Seite 273 von 317 ErsteErste ... 223253263271272273274275283293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.441 bis 5.460 von 6334
  1. #5441
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von O.J. Beitrag anzeigen
    Ich gebe es auch auf. Du hast gewonnen. Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass Rechthaben um jeden Preis in vielerlei Hinsicht sehr teuer ist...
    Ich Dich ja gar nicht davon abhalten, zu diesen Preisen einenzu kaufen. Ich sage nur, dass das meiner Meinung nicht Marktpreise sind sondern Wunschpreise.

  2. #5442
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Moin Beitrag anzeigen
    Jungs, würdet Ihr Euch ernsthaft von einem Geisterfahrer, der seit Jahren in die falsche Richtung fährt, erklären lassen, wie man richtig Auto fährt?
    Ich bin halt keiner, der ausser der Nautilus nichts hat. Ist für mich ist das eine Beimischung, daher sehe ich das halt nüchterner als jemand, für den das ein herausgehobenes Produkt ist. Wirst sehen, es kommt so, wie ich sage.

  3. #5443
    Submariner Avatar von Berdy
    Registriert seit
    13.04.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    425
    Ich versuche es mal mit einer anderen Seite.
    Seit Mitte Dezember darf ich ua. Eine 116500 LN WD mein Eigen nennen. Und ja ich habe vielleicht zu Teuer eingekauft, nämlich Genau Liste x2.
    Und nein ich will sie auf keinen Fall wieder verkaufen!
    Nun mache ich mir den Spaß und sehe mir die Preisentwicklung bei Chrono 24 an und stelle (Stand Gestern) folgendes fest.
    Diese Uhr ist in Deutschland bei keinem Händler vorrätig.
    Es gibt e i n e in Frankreich (getragen) für 32000 Festpreis und 5 in Belgien für 35000 neu .Zudem noch ein paar Ausreißer nach oben ,die ich aber momentan nicht Ernst nehme. Alles andere ist außerhalb der EU ,also uninteressant.
    Zudem gibt es noch ein paar unterhalb von 32000 die sind aber allesamt Reserviert.
    Nun versuche ich mal den Bogen zur 5711 zu spannen.
    Werden die wirklich nicht verkauft ?
    Gruß Berdy

  4. #5444
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von Moin Beitrag anzeigen
    Jungs, würdet Ihr Euch ernsthaft von einem Geisterfahrer, der seit Jahren in die falsche Richtung fährt, erklären lassen, wie man richtig Auto fährt?

    So geil! Da gönne ich mir sogar mal wieder ein Posting.
    Zur Sache äußere ich mich nicht mehr.
    Bin ja auch nur einer, der „außer einer Nautilus nichts hat“...Ich lerne, damit zu leben.
    Passt auf Euch auf und bleibt gesund, Freunde.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  5. #5445
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen

    So geil! Da gönne ich mir sogar mal wieder ein Posting.
    Zur Sache äußere ich mich nicht mehr.
    Bin ja auch nur einer, der „außer einer Nautilus nichts hat“...Ich lerne, damit zu leben.
    Passt auf Euch auf und bleibt gesund, Freunde.
    Du auch gesund bleiben, schön nach so vielen Wochen mal wieder von Dir zu hören!

  6. #5446
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Berdy Beitrag anzeigen
    Ich versuche es mal mit einer anderen Seite.
    Seit Mitte Dezember darf ich ua. Eine 116500 LN WD mein Eigen nennen. Und ja ich habe vielleicht zu Teuer eingekauft, nämlich Genau Liste x2.
    Und nein ich will sie auf keinen Fall wieder verkaufen!
    Nun mache ich mir den Spaß und sehe mir die Preisentwicklung bei Chrono 24 an und stelle (Stand Gestern) folgendes fest.
    Diese Uhr ist in Deutschland bei keinem Händler vorrätig.
    Es gibt e i n e in Frankreich (getragen) für 32000 Festpreis und 5 in Belgien für 35000 neu .Zudem noch ein paar Ausreißer nach oben ,die ich aber momentan nicht Ernst nehme. Alles andere ist außerhalb der EU ,also uninteressant.
    Zudem gibt es noch ein paar unterhalb von 32000 die sind aber allesamt Reserviert.
    Nun versuche ich mal den Bogen zur 5711 zu spannen.
    Werden die wirklich nicht verkauft ?
    Deine Perspektive ist genau richtig. Jetzt schaue mal nach, wieviele 5711 derzeit angeboten werden... Da hat man die freie Wahl.

  7. #5447
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Ich bin ja mal gespannt, welche 5711 in 1-2 Jahren die tollste und coolste ist. Vielleicht wird es ja die grüne?! Und dann, ja dann, wollen dann immer noch genau so viele Menschen eine blaue 5711 für teuer Geld kaufen? Ich denke nicht.
    Egal, wie man zu der neuen Grünen steht. Sie hat das Potenzial, die Preise der blauen 5711 zu senken. Wem Geld egal ist, der kauft die tollste Uhr, also dann die grüne.
    #beyondpatek

  8. #5448
    Day-Date Avatar von -CD-
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    3.738
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Sie hat das Potenzial, die Preise der blauen 5711 zu senken. Wem Geld egal ist, der kauft die tollste Uhr, also dann die grüne.
    Sie hat leider auf Grund der kurzen Produktionszeit und voraussichtlich deutlich geringeren Stückzahl eher das Potential,
    den Preis der 5711 deutlich zu übertreffen...

    Wie der Markt sich einpendelt und wie realistische Preise dann wirklich aussehen wird die Zeit zeigen
    aber ich denke da draussen läuft viel zu viel Geld rum, als das dieser Hype nur von kurzer Dauer ist.

    Bin gespannt wo die 3711, 3712 und Platinversionen noch landen.
    "Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery

    instagram: h_c.d

  9. #5449
    Submariner Avatar von Berdy
    Registriert seit
    13.04.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von -CD- Beitrag anzeigen
    Sie hat leider auf Grund der kurzen Produktionszeit und voraussichtlich deutlich geringeren Stückzahl eher das Potential,
    den Preis der 5711 deutlich zu übertreffen...

    Wie der Markt sich einpendelt und wie realistische Preise dann wirklich aussehen wird die Zeit zeigen
    aber ich denke da draussen läuft viel zu viel Geld rum, als das dieser Hype nur von kurzer Dauer ist.

    Bin gespannt wo die 3711, 3712 und Platinversionen noch landen.
    On Point
    Gruß Berdy

  10. #5450
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von -CD- Beitrag anzeigen
    Sie hat leider auf Grund der kurzen Produktionszeit und voraussichtlich deutlich geringeren Stückzahl eher das Potential,
    den Preis der 5711 deutlich zu übertreffen...
    Absolut richtig! Aber wenn Geld keine Rolle spielt, dann kauft man doch nicht zweite Wahl (blau). Dann kann man auch das doppelte einer blauen für eine grüne ausgeben. Denke ich jedenfalls. Aber ja, wir werden es sehen...
    #beyondpatek

  11. #5451
    Milgauss Avatar von biker73ro
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    284
    Ja, zu viel looses Geld da draussen, oder auch hier drin - weshalb die logische Argumente von Lascases nicht funktionieren da aktuell zu viele Leute mit dem nötigen Kleingeld dieses für eine 3-Zeiger-Stahluhr ausgeben wollen ( fängt ja ganz unten bei der Sub & Co an ) oder aber gehört haben dass sich ja mit Uhren Geld machen lässt. Wenn schon die Bild darüber "informiert", kann's ja nur todsicher sein .
    Gruß, Stefan

    Vintage-Slim-Dresser-Fan ( Sorte x003,x120, P9. FP21, P12 und die Klassiker der Zeit 1002/23-300/1072 ).

  12. #5452
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Weil blau vielleicht dem Original am nächsten kommt? Die Preise der 5711 (blau) werden nach Einstellung (Ende des Jahres) weiter nach oben gehen - denn es gibt keinen neuen Nachschub mehr. Die grüne liegt natürlich preislich drüber. Aber sie ist eben grün. Mit Rähmchen.
    Geändert von watchwinder (07.04.2021 um 21:21 Uhr)

  13. #5453
    PREMIUM MEMBER Avatar von diditschek
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    Westschweiz
    Beiträge
    443
    Das blaue Zifferblatt finde ich
    attraktiver als das grüne.

  14. #5454
    Yacht-Master Avatar von slc5.0
    Registriert seit
    16.10.2014
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    1.717
    lascases ist es nicht langsam gut mit dem Nautilus schlecht reden?
    Wir haben alle verstanden das du der Meinung bist die Uhr ist derzeit zu teuer und nicht so toll wie andere Modelle.

    Ich habe seit 2015 eine 5712 vom Händler mit meinem Namen in den Papieren und man mag es kaum glauben auch noch andere Uhren. An einen Verkauf denke ich trotz dem vermeintlich verdreifachten Einkaufspreis nicht also ist sie mir ja irgendwie sogar noch mehr wert (was nicht automatisch bedeutet das ich sie um diesen Preis kaufen würde und deswegen blöd bin...) so könnte man es vielleicht auch sehen.

    Denke jeder kann es mit dem Modell so handhaben wie er will und es wird schon einen Grund haben warum die Uhren so teuer sind im Augenblick und wem es Freude bereitet die Uhr zu kaufen der ist auch bei dem Preis glücklich.
    Gruß Hansi

  15. #5455
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von slc5.0 Beitrag anzeigen
    lascases ist es nicht langsam gut mit dem Nautilus schlecht reden?
    Wir haben alle verstanden das du der Meinung bist die Uhr ist derzeit zu teuer und nicht so toll wie andere Modelle.

    Ich habe seit 2015 eine 5712 vom Händler mit meinem Namen in den Papieren und man mag es kaum glauben auch noch andere Uhren. An einen Verkauf denke ich trotz dem vermeintlich verdreifachten Einkaufspreis nicht also ist sie mir ja irgendwie sogar noch mehr wert (was nicht automatisch bedeutet das ich sie um diesen Preis kaufen würde und deswegen blöd bin...) so könnte man es vielleicht auch sehen.

    Denke jeder kann es mit dem Modell so handhaben wie er will und es wird schon einen Grund haben warum die Uhren so teuer sind im Augenblick und wem es Freude bereitet die Uhr zu kaufen der ist auch bei dem Preis glücklich.
    Ich rede die Uhr doch gar nicht schlecht und evtl habe ich sogar mehr Nautilus als viele, die die Uhr hier immer preislich in den Himmel reden wollen. Ist für mich eine gute Abrundung dessen, was Patek herstellt.

    Es ist nur so wie beim Wein oben geschildert: die Nautilus ist ein 20 Euro-Produkt. Und wenn mir jemand - begründet lediglich mit der Trend-Nachfrage von rund3 Jahren - erklären möchte, warum dieses 20 Euro-Produkt jetzt 50 Euro kosten soll, oder 70, dann fühle ich mich veräppelt. Das glauben nur Leute ohne Erfahrung im Uhrensektor. Ist halt so, auch wenn es manche hier schmerzt. Allerdings sollten diese sich fragen, warum sie so unsicher sind, dass sie die Meinung von anderen Postern nicht ertragen können Vor allem, wenn dieser Poster, der den Preis viel niedriger sieht mit jedem weiteren Preisanstieg noch mehr Wert ansammelt. Der müsste doch dann eigentlich auch für höhere Preise sein, komisch, komisch
    Geändert von lascases (08.04.2021 um 08:35 Uhr)

  16. #5456
    Daytona Avatar von 187edy
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.628
    also hab mal eine nacht drüber geschlafen
    aber das grün geht nicht an mich ran
    das blaue zifferblatt finde ich schöner
    und das rähmchen am datum mag ich auch nicht
    mfg
    michael

  17. #5457
    PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    681
    273 Seiten Diskussion um eine Uhr (ich vermute deutlich mehr als um jede andere Uhr), das sollte absoluter Topwert sein und damit zeigt sich auch indirekt warum die 5711 so explodiert ist.

    Konkludiert ist es aber relativ einfach - zumindest für mich, der hier ab und zu mal mitliest und seinen Senf abgibt: das eine Lager (gefühlt kleinere) glaubt, dass die Uhr preislich überbewertet ist und sich wieder reduzieren wird, das andere Lager glaubt, dass der derzeitige Marktpreis gehalten wird (was übrigens keine Aussage impliziert, ob die Uhr preislich überbewertet ist).

    Mir machen die Nautilus (aber auch andere Uhren) einfach Spaß, auch wenn ich nur einen kleinen Teil besitze und hoffe zwar nicht, glaube aber, dass sich die Preise wieder auf einem gesünderen Niveau einpendeln werden.

    Am Ende hat das letzte Hemd aber keine Taschen, insofern freue ich mich auf weitere Diskussionen im gebührlichen Rahmen

  18. #5458
    PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von StewieG Beitrag anzeigen
    273 Seiten Diskussion um eine Uhr (ich vermute deutlich mehr als um jede andere Uhr), das sollte absoluter Topwert sein und damit zeigt sich auch indirekt warum die 5711 so explodiert ist.

    Konkludiert ist es aber relativ einfach - zumindest für mich, der hier ab und zu mal mitliest und seinen Senf abgibt: das eine Lager (gefühlt kleinere) glaubt, dass die Uhr preislich überbewertet ist und sich wieder reduzieren wird, das andere Lager glaubt, dass der derzeitige Marktpreis gehalten wird (was übrigens keine Aussage impliziert, ob die Uhr preislich überbewertet ist).

    Mir machen die Nautilus (aber auch andere Uhren) einfach Spaß, auch wenn ich nur einen kleinen Teil besitze und hoffe zwar nicht, glaube aber, dass sich die Preise wieder auf einem gesünderen Niveau einpendeln werden.

    Am Ende hat das letzte Hemd aber keine Taschen, insofern freue ich mich auf weitere Diskussionen im gebührlichen Rahmen
    Noch ein Nachtrag: bei "hoffe zwar nicht" fehlt ein - zwar freut man sich immer über BUCHgewinne, ich glaube aber, dass eine Abkühlung der Preise und vielleicht die resultierende bessere Verfügbarkeit, der Uhrenleidenschaft vieler gut tun würde.

  19. #5459
    Yacht-Master Avatar von slc5.0
    Registriert seit
    16.10.2014
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    1.717
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Ich rede die Uhr doch gar nicht schlecht und evtl habe ich sogar mehr Nautilus als viele, die die Uhr hier immer preislich in den Himmel reden wollen. Ist für mich eine gute Abrundung dessen, was Patek herstellt.

    Es ist nur so wie beim Wein oben geschildert: die Nautilus ist ein 20 Euro-Produkt. Und wenn mir jemand - begründet lediglich mit der Trend-Nachfrage von rund3 Jahren - erklären möchte, warum dieses 20 Euro-Produkt jetzt 50 Euro kosten soll, oder 70, dann fühle ich mich veräppelt. Das glauben nur Leute ohne Erfahrung im Uhrensektor. Ist halt so, auch wenn es manche hier schmerzt. Allerdings sollten diese sich fragen, warum sie so unsicher sind, dass sie die Meinung von anderen Postern nicht ertragen können Vor allem, wenn dieser Poster, der den Preis viel niedriger sieht mit jedem weiteren Preisanstieg noch mehr Wert ansammelt. Der müsste doch dann eigentlich auch für höhere Preise sein, komisch, komisch
    Ich versteh dich nicht... bin ja nicht unsicher?!?
    Mir ist egal was die Uhr wert ist, verkaufe ja eh nicht...
    Gruß Hansi

  20. #5460
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.138
    Zitat Zitat von StewieG Beitrag anzeigen
    273 Seiten Diskussion um eine Uhr (ich vermute deutlich mehr als um jede andere Uhr), das sollte absoluter Topwert sein und damit zeigt sich auch indirekt warum die 5711 so explodiert ist.
    Ich denke die Uhr steht hier nur symbolisch für den ganzen Irrsinn im Luxussegment. Und nicht nur dort.

    Die reichsten 10% der Welt haben in den letzten Jahren ihr Vermögen um 50% steigern können und kaufen sich so'n Stahlticker für obszön viel Geld, während andere nicht wissen, wie sie über den Monat kommen sollen. Die Schere geht immer weiter auseinander und die Corona Pandemie hat das noch befeuert. Von der EZB wird verfassungswidrig Geld wie Heu in den Markt gepumpt und nun traut sich niemand mehr, den Hahn für billiges Geld wieder zuzumachen. Weil alle Angst haben, was dann passiert. Ich befürchte sehr, dass dies ein böses Ende nehmen kann. Und zwar in vielerlei Hinsicht. Und spätestens dann ist es mit der Herrlichkeit dieser trendigen 5711 vorbei. Da kräht dann kein Hahn mehr nach.
    Herzlichst,
    Carsten

Ähnliche Themen

  1. Welche BLAUEN Tudor gibt es denn so?
    Von Flo74 im Forum Tudor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 16:20
  2. Preis Nautilus Ref. 5711
    Von ferryporsche356 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 15:00
  3. was geht denn hier ab?
    Von Keks im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 11:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •