Seite 276 von 317 ErsteErste ... 226256266274275276277278286296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.501 bis 5.520 von 6334
  1. #5501
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von awi2911 Beitrag anzeigen
    Du lässt aber auch keine Info oder andere Argumentation zu, oder? Ist manchmal schon mühselig
    Was nicht sein darf, kann einfach nicht sein, das ist doch logisch, oder ?
    Grüße

    Frank

  2. #5502
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von wolli Beitrag anzeigen
    Naja, herrlich ist die Diskussion nur in Teilen. Es mutet etwas wie "Einer gegen den Rest der Welt" an!! Dieser Part ist für mich in der Intensität nicht erforderlich, da er ja keine wirklich neuen Erkenntnisse bringt. Erinnert mich etwas an Don Quichotte! Lasst uns doch einfach abwarten, die Zeit wird es uns eh lehren!!

    Schönes WE!!
    Welchen Sinn hätte der Thread, wenn es nur den Herdentrieb gäbe? Dann würden alle sich erfreuen, dass die Preise seit 3-4 Jahren steigen und steigen und steigen. Und wenn Sie dann einknicken, hat es keiner vorher erwartet. Wäre im Rückblick ja auch nicht gerade erbaulich. Generell ist es in allen Märkten brandgefährlich, wenn (fast) alle glauben, es sei nur eine Entwicklung möglich. Dann kommt es eigentlich immer bald zum Umschwung.

  3. #5503
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    18.09.2016
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Welcher Händler ist das denn, den Du so positiv bewertest? Ist bemerkenswert, wenn man für ein breit verfügbares Produkt wie die 5711 bereit ist, 20% (oder gar mehr) über dem fairen Marktpreis zu zahlen. Der Händler muss bei Dir wirklich sehr hoch im Kurs stehen!

    P.S.: Gleichzeitig würde ich mir die Frage stellen, ob der immer deutlich über Marktpreis verlangt bzw versucht, Leute zu finden, die das nicht abschreckt. Wenn man da regelmäßig einkauft, kommt sonst einiges zusammen...
    Sag mal. Liest Du eigentlich was ich schreibe? Ich hätte die 100k nicht bezahlt! Es gibt Leute die sogar das machen!

    Ich bin raus aus dem Thread. Interessiert mich nicht. Das ist nicht Patek für mich.

  4. #5504
    Milgauss Avatar von biker73ro
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    284
    Was den Preis angeht, ich denke da sind manche auf die Aufgabe der Produktion aufgesprungen und dem entsprechend wurden die Preise nochmal "angepasst". Denn eigentlich ist die 5711 eben nich einmal die Original-Nautilus so dass die Preise eigentlich nicht erklärbar sind, außer mit der Argumentation vom netten Arzt ( keine Ahnung was ich heutzutage noch sinnvolles mit der Kohle machne könnte, also wird's ne Nautilus - etwas überspitzt formuliert ), aber dann sind wir schon in ähnlichen "Märkte" wie Kunst u. Co. die eher von Empfindungen und Trends leben - wobei wir wahrscheinlich die Überlagerung von zwei Effekten sehen : - IG u. Co als Lifestyle-Trendsetter und die Niedrigzinslage. Dazu bin ich neulich über einen netten Artikel gestolpert https://collectability.com/education...autilus-craze/
    Gruß, Stefan

    Vintage-Slim-Dresser-Fan ( Sorte x003,x120, P9. FP21, P12 und die Klassiker der Zeit 1002/23-300/1072 ).

  5. #5505
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.545
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Welchen Sinn hätte der Thread, wenn es nur den Herdentrieb gäbe? Dann würden alle sich erfreuen, dass die Preise seit 3-4 Jahren steigen und steigen und steigen. Und wenn Sie dann einknicken, hat es keiner vorher erwartet. Wäre im Rückblick ja auch nicht gerade erbaulich. Generell ist es in allen Märkten brandgefährlich, wenn (fast) alle glauben, es sei nur eine Entwicklung möglich. Dann kommt es eigentlich immer bald zum Umschwung.
    Leider gehen nicht alle meine Wünsche in Erfüllung! Schade!

    Wenn wir auf die Maya‘s gehört hätten dann wäre die Welt am 21.12.2012 untergegangen! Man muss nicht auf alle hören!
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  6. #5506
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.293
    Auf lascases am wenigsten . Seit Jahren die Kassandra dieses Threats, seit Jahren reitet er das gleiche tote Pferd. Seit Jahren steigen die Preise und wollen sich seiner Realität partout nicht beugen.
    Geändert von The Banker (10.04.2021 um 15:00 Uhr)
    Beste Grüße, Thilo

  7. #5507
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.912
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Auf lascases am wenigsten . Seit Jahren die Kassandra dieses Threats, seit Jahren reitet er das gleiche tote Pferd. Seit Jahren steigen die Preise und wollen sich seiner Realität partout nicht beugen.
    +1 😂

  8. #5508
    Submariner Avatar von Berdy
    Registriert seit
    13.04.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    425
    +2
    Gruß Berdy

  9. #5509
    Freccione Avatar von Moin
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    4.861
    Ob er wohl Heilpraktiker ist?


    Beste Grüße
    Frank

  10. #5510
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Auf lascases am wenigsten . Seit Jahren die Kassandra dieses Threats, seit Jahren reitet er das gleiche tote Pferd. Seit Jahren steigen die Preise und wollen sich seiner Realität partout nicht beugen.
    Lesen muss man ja nur, was man lesen möchte. Mir ist es wurscht, wenns nicht jedem gefällt. Hart aber herzlich

  11. #5511
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.567
    Kindergarten?

  12. #5512
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von market-research Beitrag anzeigen
    Kindergarten?
    Sehe ich auch so.

  13. #5513
    Deepsea Avatar von valoletten
    Registriert seit
    17.02.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Zitat Zitat von biker73ro Beitrag anzeigen
    Was den Preis angeht, ich denke da sind manche auf die Aufgabe der Produktion aufgesprungen und dem entsprechend wurden die Preise nochmal "angepasst". Denn eigentlich ist die 5711 eben nich einmal die Original-Nautilus so dass die Preise eigentlich nicht erklärbar sind, außer mit der Argumentation vom netten Arzt ( keine Ahnung was ich heutzutage noch sinnvolles mit der Kohle machne könnte, also wird's ne Nautilus - etwas überspitzt formuliert ), aber dann sind wir schon in ähnlichen "Märkte" wie Kunst u. Co. die eher von Empfindungen und Trends leben - wobei wir wahrscheinlich die Überlagerung von zwei Effekten sehen : - IG u. Co als Lifestyle-Trendsetter und die Niedrigzinslage. Dazu bin ich neulich über einen netten Artikel gestolpert https://collectability.com/education...autilus-craze/
    Schöner, kurzweiliger Artikel. Danke dafür.
    Viele Grüße Valentin >> Insta <<

  14. #5514
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    1.024
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Die liegen bei den ganzen Händlern wie Blei, weil zuviele privat eine verkaufen Macht den ganzen Händlern doch nicht das Geschäft so schwer.
    Ach, das ist ja eine interessante Argumentation. Weil die privaten Verkäufer zu hohen Preisen verkaufen, verkaufen die Händler nichts mehr, obwohl es bei denen Garantie und insgesamt eine höhere Transaktionssicherheit gibt...
    Cheers,

    O.J.

  15. #5515
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von O.J. Beitrag anzeigen
    Ach, das ist ja eine interessante Argumentation. Weil die privaten Verkäufer zu hohen Preisen verkaufen, verkaufen die Händler nichts mehr, obwohl es bei denen Garantie und insgesamt eine höhere Transaktionssicherheit gibt...
    Das war ein Scherz :-) Glaube auch nicht, dass die Hädler wegen privater Verkäufe weniger verkaufen.

  16. #5516
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Meine These ist (leider), dass die Preise sogar noch weiter steigen.

    Viele Konsummöglichkeiten fallen durch Corona aus, bzw. sind z.Z. nicht möglich. Die deutschen Haushalte horten immer mehr Geld auf den Konten. Der Konzi darf vielerorts sein Geschäft nicht öffnen, seine Tendenz Uhren in den Graumarkt zu geben ist daher höher. Die Kunden kaufen vermehrt online, weil es bequemer, sicherer (Corona) ist, oder eben weil es viele Uhren nur beim Grauen gibt, der mit dem Onlinegeschäft im Gegensatz zum Konzi keine Berührungsängste hat. Das ganze verstärkt sich selbst.

    Vor den Uhrenmessen wurden meistens die Graumarktpreise deutlich angezogen. Gleichzeitig warten viele die Neuheiten ab, daher weniger Käufe. Aus meiner Erinnerung sind die Preise aber immer nur gestiegen, spätestens vor Weihnachten empfindet man die heutigen Preise als normal. Mir wäre es anders auch lieber.

  17. #5517
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2021
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    119
    Vertippt, sorry

    schreibe ich eben auch was sinnfreies rein.
    Wenn die Apotheker 2,3 Milliarden für die Masken hinterher geworfen bekommen
    und andere Branchen auch seltsam viel Geld machen, ja dann werden die Preise weiter steigen.

    Das sind die irrsten Zeiten seit dem 2.Wk, da war der Mauerfall noch rational zu erfassen.
    Geändert von Yakari (16.04.2021 um 20:05 Uhr)

  18. #5518
    Milgauss Avatar von biker73ro
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    284
    Hm, gerade eine Auktion gesehen wo eine Datejust mit blauem Zifferblatt (sic) von 2019 für 6500 Hammerpreis verkauft wurde. Sagt mal, wächst das Geld neuerdings auf Bäumen und ich laufe immer mit hängendem Kopf durch die Gegend ?
    Gruß, Stefan

    Vintage-Slim-Dresser-Fan ( Sorte x003,x120, P9. FP21, P12 und die Klassiker der Zeit 1002/23-300/1072 ).

  19. #5519
    Submariner Avatar von Berdy
    Registriert seit
    13.04.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von biker73ro Beitrag anzeigen
    Hm, gerade eine Auktion gesehen wo eine Datejust mit blauem Zifferblatt (sic) von 2019 für 6500 Hammerpreis verkauft wurde. Sagt mal, wächst das Geld neuerdings auf Bäumen und ich laufe immer mit hängendem Kopf durch die Gegend ?

    Soviel ist klar, die Geldmenge wächst!
    Zum einen durch Inflation zum anderen durch Teuerung.
    Dazu stehen vielen Bankkunden Strafzinsen ins Haus und des weiteren evtl. Vermögenssteuer ( für den Fall eines Wahlsieges der Grünen).
    Der Aktienmarkt ist völlig überhitzt, Gold zu Teuer.
    Da kann man froh sein daß es vielleicht noch die ein oder andere Anlageklasse gibt wie zum Beispiel Luxusuhren.
    Gruß Berdy

  20. #5520
    PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Registriert seit
    22.10.2016
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.260
    Viele Grüße

    Florian

    "Der Hustle ist real."

Ähnliche Themen

  1. Welche BLAUEN Tudor gibt es denn so?
    Von Flo74 im Forum Tudor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 16:20
  2. Preis Nautilus Ref. 5711
    Von ferryporsche356 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 15:00
  3. was geht denn hier ab?
    Von Keks im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 11:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •