Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L

Sinn des Zubehörs

In einem anderen Thread kam die Diskussion auf, daß man Uhren nicht ohne das angebotene (aufgedrängte) Zubehör bekommt. Da mit dem ursprünglichen Thread nix zu tun hat, möchte ich es hier fortführen.

Original von PCS
    Ruf doch mal einer an, bei Rolex.
    Und sag, er will ne Sub, aber ohne das Band, ohne Box, Booklet,
    Anker, Ledermäppchen und und...
    Wäre doch nett, wenn's die machen würden. Mir einem vernünftigen Preisnachlass versteht sich.

Seid doch mal ehrlich, wozu braucht man das ganze Zeug (mit Ausnahme des Bands, es sei denn man will sie mit JB Strap tragen) denn ?

Wozu die Box ? Die Uhr ist doch entweder am Handgelenk, oder auf dem Uhrenbeweger.

Das Booklet ? So doof kann doch keiner sein, daß er zum Zeit und Datum stellen 'ne Anleitung braucht, oder ?

Der Anker ? Über den Sinn grübel ich schon seit Jahren nach, warscheinlich haben sich den die Luden in den 80ern an die Halskette gemacht.

Ledermäppchen ? Wie nett, sagen sie mal, gibt's die auch in hübsch ?

und, und, und ? Kann ich persönlich auch nix mit tun.

Der ganze Schmonz hat doch keinen tieferen Sinn und kostet nur unsinnig Kohle. Würde es beim Ausliefern nicht dazu gepackt, würde es später auch nicht einen so unsinnigen Hype danach geben.

Sinn machen würde nur, wenn's ähnlich wie beim Auto 'nen vernünftigen Besitznachweis gibt und jeder neue Besitzer bei einem Konzi neu eingetragen würde. Ich wäre sogar bereit, dem Konzi dafür ein paar Euro zu zahlen. Dann gäb's keine Scheißfakes mehr und man könnte die Historie so manch angebotener Gurken (hahaha, von wegen nur ein Vorbesitzer !!) lückenlos nachvollziehen. Aber an so einem sinnvollen Zubehör wird gespart.

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour

RE: Sinn des Zubehörs

...also ich finde das rolex-zubehör irgendwie geil und gehört für mich dazu!
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!

Um wieviel wäre sie dann billiger? 20,- ? 30,- ?
    Gruß, Hannes

Gesperrter User

also ich steh' auf den ganzen Krempel, kaufe möglichst mit ein, und versuche ohne zu verkaufen - und zu Hause stapeln sich Anker, Booklets, Anhänger, S-D-Tools, Mäppchen und Boxen aus sechs Jahrzehnten...

Themenstarter

Original von Rolex
    also ich steh' auf den ganzen Krempel, kaufe möglichst mit ein, und versuche ohne zu verkaufen - und zu Hause stapeln sich Anker, Booklets, Anhänger, S-D-Tools, Mäppchen und Boxen aus sechs Jahrzehnten...

Was macht man damit ???

Freccione Avatar von Richie

Original von Ingo.L
    Original von Rolex

Was macht man damit ???

Einstauben lassen.
    Richie

Themenstarter
    Original von Hannes
    Um wieviel wäre sie dann billiger? 20,- ? 30,- ?

Ich glaube Rolex kalkuliert das Zeug WESENTLICH höher ein.

Gesperrter User

Original von Richie
    Original von Ingo.L
    Original von Rolex

Was macht man damit ???

Einstauben lassen.
    Jäger und Sammler!!!

Themenstarter

Original von Rolex
    [
    Jäger und Sammler!!!
    Aber wozu ????

btw, ich versteh aich die Leute nicht, die Ü-Eier sammeln.

Kurze Zwischenfrage, sorry Ingo.

Ist der Anker der bei der Vollgold-Sub dabei ist auch aus Gold???

Würde mich mal interessieren.
    Richie

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801

Naja, Vollgold isser nicht, aber er ist vergoldet inkl. Kette... )
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Danke, Gerald.

So, zurück zum eigentlichen Thema des Thread.
    Das Zubehör muss nicht zwingend dabei sein, ist aber eine nette Dreingabe. Was ich sinnvoll halte ist der Schraubendreher bei der Sea-Dweller. Zum Band abnehmen oder kürzen ideal. Obwohl der sich mittlerweile auch erledigt hat, seitdem die Löcher in den Hörnern weg sind.
    Den hätten sie mal bei allen Sporties beilegen sollen.

Der Anker soll ein Schlüsselanhänger sein, sagte mir mein Konzi.
    Aber wie das funktionieren soll weiß ich nicht.
    Richie

Gesperrter User

Schlüsselanhänger?

Andreas
    Gast

Meistens ist der Nippes-Nappes billiger Sch..., die wenigen Sachen sind nützlich, aber wer es halt aus irgendwelchen Gründen braucht, warum nicht.

Nur auf das Booklet ist nicht zu verzichten und schon garnicht mit der Begründung, dass das Datum und andere Dinge für alle sofort klar sein muß.

Der Hersteller ist zu dieser Produktinformation sowie die richtigen Gebrauchshinweise zu geben verpflichtet!!!

Nicht nur um sich vor unsachmässigen Gebrauch zu schützen, sondern er muß dem Endverbraucher auch ein einwandfreies Produkt, zur Benutzung gegen Entgeld zur Verfügung stellen und dazu gehört bei techn. Produkten eben eine Gebrauchsanleitung u. U. auch zur Gefahrenabwendung auch Gefahrenhinweise. Besonders wichtig für den US Markt, wenn man bedenkt welch Schadensersatzansprüche auf Rolex zukommen würden, wenn die nicht darauf hinweisen würde, das man sich beim manuellen Aufziehen der Uhr an der Krone, die Fingernägel abbrechen könnte...

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Themenstarter

Original von Andreas
    Meistens ist der Nippes-Nappes billiger Sch..., die wenigen Sachen sind nützlich, aber wer es halt aus irgendwelchen Gründen braucht, warum nicht.

Nur auf das Booklet ist nicht zu verzichten und schon garnicht mit der Begründung, dass das Datum und andere Dinge für alle sofort klar sein muß.

Der Hersteller ist zu dieser Produktinformation sowie die richtigen Gebrauchshinweise zu geben verpflichtet!!!

Nicht nur um sich vor unsachmässigen Gebrauch zu schützen, sondern er muß dem Endverbraucher auch ein einwandfreies Produkt, zur Benutzung gegen Entgeld zur Verfügung stellen und dazu gehört bei techn. Produkten eben eine Gebrauchsanleitung u. U. auch zur Gefahrenabwendung auch Gefahrenhinweise. Besonders wichtig für den US Markt, wenn man bedenkt welch Schadensersatzansprüche auf Rolex zukommen würden, wenn die nicht darauf hinweisen würde, das man sich beim manuellen Aufziehen der Uhr an der Krone, die Fingernägel abbrechen könnte...

Eine Gute Zeit wünscht. . .

Ok. laß ich gelten .....

Sea-Dweller Avatar von sd1220

Wenn ich eine Uhr kaufe und es ist normal das dort Zubehör dabei
    ist dann möchte ich sie auch so bekommen. 8)
    Wenn aber jemand eine Uhr ohne Zubehör kaufen will obwohl es
    dabei ist dann sage ich nur.
    grüße sd 1220

In der Freizeit kann jeder machen was er will.

ehemaliges mitglied
    Gast

Hallo all,

aber wozu Pappschachtel und Holz bzw. Lederschachtel?? oder Tuch
    bei Dayton?

Gruß

Uwe

Freccione Avatar von roland

ich hab so nen Sekundenzeiger an der Uhr.Kann ich überhaupt nicht gebrauchen.Der Konzi wollte aber deswegen den Preis auch nicht senken.

Ihr wißt ja,daß unsere Threads auch gerne von Nutzern aus anderen guten Foren gelesen werden oder?

Und für Aprilscherze ist´s wohl was spät(die kamen ja schon als Messe-Highlights)

Ich versteh irgendwie den ganzen Thread nicht oder falsch.

Wenn ich mir ein neues Auto abhole freue ich mich über die gratis Fußmatten ebenso wie über die kleine Piccolo-Flasche,die der Verkäufer mir netterweise ins Handschuhfach gelegt hat.
    Da komme ich doch auch nicht auf die Idee im Autoforum zu fragen,ob mein Händler will,daß ich besoffen fahre,oder ob der Wagen ohne Fußmatten und Sekt nochmals billiger würde!?!?!?!?!
    Schöne Zeit noch

Roland

Mil-Sub Avatar von Barnabas

herrlich roland, ich danke dir wie für einen wie immer sehr amüsanten eintrag!!
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

Yacht-Master Avatar von las_vegas

Hallo!

Ich finde, daß das Zubehör einfach zu jeder neu gekauften Uhr dazugehört. Selbstverständlich könnte man über den Umfang diskutieren, aber ganz auf Alles möchte ich persönlich nicht verzichten.
    Außerdem glaube ich nicht, daß eine Luxusuhr wie die Rolex um viel billiger würde, maximal 50 Euro vielleicht.

mfg

Adolf
    Mfg Adolf

Ein Tag ohne eine Sub-Date in Stahl ist ein verlorener Tag!