Jaquet Droz

Thread: Jaquet Droz

1. Tyrael:

Jaquet Droz

Als ersten richtigen Beitrag im Forum würde ich gerne kurz meine erste "richtige" Uhr vorstellen.

Anders als bei den meisten, welche sich ihre erste teure Uhr kaufen, hat es mich damals nicht zu den grossen und bekannten Namen der Uhrenbranche, sonder vielmehr zu den kleinen, feinen Vertretern gezogen. Und so bin ich schlussendlich bei Jaquet Droz gelandet.

Für mich nach wie vor eine der schönsten Dresswatches, welche mich immer wieder begeistert, aber seht selbst:

2. Donluigi's Avatar

Donluigi:
    Uii! Für mich eine der begehrenswertesten Uhrenmarken ever. Herzlichen Glückwunsch!
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

3. Tyrael:
    Vielen Dank!

Auch für mich eine der begehrenswertesten Marken.

Insbesondere auch die goldenen Modelle mit dem Onyx Zifferblatt sind umwerfend!

4. TheLupus:
    Sehr schön. Glückwunsch!

5. max mustermann:
    Gefällt mir auch.

Wunderschöne Zeiger, sehr schöne Indexe, unaufdringliches Emailleblatt und ein schönes, aber mit 42 mm mir etwas zu grosses Gehäuse.

Was mich etwas irritiert, auf chrono24.com sind aktuell 566 Jaquet-Droz Uhren zu haben....

6. Tyrael:
    Quote Originally Posted by max mustermann View Post
    Was mich etwas irritiert, auf chrono24.com sind aktuell 566 Jaquet-Droz Uhren zu haben....
    Warum irritiert dich das?

Die Marke ist gerade bei Asiaten durchaus beliebt, was sich auch in einigen Modellen wiederspiegelt...

7. max mustermann:
    Ich dachte, das ist eine Kleinstmanufaktur, die ein paar Uhren bauen im Jahr....

8. Tyrael:
    Dass Jaquet Droz keine Stückzahlen im Bereich von den grossen Marken herstellt ist klar, aber ich kann dir leider nicht sagen wie viele es effektiv jährlich sind....

9. Sascha:
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

10. hugo:
    Wenn man sich das weltweite Händlernetz,die Anzahl der Boutiquen anschaut ....
    Können die nicht so klein sein.
    VG
    Udo

11. Tyrael:
    Laut einem Interview mit Hayek im Jahre 2014 lag die jährliche Produktion damals zwischen 4000-5000 Stk.

12. Donluigi's Avatar

Donluigi:
    Ob jede angebotene Uhr tatsächlich auch sofort zu haben ist, bezweifle ich mal.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

13. Sascha:
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

14. Donluigi's Avatar

Donluigi:

15. WUM's Avatar

WUM:
    Kunstwerke!

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

16. Tyrael:
    Quote Originally Posted by Donluigi View Post
    Mit sowas kriegt man mich immer
    Unglaublich...

Ich habe an der Baselworld am Stand von JD einmal einer Frau zugesehen, wie sie die Emaillierung freihändig auf das Zifferblatt gemalen hat. Das war äusserst beeindruckend!!

17. Donluigi's Avatar

Donluigi:
    Sterbende Kunst, wird hierzulande leider nicht mehr ausgebildet. Email ist die vergessene Komplikation.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

18. NicoH's Avatar

NicoH:
    Oh, schöne Uhr! Gefällt mir besser als das übliche JD-Design mit dem verschobenen Hilfszifferblatt
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

19. Tyrael:
    Vielen Dank