Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Ich fürchte der ist weit außerhalb des erträglichen Preisrahmens.
    Da kosten aktuellen die günstigsten schon knapp 100k, Leider. Ist aber ein sagenhaftes Auto
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wie hoch ist denn das Budget ?

Sea-Dweller
    Was willst du denn am Wochenende damit machen? Wenn du eigentlich ein Alltagsfahrzeug mit dem etwas besonderem Charm haben möchtest, dann wahrscheinlich eher der M4 / F-Type.

Boxster / Cayman sind klasse, aber irgendwie will man(n) dann doch lieber den 911er, oder nicht?

M4 vs. F-Type: Ich würde mich für den F-Type entscheiden. Ist vom Konzept einfach noch eher der Wochendsportwagen als der M4.
    Geändert von Departed (14.02.2016 um 16:46 Uhr)

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Departed Beitrag anzeigen
    Boxster / Cayman sind klasse, aber irgendwie will man(n) dann doch lieber den 911er, oder nicht?
    Nö.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Zitat Zitat von Departed Beitrag anzeigen
    .....
    Definitiv Nicht!!!!!!

Als "Wochenendsportler" einen 11er?
    Nö.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

Sea-Dweller Avatar von itsck
    Themenstarter
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    Ich mag den Jaguar sehr. Tolles Design gepaart mit einem genialen Sound. Leider ist er recht schwer. Aber das darf ein Gran Turismo auch sein. Suchst du einen Kurvenräuber würde ich eher nach einem Boxster/Cayman schauen.
    Ich suche einen mix. Ich bin z.B. nicht auf die 4 Sätze im M4 angewiesen. Der Jaguar war mir zu schwer, zu brav... bin damit ein wenig Landstraße gefahren und richtig spaß hat er nicht in den Kurven gemacht.

Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Das sind halt drei unterschiedliche Konzepte, vom viersitzigen Coupe über einen GT bis zum Mittelmotor-Sportwagen. Kommt eben auf den Einsatzzweck an. Für das Geld eines M4 bekommt man übrigens auch einen Maserati GranTurismo, vom Händler und mit geringer Laufleistung - wenn es eine extravagante Alternative sein darf.
    Maserati hatte ich deutlich höher auf dem Schirm bzgl. des Preises. Bei den Kosten(Wartung etc.) tut sich nicht viel zwischen Italiener und Porsche?

Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Wie hoch ist denn das Budget ?
    Ich werde leasen und da sollte es max. 1000e sein. Alle weiteren Kosten sind hier excl.

---

Was suche ich? Ein Auto was auf der Landstraße spaß macht und jetzt kommt der persönliche Faktor, ich muss es abends oder am Wochenende sehen und mich einfach freuen können. Ein Lotus wäre mir z.B. zu extravagant und auch zu kompromisslos.
    Gruß
    Chris

Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von itsck Beitrag anzeigen
    ...Maserati hatte ich deutlich höher auf dem Schirm bzgl. des Preises. Bei den Kosten(Wartung etc.) tut sich nicht viel zwischen Italiener und Porsche?..
    Ist ja auch deutlich teurer. Aber - wie oft bei solchen Exoten - die Preise für gebrauchte fallen dann eben schnell ab. Für unter 60k bekommt man einen sehr schönen GranTurismo. Klar, Unterhalt ist etwas teurer, aber wenn man eine gute freie Werkstatt an der Hand hat, relativiert sich das. Ein wunderschönes Auto, nur ein Kurvenräuber ist er natürlich auch nicht.

Wenn man dein Anforderungsprofil so liest, ist ein Boxster oder Cayman sicher eine gute Wahl. Da lässt sich schwer drüber hinwegreden.
    Ciao, Carlo

Daytona
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    ... Wenn man dein Anforderungsprofil so liest, ist ein Boxster oder Cayman sicher eine gute Wahl. Da lässt sich schwer drüber hinwegreden.
    Da könnte auch ein MX-5 passen, doch wird der wohl kosten- und leistungsmäßig zu vernünftig sein.

Daher auch von mir eher für Cayman/Boxster ein .
    Gruß, Kai

Daytona Avatar von Salamander
    Zu Maserati: Wartungskosten sind deutlich höher anzusiedeln als bei Porsche. 1,5 bis 2 fach.
    Und was Leasing anbelangt, haben die Italiener nicht wirklich was zu bieten.

Ich wär auch bei F-Type. Falls agiler gewünscht, Porsche oder Alfa. Der 4c ist echt ein sehr geniales Spaßauto.
    Christoph

"I hate being Bi-Polar. Its awesome"

PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
    M 235 Cabrio
    Gruß Robert

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Wenn es ein Zweisitzer sein darf, der Spaß auf der Landstraße macht, nicht zu extravagant ist und Du ihn leasen willst, dann fährst Du mit dem Cayman / Boxster bestimmt am besten.

Das sagt einer, der einen 11er fährt und sich immer öfter fragt, ob es beim Nächsten doch "eine Nummer kleiner" sein darf.

Daytona Avatar von Outlaw
    wenn kleiner, dann GT4 oder 981GTS....
    VG, Christoph

Suche GMT Booklet für '71 GMT

Freccione Avatar von RBLU
    Da Wartungskosten diskutiert werden, würde ich mir auch mal die Versicherungskosten anschauen! Ich war beim Porsche (911) immer sehr positiv überrascht! Eigentlich die billigste Vollkasko, die ich jemals hatte.

Der F-Type ist ein sehr schönes Auto?
    Gruss,
    Bernhard