Vielen Dank für Eure Gedanken zu dem Thema! Dass ein 12-Zylinder noch mal ne Schippe durstiger ist, liegt ja irgendwie in der Natur der Sache. Und dass auch ein 8-Zylinder keine Chance auf Sieg bei irgendeiner Eco-Trophy hat, ist auch klar. Ist auch nicht meine Intention. Der Wagen soll Ruhe, Entspannung und Kraft bieten. Das sollte sich bei mir dennoch irgendwie noch in wenigstens einigermaßen wirtschaftlichen Regionen bewegen.
Dass Kraft von Kraftstoff kommt mag ja sein, doch bei 20-25l wäre ich raus. Das empfände ich persönlich als unnötig und nervig wegen der kurzen Tankstopp-Intervallen. Die vom Udo in doppelter Hinsicht "erfahrenen" 13-15l ist da auf jeden Fall im vertretbaren bzw. angemessenen Rahmen. Wenn es darauf hinausläuft, wäre ich zufrieden. Und auch wenn der Vergleich vielleicht hinkt, weil anderer Motor: Ich bin meinen 911 auch mit nem Schnitt von 11,6l gefahren, oft Autobahn und da dann auch so flott wie möglich. Fand ich von der Relation zu 400PS und Top-Speed durchaus angemessen. Ein AMG SL ist zwar stärker auch nicht wirklich wesentlich schneller, will für den Output dann aber auch 25l+x haben und das find ich dann überflüssig. Ist aber eben - wie so vieles andere auch - Geschmacks- und Ansichtssache. Ich werde auf jeden Fall berichten. Und freu mich derweil schon mal vor.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 56
Hybrid-Darstellung
-
21.02.2016, 10:01 #1Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!
Beste Grüße,
Matthias