Seite 25 von 27 ErsteErste ... 5152324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 533

Thema: Fastenzeit

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Läuft soweit. Ich habe mich daran gewöhnt. Ist ein bisschen nach dem Rauchen aufhören.

"Das sieht ja lecker aus"

"Ja früher hast du das gegessen. Jetzt aber nicht mehr."

"Naaa gut"

Und wenn ich es gar nicht aushalten kann, kaufe ich etwas leckeres und schenke es den Jungs. Win, win.

Ansonsten Immer noch nicht wieder gesund, seit knapp einer Woche keinen Sport, mir fehlt die Bewegung. Das nervt mehr als das nicht essen.
    Martin

Everything!

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Ich hab ja am Anfang schon bissl versagt und ich war jetzt eine Woche in New York. Naja, nächstes Jahr dann.

Ich muss mich jedenfalls ab Montag wieder mehr bewegen.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Deepsea Avatar von Chief
    Tag 19 / 46

Andreas New York während der Fastenzeit, da ich das ja nicht aus streng religiösen Gründen mache, wäre ich da auch ausgestiegen und hätte den Urlaub genossen.

Martin, dass du genervt bist, weil du kein sport machen kannst, verstehe ich total. ich konnte auch eine Woche kein Sport machen und morgen geht es wieder los.
    Gruß
    Marius

Deepsea Avatar von Chief
    Tag 20 / 46

Ein Montagmorgen ohne Kaffee … ist nicht wirklich ein guter Start
    Gruß
    Marius

Datejust
    Tag 16 ohne Essen - läuft

Deepsea Avatar von Chief
    Tag 23 / 46 überstanden

HALBZEIT !
    Gruß
    Marius

Blog-Einträge
    27
    In Summe läuft es. Kleine Unsauberkeiten wie 99% Schokolade (also 1 Prozent Zucker) oder Fischstäbchen (Panade enthält Weissmehl) hier und da. Gewicht geht runter. Cholesterinspiegel auch. Stimmung ist gut.
    Martin

Everything!

Datejust
    Da ich dieses Jahr ja später angefangen hab', hab' ich jetzt auch schon die Hälfte hinter mir...Tag 22/40.
    Ganz geht der Hunger aber nie weg und ein bisschen Kraftverlust ist auch spürbar...nichts desto trotz, versuch ich täglich Sport zu machen (auch wenn das nur zu 80% klappt)

VG
    Spooky

Blog-Einträge
    27
    Hier ist die Stimmung gut. Das Fasten ist jetzt mühelos und ich fühle mich gut dabei.

Infekt ist weitgehend durch, damit kann ich wieder Sport machen. Das hebt die Laune deutlich.

Nehme langsam und kontinuierlich ab. Natürlich nicht da, wo ich es möchte. Auf Holzstühlen zu sitzen wird unbequem, dafür bleibt die Wampe und der Rettungsring
    Martin

Everything!

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Glückwunsch
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Datejust
    Tag 24 von 40 - läuft weiterhin...Hunger hab' ich nicht wirklich, aber ich möchte so langsam mal wieder was "schmecken"

Blog-Einträge
    27
    Noch knapp zwei Wochen:

Wie läuft es bei euch?

Man sagt ja so neue Gewohnheiten brauchen vier bis sechs Wochen. Nun, ich habe mich gewöhnt. Es kostet mich relativ wenig Willenskraft, um auf Linie zu bleiben. Überlege, was ich nach der Fastenperiode beibehalten möchte. Mein Eindruck ist, dass mir der Verzicht auf Zucker, Getreide, Wurst und Käse gut tut.

Habe mal Blutfette kontroliieren lassen. LDL Cholesterin erfreulich niedrig.
    Martin

Everything!

Deepsea Avatar von Chief
    Hallo Martin,

Du beschreibst es ganz gut. Daher bin ich am überlegen die Fastenzeit auszudehnen.

Beim Arzt war ich nicht bezüglich Blutwerte etc. , aber subjektiv fühle ich mich deutlich besser.
    Gruß
    Marius

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Martin, schön, dass sich positive Wahrnehmungen auch an Blutwerten ablesen lassen
    Ohne Signatur

Datejust

Cool

Bin auch noch dabei - heute Tag 30/40 ohne Alkohol und Essen - neben dem natürlich relativ raschen Gewichtsverlust fühl ich mich wirklich gut.
    Natürlich kann ich das aber nicht in der Form weiter führen - ich bin zwar überzeugt, dass ich das noch einige Tage länger aushalten würde (tatsächlich würde ich mir mind. 60 Tage zu trauen), aber auf Dauer auf Lichtnahrung umstellen ist nix für mich . Außerdem möchte ich natürlich Ostern das Essen genießen - auch wenn ich dafür die Aufbautage drastisch kürzen, bzw. opfern muss...nicht schön, aber man muss Prioritäten setzen
    Ich werde danach, wie eigentlich jedes Jahr, bewusster Essen - leider halte ich das aber nicht dauerhaft durch...soviel hab' ich auch schon gelernt. Eventl. probiere ich dieses Jahr aber mal, das Intervallfasten, was ich mehr oder weniger konsequent schon seit Jahren mache, aus zu dehnen und nur noch am Wochenende zu Essen...mal schauen.
    Respekt auf jeden Fall an alle, die verzichten...durchhalte

VG
    Spooky

Sea-Dweller Avatar von Value
    Und ich bin schon stolz weil ich seit Wochen keine Süßigkeiten mehr nasche Spooky, Wahnsinnsrespekt ich glaube ich hätte verdammt schlechte Laune.
    Lg Stefan

Blog-Einträge
    27
    So letzte Woche: Wie sieht es aus bei euch?

Schon Orgien zum Fasten brechen geplant?

Mir fehlt wenig. Habe mich an 100% Schokolade gewöhnt. Gestern 3 Stunden John Wick IV im Kino, im Gegensatz zu sonst keine Snacks. Ging auch. Kein Verzichtsgefühl. Eis, Schokolade und Gummibärchen, hat mich alles nicht interessiert.

Wie geht es weiter? Ein zwei Tage mal alles probieren, was ich jetzt länger nicht gegessen habe. Ich kann mir vorstellen, bei kein Zucker, Weissmehl und Aufschnitt zu bleiben. Der Rest mal sehen.
    Geändert von Mawal (03.04.2023 um 08:33 Uhr)
    Martin

Everything!

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Mir fehlt Schokolade, aber ich würde sie gerne gegenüber der Vor-Fastenzeit einschränken. Problem wird sein, dass wenn sie im Haus ist, dann auch gegessen wird. Mal schauen, wie ich mein Einkaufsverhalten künftig gestalte.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Datejust
    Inkl. heute noch 3 Tage bei mir
    Ich überleg schon die ganze Zeit, was ich denn jetzt zum Fastenbrechen essen soll...klassisch wäre ja ein Apfel (roh oder gedünstet), aber irgendwie hab' ich auf einen Apfel überhaupt keinen Appetit. Naja, wie gesagt, noch 3 Tage Zeit, bis dahin wird mir schon noch was einfallen

Blog-Einträge
    27
    Viel Erfolg beim Fasten brechen.

Ich habe 2x richtig gefastet und fand das Fasten brechen saumäßig schwer bzw. ist es mir gelungen, diszipliniert wieder mit dem Essen einzusteigen. Ich habe da immer gleich voll zu gelangt. Lustige Bauchschmerzen inklusive.
    Martin

Everything!