Oder in Bologna !!!!
https://www.youtube.com/watch?v=xREl_68O-mw
Ergebnis 1 bis 20 von 53
Thema: BLAU ++ WEISS ++ ROT
Hybrid-Darstellung
-
24.02.2016, 19:31 #1
Insta: easyfun77
We've been on the run
Driving in the sun
Looking out for number one
California here we come
-
25.02.2016, 01:36 #2
Grandiose Uhren mit history!
Danke, lieber Werner!
Bis gleich!
M
-
25.02.2016, 08:53 #3
Hi Werner,
wie bereits in Deinem „77er“-Beitrag mit den beiden sensationellen Heuer Cortina und Rolex „F9“-Oysterquartz erlaube ich mir auch diesmal einige Ergänzungen aus meinem Privatarchiv. Nachfolgend die Scans aus einem Heuer-Katalog von 1983, der aus einer DINA5-Loseblattsammlung mit ca. 40 Einzelblättern in einer Pappmappe besteht.

Die Heuer Skipper (Kaliber 15) zusammen mit den Klassikern Autavia (Kaliber 12) und Autavia GMT (Kaliber 14).

Die Rückseite des Blattes mit der Beschreibung zu den Uhren und dem seltsamen Hinweis auf „Eta Swiss Quartz“, obwohl alle drei Uhren über Automatic-Kaliber verfügen.
Es gab in Ergänzung zur Skipper auch noch die Heuer Regatta:

In der Beschreibung fällt der Hinweis „ohne Batterie“ auf, es war eben die Zeit in der Quartzuhren en vogue waren und Uhren „ohne Batterie“ eher als Anachronismus empfunden wurden.
Diese Uhren waren auch noch im Katalog von 1984 enthalten, der dann allerdings nicht mehr eine Loseblattsammlung war, sondern ein DINA5-Paperback. Die Seite mit der Skipper, Autavia und Autavia GMT war identisch mit dem oben gezeigten 1983er-Loseblatt.
Die Verhandlungen von Eduard Heuer mit TAG begannen übrigens bereits Ende 1983 und zogen sich bis zur Übernahme durch TAG im Jahre 1985 hin. Die Skipper war somit bereits vor der Übernahme durch TAG im Heuer-Programm. Sie blieb auch nach der TAG-Übernahme noch ein Jahr im Katalog, die Produktion war allerdings schon eingestellt und es wurden nur noch die Restbestände verkauft.
Zu Universal erlaube ich mir noch zwei kurze persönliche Anmerkung:
Werner, es gibt eine Verbindung zwischen Universal und unseren kleinen Exkus zum „deutschen Herbst“ in Deinem „1977“-Beitrag. Ich erinnere mich, daß kurz nach der Entführung von Hanns-Martin Schleyer in einem Fahnungsaufruf bei „Aktenzeichen XY“ auch Schleyers Armbanduhr gezeigt wurde: Es war eine sehr flache goldene Universal mit einem milanaiseartigen Goldband.
Anfang der 80er-Jahre kamen die ersten Uhrenbörsen auf, die damals zunächst noch recht spärlich besucht waren. An einem Stand sah ich eine faszinierende Uhr, es war eine Universal Tri-Compax mit Vollkalender aus den 60er-Jahren, die der Rolex Daytona 6263 wie aus dem Gesicht geschnitten war. Die Tri-Compax sollte damals schon 1500.- DM kosten, aber ich hatte mir gerade eine neue 6263 gekauft und ließ die Universal daher „liegen“…..
Gruß
MatthiasThe difference between men and boys is the price of their toys.
-
27.02.2016, 23:42 #4