Seite 24 von 29 ErsteErste ... 4142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 569
  1. #461
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.305
    Das Konzept steht ja bereits lange und auch die Interessensbekundung. Vermutlich wird man ihn bei nur 62 Stück (JPS nur 12 St.) so gut wie nie sehen, leider…
    Von meinem Lotus-Händler habe ich gehört, dass wohl bereits alle auch verkauft/vergeben sind.

    Die Stopuhren sind von Bremont. Vielleicht gibt es dann noch ne schöne Uhr.
    Geändert von Micha-K (18.11.2021 um 22:30 Uhr)
    Aloha
    Micha

  2. #462
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.658
    Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    Darf ich den Thread vom Passat mal weg lenken?

    Lotus Mainz-Kastel; €2k Anzahlung für einen Eintrag auf die Warteliste mit Vorvertrag (mein Rolex Wunsch).
    Lieferzeitpunkt für den AMG Motor wird mit Juni ca avisiert - unverbindlich natürlich.
    Ich bin dabei... bei 2k musste ich nicht nachdenken.
    Sooo... ich gebe hier mal ein Update dazu. Evtl gibts hier ja noch mehr Interessenten oder gar Vorbesteller.

    Lange war ja nix so richtig klar, Datum, Preise etc. - Konfiguration auf Website war möglich, aber ohne Preise, also weiterhin raten... kolportiert wurde ja, dass der Emira ein echter P/L Schlager sein soll. Irgendwo grob zw 70-80kEUR + Ausstattung. Und dann kam langsam raus, dass es wenig Pakete gab, im Grund nur Fahrwerk, Felgen als größere Optionen. Ich hatte also in meinem Kopf mal grob 75k eingerechnet...evtl naiv.

    Im Sommer sagte man mir beim Händler "ab Sep kann die 1st Edition" verkauft werden - das klappte nicht, man meldete sich vor 1 Woche bei mir, dass es jetzt geht. Kurzes gutes Gespräch wegen dem Motor gehabt. Ich hatte eigentlich an den 4-Zylinder-AMG-DSG gedacht als "daily", mich dann aber doch für den V6-Turbo-Toyota mit von Lotus überarbeiteter AT entschieden. Preisunterschied soll gering werden (AMG günstiger), Lieferzeit AMG länger und V6 wohl doch bessere Leistung war die Aussage.

    Also konfiguriert, Code (QQePg32s) hingeschickt und gespannt auf den Preis gewartet. Nochmals zur Erinnerung zw 70-80k waren in meinem Kopf - nicht von Lotus versprochen, aber aus den Vorberichten etc; ich hatte auch Google danach nicht weiter bemüht gebe ich zu.

    Tja, Vertrag waren dann 100kEUR. Also gut 1/4-1/3 teurer als die 75-80k die ich avisiert hatte. "Schock"!
    ...und ich hatte mir ja vor ein paar Wochen noch den Traum eines 911SC 3.0 erfüllt.

    Mein Plan war Emira + Tesla M3P (ersetzt den Y) als Paket nächstes Frühjahr, also (geplant) 75k + 55k = 130k (bis 135k). Das klappt mit einem 100k Emira nicht.
    Jetzt denke ich über die Feiertage lange drüber nach und evtl "verschmelze" ich beide und nehme einen (gebrauchten) Taycan 4S für Spaß & Familie & Elektro... (und nutze unser S5 V6 Cabrio).

    Bin etwas traurig...
    Geändert von jpf (19.12.2021 um 00:16 Uhr)
    , JP

  3. #463
    Yacht-Master
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    2.165
    Persönlich ärgerlich, aber die günstigere Version kommt erst ein Jahr später. Preise war wohl im Oktober raus:

    https://amp.motorsport-magazin.com/a...er-95995-euro/
    Grüße, Philipp



  4. #464
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Oben in Bayern ;-)
    Beiträge
    1.711
    Es wurde doch schon im Herbst darüber berichtet, dass der Neue um die 100 k brutto kosten soll…
    Und dass der AMG so viel günstiger sein soll, glaube ich auch nicht. Der soll ähnlich viel kosten als der V6.
    Geändert von J-1966 (19.12.2021 um 10:45 Uhr)
    Habe die Ehre, Roland

  5. #465
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.658
    Zitat Zitat von J-1966 Beitrag anzeigen
    Es wurde doch schon im Herbst darüber berichtet, dass der Neue um die 100 k brutto kosten soll…
    Und dass der AMG so viel günstiger sein soll, glaube ich auch nicht. Der soll ähnlich viel kosten als der V6.
    Zitat Zitat von Exige Beitrag anzeigen
    Persönlich ärgerlich, aber die günstigere Version kommt erst ein Jahr später. Preise war wohl im Oktober raus:

    https://amp.motorsport-magazin.com/a...er-95995-euro/
    Wie gesagt ich hab mich um nix mehr gekümmert, nach dem ersten Google, anschauen und Vorbestellen... und im Sep sagte auch keiner was... Im Grunde sind 100k auch nicht überteuert, versteht mich nicht falsch. Aber wenn man eben einen Preis im Kopf hat, dann ist das so. Ich würde auch nicht 5-7k mehr für ne Rolex beim Grauen bezahlen, da der Listenpreis bekannt ist. Mein Kopf ist da etwas eigensinnig, wenn er was aufgenommen hat

    EDIT: im Artikel wird der AMG ab 60k avisiert, der Händler sagt "wird nicht viel günstiger als V6"...
    Geändert von jpf (19.12.2021 um 10:59 Uhr)
    , JP

  6. #466
    Yacht-Master
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    2.165
    Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    Wie gesagt ich hab mich um nix mehr gekümmert, nach dem ersten Google, anschauen und Vorbestellen... und im Sep sagte auch keiner was... Im Grunde sind 100k auch nicht überteuert, versteht mich nicht falsch. Aber wenn man eben einen Preis im Kopf hat, dann ist das so. Ich würde auch nicht 5-7k mehr für ne Rolex beim Grauen bezahlen, da der Listenpreis bekannt ist. Mein Kopf ist da etwas eigensinnig, wenn er was aufgenommen hat

    EDIT: im Artikel wird der AMG ab 60k avisiert, der Händler sagt "wird nicht viel günstiger als V6"...
    Was anderes: ich hab mir mal deine Konfiguration angeschaut: grün mit cognacfarbenen Leder, sehr schick!
    Grüße, Philipp



  7. #467
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Oben in Bayern ;-)
    Beiträge
    1.711
    Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    Wie gesagt ich hab mich um nix mehr gekümmert, nach dem ersten Google, anschauen und Vorbestellen... und im Sep sagte auch keiner was... Im Grunde sind 100k auch nicht überteuert, versteht mich nicht falsch. Aber wenn man eben einen Preis im Kopf hat, dann ist das so. Ich würde auch nicht 5-7k mehr für ne Rolex beim Grauen bezahlen, da der Listenpreis bekannt ist. Mein Kopf ist da etwas eigensinnig, wenn er was aufgenommen hat

    EDIT: im Artikel wird der AMG ab 60k avisiert, der Händler sagt "wird nicht viel günstiger als V6"...
    Kann ich nachvollziehen: geht mir genauso!
    Habe die Ehre, Roland

  8. #468
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.658
    Zitat Zitat von Exige Beitrag anzeigen
    Was anderes: ich hab mir mal deine Konfiguration angeschaut: grün mit cognacfarbenen Leder, sehr schick!
    Danke. Und genau das ist das Problem. Der Emira ist optisch ne Wucht, EXAKT mein Ding. Der Cayman hat mir nie so recht gefallen (außer als Spyder), der Lotus - v.a. in dieser "englischen Farbvariante" - ist leider ein Träumchen...

    Bildschirmfoto 2021-12-19 um 11.40.02.jpg

    Bildschirmfoto 2021-12-19 um 11.40.10.jpg

    Bildschirmfoto 2021-12-19 um 11.40.20.jpg





    Witzig ist übrigens, dass der Händler mit so Rolex-like-Rendite-Argumenten kam, das war nicht so ganz mein Ding...
    (...) First Edition ist immer günstiger als die Standard Variante (...) Es kommt zwar noch der 4 Zylinder von AMG, jedoch wird es kein riesigen Unterschied zwischen V6 und 4-Zylinder geben laut Lotus. Wenn Sie einen Porsche kaufen, haben Sie viel mehr Unterhaltskosten und die Anschaffungskosten eines Neuwagen sind höher. Außerdem fahren sie dann ein Auto was „jeder“ fährt. Falls sie von dem Cayman sprechen ist das Fahrzeug allein schon von der Steifigkeit her das schlechtere Fahrzeug. Der Emira wird ein sehr wertstabiles Fahrzeug sein. Es werden dieses Jahr ca. 210 Fahrzeuge gebaut. (...)
    Geändert von jpf (19.12.2021 um 11:41 Uhr)
    , JP

  9. #469
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.953
    Mega Farbkombi, mega Auto! In vielerlei Hinsicht sicher der beste Lotus ever und wie es scheint der letzte mit Verbrennungsmotor. In der Preisklasse in meinen Augen konkurrenzlos und sooo hübsch
    Ciao, Carlo

  10. #470
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Der V6 ist soweit ich weiß wieder der Kompressormotor aus Exige / Evora /3-Eleven. Die Frage, ob AMG oder Toyota wird ganz stark eine des gewünschten Charakters sein. Der Kompressormotor dreht nicht sehr hoch, fährt sich wie ein sehr hubraumstarker sauger. Der AMG (dazu noch mit Doppelkupplungsgetriebe) ist ein moderner Turbomotor. Ich würde nicht den Toyota nehmen, wenn ich auf den AMG aus bin, weil es ein charakterlich ganz anderes Auto werden wird.

  11. #471
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.658
    Ist halt leider viel Schätzen und Erwarten, da man ja beide nicht wirklich fahren kann. Sehr schade.
    Beim V6 hatte ich gehofft es ist in die Richtung unseres S5, das wäre von Sound, Durchzug etc sehr angenehm und auch sportlich.
    Der Verkäufer meinte noch es kämen nicht viele AMG nach DE, der wäre für Länder gedacht, in denen die Steuer aufgrund Abgaswerte/Hubraum berechnet wird.
    Aber ganz ursprünglich hatte ich den AMG im Auge gebe ich zu...
    , JP

  12. #472
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    ich hab ja auch ein Auge drauf geworfen (mit dem AMG-Motor), rechne aber mit 2024…

  13. #473
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    hm, eigentlich darf Emira aber nicht in diesen Thread

  14. #474
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.658
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    hm, eigentlich darf Emira aber nicht in diesen Thread
    Das stimmt wohl
    Dann muss ein Lotus Thread her...
    , JP

  15. #475
    GMT-Master Avatar von relax
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    495
    Feine Kartons hier, große Freude!
    Hier mein Freizeitgerät der letzten 4 Jahre, vor einigen Wochen dann abgegeben. War ich sehr zufrieden mit, null Probleme und tolles Fahrverhalten (für einen Durchschnitts-Hobbypiloten).


    Geändert von relax (19.12.2021 um 23:16 Uhr)
    Grüße, Wolfgang

  16. #476
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.546
    Dieses Teil hat tatsächlich eine Straßenzulassung?

  17. #477
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.949
    Den lieb ich!!
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

  18. #478
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Peinliches "Gerät".

  19. #479
    GMT-Master Avatar von relax
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Dieses Teil hat tatsächlich eine Straßenzulassung?
    Ahjo, da hatte ein Prüfingenieur mal gute Laune!
    Lässt sich aber auch manierlich im Strassenverkehr bewegen. Wenn es sein muss.




    Wirklich toll zu fahren
    Grüße, Wolfgang

  20. #480
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.854
    Super!
    Ich find den total cool.
    Ich fand aber auch immer den Renault Sport Spider lustig.
    There is no Exit, Sir.

Ähnliche Themen

  1. Caterham - Autofahren pur, mit allen Vor- und Nachteilen
    Von Super7 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.11.2015, 20:42
  2. Lotus vor der Pleite
    Von ehemaliges mitglied im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:46
  3. Caterham - mich hat's gepackt
    Von SeniorFrank im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 22:46
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 08:27
  5. Lotus
    Von Noodles im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 15:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •