Seite 147 von 317 ErsteErste ... 97127137145146147148149157167197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.940 von 6334
  1. #2921
    Deepsea
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.168
    jetzt mal abgesehen von dieser Diskussion, dessen Sinngehalt ich nich nicht ganz verstehe.... hat in der letzten Zeit jemand noch was bekommen oder gehen tatsächlich alle Uhren an Spackolanten, die sie gleich weiterverticken?

    Bei aller Liebe zum Geld kann ich das ehrlich gesagt nicht verstehen. Nur weil ich das doppelte oder dreifache für meine Rainbow bekäme muss ich sie do h nicht verkloppen... und ja Angebote gibt es reichlich. Solange ich nicht darauf angewiesen bin, würde ich nie im Traum an Verkauf denken. Manche Uhren kommen nämlich nie wieder und daran erkenn ich für mich was mir wichtiger ist, nämlich Spaß an Uhren
    Geändert von kronjuwelen (17.07.2019 um 22:31 Uhr)
    .

  2. #2922
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.276
    ... das ist ja genau der Grund warum meine 5990 noch bei mir ist ... manche Uhren kommen nie wieder. Wenn ich aber dran denke, was vom Erlös an anderen Uhrwünschen möglich wäre, dann .... Du weißt schon ...
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  3. #2923
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Mit Händlerankaufpreis kann ich nicht dienen, Michael.
    Aber ich hatte ein absolut seriöses privates Angebot für mein Nautilus-Trio 5711/5980/5990 (allerdings alle 3 in absolut perfektem Zustand und makelfrei) für 240 k Euro.
    Und gebe zu, dass ich schon ein wenig überlegt habe....
    Ohne jetzt in absehbarer Zeit in die Verlegenheit zu kommen: Wie bewegt Ihr eigentlich solche Summen von privat zu privat? Kaufvertrag - Überweisung - Lieferung? Oder Übergabe in der Bank mit Geldkoffer auf'n Tisch und einem Typen mit Beule im Jackett hinter Euch? Bei solchen Beträgen wird einem ja schon etwas mulmig.
    Beste Grüße, Florian

  4. #2924
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von kronjuwelen Beitrag anzeigen
    jetzt mal abgesehen von dieser Diskussion, dessen Sinngehalt ich nich nicht ganz verstehe.... hat in der letzten Zeit jemand noch was bekommen oder gehen tatsächlich alle Uhren an Spackolanten, die sie gleich weiterverticken?

    Bei aller Liebe zum Geld kann ich das ehrlich gesagt nicht verstehen. Nur weil ich das doppelte oder dreifache für meine Rainbow bekäme muss ich sie do h nicht verkloppen... und ja Angebote gibt es reichlich. Solange ich nicht darauf angewiesen bin, würde ich nie im Traum an Verkauf denken. Manche Uhren kommen nämlich nie wieder und daran erkenn ich für mich was mir wichtiger ist, nämlich Spaß an Uhren
    Da bin ich ganz bei Dir!
    Ich hab mein Trio ja auch behalten. Aber man darf doch zugeben, dass es eine Versuchung ist...

    Michael: 55/95/90
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  5. #2925
    Deepsea
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.168
    Versteh ich leider absolut Michael. Ist natürlich auch okay aber für mich wäre diese Entscheidung zu hart


    Ja ist es zu 100% Stefan!

    Um ehrlich zu sein wäre es mir aber ganz recht wenn dieser Hype auch wieder abflacht und wir endlich wieder die Uhren bekommen, die wir mögen. Ohne diese lästigen Hintergedanken, die man leider doch ab und zu hat und deshalb die Uhren nicht wirklich mit Freude tragen und genießen kann, weil man zB Angst hat sie zu entkleben.
    Geändert von kronjuwelen (17.07.2019 um 22:48 Uhr)
    .

  6. #2926
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    So weit geht die Angst bei mir glücklicherweise nicht.
    Alle Uhren sind entklebt und werden auch getragen.
    Allerdings schon bewusst und vorsichtig.
    Aber der sorgsame Umgang mit Uhren ist bei mir nichts, was den Nautili vorbehalten ist...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  7. #2927
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.276
    Zitat Zitat von kronjuwelen Beitrag anzeigen
    Versteh ich leider absolut Michael. Ist natürlich auch okay aber für mich wäre diese Entscheidung zu hart


    Ja ist es zu 100% Stefan!

    Um ehrlich zu sein wäre es mir aber ganz recht wenn dieser Hype auch wieder abflacht und wir endlich wieder die Uhren bekommen, die wir mögen. Ohne diese lästigen Hintergedanken, die man leider doch ab und zu hat und deshalb die Uhren nicht wirklich mit Freude tragen und genießen kann, weil man zB Angst hat sie zu entkleben.
    Freude schon und tragen auch. Aber die Unbeschwertheit geht mir mehr und mehr verloren ...
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  8. #2928
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.491
    Klar, irgendwann wird’s auch lächerlich.
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  9. #2929
    Sea-Dweller Avatar von Ardi
    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    799
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Mit Händlerankaufpreis kann ich nicht dienen, Michael.
    Aber ich hatte ein absolut seriöses privates Angebot für mein Nautilus-Trio 5711/5980/5990 (allerdings alle 3 in absolut perfektem Zustand und makelfrei) für 240 k Euro.
    Und gebe zu, dass ich schon ein wenig überlegt habe....
    Wäre ja deutlich zu wenig im Vergleich zu den aktuellen Chrono24 Preisen
    Also.... behalten !
    VG Ardi

  10. #2930
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.310
    Hab nen ähnliches Angebot mal wieder bekommen:

    5711R - 5711 WD - 5712 —) 240k
    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

  11. #2931
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Vielleicht sollte ich mal für die Freunde der Edelmetalle ein Päckli 5711R - 5740G - 5980R 5976G - 5712G zusammenstellen..

  12. #2932
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Da müsstest Du Dich aber beeilen...
    Stahl schlägt Gold!
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  13. #2933
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Und dann für den Gesamtpreis eine ordentliche Minutenrepitition kaufen!

  14. #2934
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Stahl hat mich ja nie angesprochen.... Und ich beabsichtige nicht zu verkaufen..

  15. #2935
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.177
    The stock market is filled with individuals who know the price of everything, but the value of nothing.” (Philip Arthur Fisher)

    Hier: Die Freude, der einzig wichtige Wert an einer Uhr, Ref. hat Nichts mit dem Preis zu tun.
    Was hier (kurzfristig) rechts und links von einem passiert - ist schlicht irrelevant:
    Kaufen, was einem Freude bereitet (und allenfalls - preisunabhängig - verkaufen, was einem keine Freude mehr bereitet).

    Weiter empfehle ich in Sache: Relation - va in diesen Zeiten - einfach wieder einmal in aller Ruhe die Rückseite einer 5711 mit z.B. der 5370 zu vergleichen.

  16. #2936
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Stahl hat mich ja nie angesprochen.... Und ich beabsichtige nicht zu verkaufen..
    Es war ein Scherz von mir !
    So wie ich glaubte, dass auch Du scherzt....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  17. #2937
    Double-Red
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    8.670
    Hab ich dich auch als Scherz verstanden Stefan

  18. #2938
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt in absehbarer Zeit in die Verlegenheit zu kommen: Wie bewegt Ihr eigentlich solche Summen von privat zu privat? Kaufvertrag - Überweisung - Lieferung? Oder Übergabe in der Bank mit Geldkoffer auf'n Tisch und einem Typen mit Beule im Jackett hinter Euch? Bei solchen Beträgen wird einem ja schon etwas mulmig.
    Deswegen würde ich ab einer gewissen Summe nur über einen anerkannten Händler verkaufen.

    Meine Lange 1 kam letztes Jahr über Herrn M. aus M. zu ihrem neuen Besitzer. Die komplette Abwicklung war vorbildlich, und das war es mir wert.

    Ansonsten ist eine Übergabe mit Barzahlung in der Hausbank des Verkäufers wohl die sicherste Lösung – so lange Bargeldkäufe noch möglich sind.

  19. #2939
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt in absehbarer Zeit in die Verlegenheit zu kommen: Wie bewegt Ihr eigentlich solche Summen von privat zu privat?
    Also wenn „privat“ ein bekannter Forumskollege ist, dann würde ich mich mit ihm treffen (fast egal wo, idealerweise in einem Café oder Restaurant) und ihm das Geld cash auf den Tisch legen. Geld gegen Ware. Ich liebe (legale) Barzahlungen und habe da keine Bedenken.

    Ich hätte mehr Bedenken, vorab einem Grauhändler Geld zu überweisen. Auch da würde ich ausschließlich bar zahlen.
    #beyondpatek

  20. #2940
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.878
    Genau so, Christian !
    Viele Grüsse, Jürgen

Ähnliche Themen

  1. Welche BLAUEN Tudor gibt es denn so?
    Von Flo74 im Forum Tudor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 16:20
  2. Preis Nautilus Ref. 5711
    Von ferryporsche356 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 15:00
  3. was geht denn hier ab?
    Von Keks im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 11:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •