Seite 279 von 317 ErsteErste ... 229259269277278279280281289299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.561 bis 5.580 von 6334
  1. #5561
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Massiv überbezahlt. Kennt den Markt nicht - oder unerfahren in Auktionen und hat sich treiben lassen. 30k bis 40k Euro einfach so verbrannt…
    Da bin ich ja sogar mal bei Dir.
    Heißt allerdings im Klartext, dass Du tatsächlich Deine Sichtweise des Preises einer 5711 deutlich (!) eingenordet und korrigiert hast?!??
    Dass ich das noch erleben darf.
    Nein, keine Angst. Ich nehme die Diskussion nicht wieder auf.
    Letztlich läuft natürlich Alles exakt auf Deine Prognose hinaus, lieber Lascases.
    Dauert halt nur noch bißchen....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  2. #5562
    Yacht-Master Avatar von slc5.0
    Registriert seit
    16.10.2014
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    1.717
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Aber er hat doch recht. Die Uhr gibt es überall auf der Welt einfach und bequem deutlich unter 100k zu kaufen. Das darf man doch auch mal sagen.
    Natürlich hat er da recht, muss das jedoch bei jeder Möglichkeit kundgetan werden die sich bietet...
    Gruß Hansi

  3. #5563
    PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    681
    Nachdem es hier um den Preis der blauen 5711 geht, in der gleichen Auktion wurde unter lot 64 eine andere blaue 5711 versteigert - für über 500k CHF, das Jubiläums Modell ohne die 40er Markierung. Das ist auch eine Ansage, obgleich natürlich viel viel rarer als eine normal 5711 und dafür "nur" Faktor 5.

  4. #5564
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.047
    .
    Geändert von ben (08.05.2021 um 19:40 Uhr)

  5. #5565
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Die versteigerte 5711 ist die mit den breiteren Streifen, auch „LED Dial“ genannt. Ich persönlich finde es nicht schön. Aber dieses Blatt wurde angeblich nur eine sehr kurze Zeit lang verbaut. Wenn man also für eine 5711 mit dem normalen länger gebauten Blatt wirklich 100k angemessen fände, würde das Auktionsergebnis dann absurderweise sogar wieder passen. Trotzdem zeigt die Auktion den ganzen Wahnsinn. Siehe 40k für eine stinknormale 116500LN oder 94k für eine FPJ Chronometre Bleu. Zuviel Geld trifft auf zu wenig Hirn...

  6. #5566
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von slc5.0 Beitrag anzeigen
    Wieso musst man alles und jeden kritisieren der etwas macht das nicht deinem Gusto entspricht...

    Heißt nicht das ich diesen Preis bezahlen würde aber wenn der Käufer sich dafür entscheidet ist es seine Sache
    Ist meine Meinung zu dem Auktionsergebnis. Liegt ja auch auf der Hand, beim Händler hätte er halt 30-40 weniger gezahlt.

  7. #5567
    PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    681
    So in etwas dachte ich auch, als ich das ein oder andere Ergebnis sah…schon recht verrückt. Aber vielleicht schaut man in 20 Jahren hier rein und denkst sich „hätte ich doch damals nur…“ - niemand weiß es.

    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    Die versteigerte 5711 ist die mit den breiteren Streifen, auch „LED Dial“ genannt. Ich persönlich finde es nicht schön. Aber dieses Blatt wurde angeblich nur eine sehr kurze Zeit lang verbaut. Wenn man also für eine 5711 mit dem normalen länger gebauten Blatt wirklich 100k angemessen fände, würde das Auktionsergebnis dann absurderweise sogar wieder passen. Trotzdem zeigt die Auktion den ganzen Wahnsinn. Siehe 40k für eine stinknormale 116500LN oder 94k für eine FPJ Chronometre Bleu. Zuviel Geld trifft auf zu wenig Hirn...

  8. #5568
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Im Moment ist der Preis so, hast schon Recht. Ich sehe das aber noch immer so, dass es eine deutliche Korrektur in Richtung LP geben wird. Die Preise passen nicht zur Uhr, denke ich jedesmal, wenn ich ans Schließfach gehe.

  9. #5569
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    Die versteigerte 5711 ist die mit den breiteren Streifen, auch „LED Dial“ genannt. Ich persönlich finde es nicht schön. Aber dieses Blatt wurde angeblich nur eine sehr kurze Zeit lang verbaut. Wenn man also für eine 5711 mit dem normalen länger gebauten Blatt wirklich 100k angemessen fände, würde das Auktionsergebnis dann absurderweise sogar wieder passen. Trotzdem zeigt die Auktion den ganzen Wahnsinn. Siehe 40k für eine stinknormale 116500LN oder 94k für eine FPJ Chronometre Bleu. Zuviel Geld trifft auf zu wenig Hirn...
    Guter Punkt, hatte ich auf dem iphone nicht gesehen.

  10. #5570
    Submariner Avatar von Berdy
    Registriert seit
    13.04.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von StewieG Beitrag anzeigen
    So in etwas dachte ich auch, als ich das ein oder andere Ergebnis sah…schon recht verrückt. Aber vielleicht schaut man in 20 Jahren hier rein und denkst sich „hätte ich doch damals nur…“ - niemand weiß es.
    Genau so wird's kommen!
    Bin schon seit ca.1998 in diesem Thema, vornehmlich Rolex, und der Preis kannte bisher immer nur eine Richtung. Deshalb ist es auch fast völlig egal zu welchem Preis man gewisse Modelle kauft (vorausgesetzt man hat das Geld übrig) die Zeit bereinigt auch zu viel gezahltes Geld.
    Wohlgemerkt nur bei gewissen Modellen.
    Gruß Berdy

  11. #5571
    PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Registriert seit
    22.10.2016
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.260
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    Trotzdem zeigt die Auktion den ganzen Wahnsinn. Siehe 40k für eine stinknormale 116500LN oder 94k für eine FPJ Chronometre Bleu. Zuviel Geld trifft auf zu wenig Hirn...
    Das ist doch regelmäßig so bei den Genfer Auktionen. Es werde absurde Preise für „Standardhypemodelle“ wie Pepsi, Daytona, etc. gezahlt. Ich verstehe das auch nicht. Jeder kann diese Uhren günstiger über C24 kaufen. Und sie sind dort verfügbar.
    Viele Grüße

    Florian

    "Der Hustle ist real."

  12. #5572
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Im Moment ist der Preis so, hast schon Recht. Ich sehe das aber noch immer so, dass es eine deutliche Korrektur in Richtung LP geben wird. Die Preise passen nicht zur Uhr, denke ich jedesmal, wenn ich ans Schließfach gehe.
    Und welche Faktoren müssen dazu eintreten? Das Corona-Virus möchte wahrscheinlich 70 % der Menschheit auffressen oder ein atomarer Krieg ausbrechen!?
    Bevor es soweit ist, bin ich gerne bereit etwas mehr als LP für deine Nautilen zu zahlen...auch ohne Papiere

  13. #5573
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Sube’etai Beitrag anzeigen
    Und welche Faktoren müssen dazu eintreten? Das Corona-Virus möchte wahrscheinlich 70 % der Menschheit auffressen oder ein atomarer Krieg ausbrechen!?
    Bevor es soweit ist, bin ich gerne bereit etwas mehr als LP für deine Nautilen zu zahlen...auch ohne Papiere
    Hauptfaktor wäre, dass die Uhr nicht mehr die Trenduhr ist, wie seit ca 4 Jahren. Diese Preise zahlen ja primär Neueinsteiger, die aus welcher Quelle auch immer gelernt haben, dass sie auch noch eine 5711 brauchen. Sonst keiner. Die anderen erwägen wahrscheinlich eher, die Gewinne mal alle mitzunehmen und noch rechtzeitig zu verkaufen.

  14. #5574
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Hauptfaktor wäre, dass die Uhr nicht mehr die Trenduhr ist, wie seit ca 4 Jahren. Diese Preise zahlen ja primär Neueinsteiger, die aus welcher Quelle auch immer gelernt haben, dass sie auch noch eine 5711 brauchen. Sonst keiner. Die anderen erwägen wahrscheinlich eher, die Gewinne mal alle mitzunehmen und noch rechtzeitig zu verkaufen.
    Deine These bedingt ein Umstand, der für alles gelten würde. Wenn Ferrari nicht mehr Ferrari wäre, dann gebe es den Monza SP 1 auch für den LP.

    Nautilus ist nicht erst seit vier oder fünf Jahren eine Ikone. Als Beispiel kann ich die 3700 nennen. Diese Uhr ist unbestritten in Fach- und Sammlerkreisen begehrt und wird für ca. 100k und mehr gehandelt. Auch wenn es sie in einer deutlich geringeren Stückzahl gibt.

    Dass die 5711 ungemein gehypt ist, ist unbestritten. Dass der Preis auch eine Korrektur erfahren könnte (!!) halte ich auch für wahrscheinlich. Aber eine Korrektur um 50/60 % halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

    Immerhin gibt es genug Menschen die 100.000 € für die Uhr bezahlt haben und diese auch nicht mehr für weniger hergeben würden.

    Und wenn ich eins gelernt habe: egal wie viel Gewinn man im Moment macht, auf lange Sicht hat man idR einen Verlust.
    LG

  15. #5575
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Sube’etai Beitrag anzeigen
    Deine These bedingt ein Umstand, der für alles gelten würde. Wenn Ferrari nicht mehr Ferrari wäre, dann gebe es den Monza SP 1 auch für den LP.

    Nautilus ist nicht erst seit vier oder fünf Jahren eine Ikone. Als Beispiel kann ich die 3700 nennen. Diese Uhr ist unbestritten in Fach- und Sammlerkreisen begehrt und wird für ca. 100k und mehr gehandelt. Auch wenn es sie in einer deutlich geringeren Stückzahl gibt.

    LG
    Ferrari ist jetzt ein sehr guter Beleg für meine These: Schau' mal auf den Werterhalt bei einem F12, 812. Oder auch ein Portofino etc. Da läuft es nirgends gut. Und das war schon immer so, da das keine Modelle sind, die der Sammler langfristig in den verfügbaren Stückzahlen benötigt. Die Sondermodelle hingegen schneiden sehr viel besser ab. Und auch die aktuelleren V8, da dort eine recht große Nachfrage besteht. Bei den V8 wird sich das aber auch wieder legen, wie schon immer in den letzten 20-30 Jahren, wenn die Zinsen steigen. Langfristig sind bei Ferrari für Sammler nur die limitierten Sondermodelle interessant.

    Gleiches Problem bei der 5711: es müsste ca. 30.000-40.000 Sammler geben, damit die verfügbaren Uhren langfristig "verankert" werden. Das ist wie bei den normalen Ferrari. Viel zuviele produziert, um langfristig eine gute Entwicklung zu nehmen. Im Boom geht es natürlich immer recht gut, aber sonst nicht. Im letzten Boom in den Jahren vor 2008 hatte ein amerikanischer Freund immer geschwärmt, er fahre Ferrari wegen der tollen Wertentwicklung. Der fährt jetzt schon lange keinen mehr, nachdem sich das geändert hatte.
    Geändert von lascases (09.05.2021 um 11:20 Uhr)

  16. #5576
    Submariner Avatar von Berdy
    Registriert seit
    13.04.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    425
    Vielleicht ist Nachhaltigkeit hierbei der Schlüssel.
    Betrachten wir Uhrenmarken die sich häufig starken Modischen Schwankungen unterwerfen ,werden wird feststellten daß keine größeren bis gar keine Wertsteigerung zu beobachten sind.( Ich nehme jetzt mal RM ausdrücklich als Ausnahme von der Regel aus )
    Werden Modelle jedoch behutsam weiterentwickelt und über Jahrzehnte immer weiter gebaut, hat man Automatisch immer ein Aktuelles Modell am Arm, ist eine Wertsteigerung fast Zwingend.
    Gruß Berdy

  17. #5577
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.342
    Freunde, wir drehen uns im Kreis.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  18. #5578
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Im letzten Boom in den Jahren vor 2008 hatte ein amerikanischer Freund immer geschwärmt, er fahre Ferrari wegen der tollen Wertentwicklung. Der fährt jetzt schon lange keinen mehr, nachdem sich das geändert hatte.
    Und das ist jetzt für Dich das Credo und natürlich übertragbar auf alle Lebensbereiche ? Ich fahr so ein Ding weils mir Spaß macht und weil es tolle Autos sind (Du fährst ja auch Porsche GT oder Turbo weils Dir Spaß macht), genau wie ich die Nautilus habe und trage weils mir Spaß macht und weil es tolle Uhren sind. Du hingegen unterstellst dem gros der Nautilus Käufer das Sie Renditejäger sind oder das Ding nur kaufen weils hip ist ?
    Grüße

    Frank

  19. #5579
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Hauptfaktor wäre, dass die Uhr nicht mehr die Trenduhr ist, wie seit ca 4 Jahren. Diese Preise zahlen ja primär Neueinsteiger, die aus welcher Quelle auch immer gelernt haben, dass sie auch noch eine 5711 brauchen. Sonst keiner. Die anderen erwägen wahrscheinlich eher, die Gewinne mal alle mitzunehmen und noch rechtzeitig zu verkaufen.
    Deine Argumentation ist - mal wieder - in sich einfach nicht stimmig.
    Du betonst doch immer wieder Deine profunden Marktkenntnisse?!?
    Gewinnmitnahmen sollten ja dann spätestens jetzt erfolgen, da die Preise ja bereits drastisch überzeichnet sind.
    Das würde aber bedeuten, dass der Markt mit 5711 gesättigt würde. Und logischerweise - endlich! - Deine lang herbeigeredete Korrektur in Richtung LP
    starten sollte...?
    Du verkennst dabei, dass sehr viel mehr Menschen diese Uhr begehren, als Verkaufsofferten vorliegen.
    Sicher hat das auch mit dem Hype um dieses Modell zu tun.
    Aber da kommen eben noch viele andere relevante Faktoren hinzu....

    Frank: Word!
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  20. #5580
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von carrerarsr Beitrag anzeigen
    Und das ist jetzt für Dich das Credo und natürlich übertragbar auf alle Lebensbereiche ? Ich fahr so ein Ding weils mir Spaß macht und weil es tolle Autos sind (Du fährst ja auch Porsche GT oder Turbo weils Dir Spaß macht), genau wie ich die Nautilus habe und trage weils mir Spaß macht und weil es tolle Uhren sind. Du hingegen unterstellst dem gros der Nautilus Käufer das Sie Renditejäger sind oder das Ding nur kaufen weils hip ist ?
    Ist nur ein Beispiel, weil ich es damals schon etwas lustig fand, wie er argumentiert hat. Ich selbst habe bei allen Ferrari einen deutlichen Wertverlust beim Verkauf gehabt, und die Autos trotzdem gefahren. Das ist ja das Beispiel: langfristig wird der Markt weniger von Trendkäufern bestimmt als von "nachhaltigen" Fans, die nicht wegen der Wertentwicklung etc. kaufen sondern aus Genuß

Ähnliche Themen

  1. Welche BLAUEN Tudor gibt es denn so?
    Von Flo74 im Forum Tudor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 16:20
  2. Preis Nautilus Ref. 5711
    Von ferryporsche356 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 15:00
  3. was geht denn hier ab?
    Von Keks im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 11:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •