In einem anderen Thread kam die Diskussion auf, daß man Uhren nicht ohne das angebotene (aufgedrängte) Zubehör bekommt. Da mit dem ursprünglichen Thread nix zu tun hat, möchte ich es hier fortführen.

Original von PCS
Ruf doch mal einer an, bei Rolex.
Und sag, er will ne Sub, aber ohne das Band, ohne Box, Booklet,
Anker, Ledermäppchen und und...
Wäre doch nett, wenn's die machen würden. Mir einem vernünftigen Preisnachlass versteht sich.

Seid doch mal ehrlich, wozu braucht man das ganze Zeug (mit Ausnahme des Bands, es sei denn man will sie mit JB Strap tragen) denn ?

Wozu die Box ? Die Uhr ist doch entweder am Handgelenk, oder auf dem Uhrenbeweger.

Das Booklet ? So doof kann doch keiner sein, daß er zum Zeit und Datum stellen 'ne Anleitung braucht, oder ?

Der Anker ? Über den Sinn grübel ich schon seit Jahren nach, warscheinlich haben sich den die Luden in den 80ern an die Halskette gemacht.

Ledermäppchen ? Wie nett, sagen sie mal, gibt's die auch in hübsch ?

und, und, und ? Kann ich persönlich auch nix mit tun.



Der ganze Schmonz hat doch keinen tieferen Sinn und kostet nur unsinnig Kohle. Würde es beim Ausliefern nicht dazu gepackt, würde es später auch nicht einen so unsinnigen Hype danach geben.




Sinn machen würde nur, wenn's ähnlich wie beim Auto 'nen vernünftigen Besitznachweis gibt und jeder neue Besitzer bei einem Konzi neu eingetragen würde. Ich wäre sogar bereit, dem Konzi dafür ein paar Euro zu zahlen. Dann gäb's keine Scheißfakes mehr und man könnte die Historie so manch angebotener Gurken (hahaha, von wegen nur ein Vorbesitzer !!) lückenlos nachvollziehen. Aber an so einem sinnvollen Zubehör wird gespart.