Uwe

  16. #56
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

  17. #57
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.536
    Selbst Panerai hat mir beim persönlichen Treffen Auskunft über Vertriebsstrategie etc. gegeben... Das erwarte ich bei einer Marke wie Moser aber allemal wenn ich ernsthaft in Erwägung ziehe mir so eine Uhr in der Preisklasse zu gönnen.
    Gruß, Marius

  18. #58
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
    Geändert von Sascha (01.12.2016 um 23:27 Uhr)

  19. #59
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.536
    Und genau darum geht es mir Sascha.

    Bei der aktuellen Entwicklung der Marke hinblicklich des Vertriebs sind Zweifel sicherlich nicht unbegründet. Ich muss mir also nicht die Frage stellen, was mit der Uhr in 10 bis 20 Jahren ist, sondern vielmehr: Was wenn Moser das Projekt innerhalb der nächste 1-3 Jahre einstampft? Mir ist bisher ein Fall bekannt bei dem eine neue Uhr mehrere Male Defekte aufgewiesen hat. Zwar hat Moser da vorbildlich reagiert und den betreffenden Kunden sehr umgarnt, bei einer Produktion von 1.200 Stück / Jahr bleibt trotzdem ein Geschmäckle.

    Den famosen ewigen Kalender könnte man dann nur noch zu Andreas Stehler geben. Wenn überhaupt. Und was dieser dann für eine Reparatur aufruft will ich mir nicht ausmalen.
    Gruß, Marius

Ähnliche Themen

  1. Schlicht und einfach Moser
    Von karon im Forum Andere Marken
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 20.08.2017, 10:30
  2. Moser & Cie Mayu in Platin
    Von stephanium im Forum Andere Marken
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.01.2016, 20:52
  3. [Andere] Moser: Gibt's hier eine?
    Von Chefcook im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 19:44
  4. Moser Mayu
    Von turn o graph im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 19:27
  5. Moser Uhren, Schaffhausen
    Von Rolex66 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 06:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •