Seite 143 von 317 ErsteErste ... 93123133141142143144145153163193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.860 von 6334
  1. #2841
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Wer im Monat 1M Einkommen erwirtschaftet, dem ist es es ev. herzlich egal ob er für die Uhr 50k oder 500k bezahlen muss - Hauptsache die Uhr ist zum Dinner am Handgelenk. Das ist aber nicht zwingend die Regel.
    Das denke ich, wäre hier in Wien meist nicht der Fall. Da gewinnt dann eher "i bin jo net deppart, verarschen könnens wen anderen"... Ich denke da an so einen Falls, Mitte 7-stellig/Monat, sammelt PP, fragt nicht nach %, kauft die Uhren im vorbeigehen irgendwo aus der Auslage, aber über Liste hat er nichtmal die Pepsi gekauft... genau mit dem Argument "lass mich net verarschen"...

    Natürlich auch blöd für mich, weil ihn interessiert die Nautilus nicht, aber mangels Stammkonzi kann er mir auch net helfen
    Grüße -- Jürgen


  2. #2842
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.047
    philly

    Never ever ........ohne das jetzt näher ausführen zu wollen ...

  3. #2843
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Ich wünsche mir manchmal mehr Toleranz von Lascases. Ich kaufe auch nur zum Listenpreis. Aber es soll auch Leute geben, die du „Mitläufer“ nennst, die a) reich sind b) nicht dumm und c) nur eine schöne Uhr kaufen wollen - also keine Sammler sind - auf die sie nicht warten wollen. Deine Vorurteile hier finde ich in Teilen bedenklich. Ich hoffe, dass du in Bezug auf gesellschaftliche Fragen offener bist. Vielleicht magst du mal darüber nachdenken.

  4. #2844
    Yacht-Master Avatar von florianw
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    1.873
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Dachte der Philly verleiht hier die Kenner-Diplome?

    Ich habe meine 5712 im Jahr 2011 noch billig und sogar mit ein klein wenig Rabatt geschossen und habe die Uhr immer noch!

    Bekomme ich jetzt das Kenner-Diplom??
    Grüsse, Florian

  5. #2845
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.047
    Klar - hat es dir ja auch verdient

  6. #2846
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    http://www.docbetge.de/webyep-system...Large-7694.JPG

    die haben Uhr auf dem Diplom falsch geschrieben
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  7. #2847
    Yacht-Master Avatar von florianw
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    1.873
    Zitat Zitat von uhrenfanatiker Beitrag anzeigen
    http://www.docbetge.de/webyep-system...Large-7694.JPG

    die haben Uhr auf dem Diplom falsch geschrieben

    Hahaha, super! Das will ich haben
    Grüsse, Florian

  8. #2848
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir manchmal mehr Toleranz von Lascases. Ich kaufe auch nur zum Listenpreis. Aber es soll auch Leute geben, die du „Mitläufer“ nennst, die a) reich sind b) nicht dumm und c) nur eine schöne Uhr kaufen wollen - also keine Sammler sind - auf die sie nicht warten wollen. Deine Vorurteile hier finde ich in Teilen bedenklich. Ich hoffe, dass du in Bezug auf gesellschaftliche Fragen offener bist. Vielleicht magst du mal darüber nachdenken.
    Ich bin meiner Einschätzung schon sicher aber jeder kann das ja anders sehen. Ist ja eine Frage des Blickwinkels!

    P.S.: kannst ja mal überlegen wie wahrscheinlich es ist, dass jemand wie Du ihn beschreibst, die Uhr auf einmal mag und das nicht aufgrund der derzeitige Überspekulation. Ist Wirklichkeitsfremd. Kann aber in extrem seltenen Fällen vielleicht dennoch vorkommen. Aber 1 von 1000...
    Geändert von lascases (19.06.2019 um 15:07 Uhr)

  9. #2849
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Dafür gibt es keine Belege und ich maße mir nicht an, dass zu wissen. Ich glaube aber, wer die 5711 für 60K kauft, dem ist die Wertentwicklung ziemlich egal. Und im Gegensatz zu dir stelle ich mich ungern über andere.

  10. #2850
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.258
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    ...

    Am Rande: Der „Missions“-Vorwurf wird hier neuerdings gerne mal erhoben. Sogar von „Cheffe“ selbst, dessen Beitrag #65 ich hier leider nicht zitieren kann, da der heute gerade mal zwei Wochen junge und angeblich „in Teilen (...) etwas seltsame Thread“ (#91) bereits geschlossen ist:

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...inissage/page4
    Jürgen, schön, dass du das auch gemerkt hast. Endlich mal ein Thread, bei dem leidenschaftlich über Uhren"fertigung" und deren Bedeutung gestritten wird. Endlich mal ein Thread, bei dem ich einen Einblick erhalte, den ich in den übrigen Threads in aller Regel nicht erhalte. Das wäre eigentlich etwas, was rlx zu etwas Besonderem machen könnte. Aber anstatt dies zu pflegen, wird geschlossen. Das rächt sich auf mittlere Sicht. Gleich daneben wird leberwurstgrau geschossen ... alles gut.

    Und nun riskiere ich womöglich eine Sperrung. Anderswo verschwinden Leute ...

  11. #2851
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es keine Belege und ich maße mir nicht an, dass zu wissen. Ich glaube aber, wer die 5711 für 60K kauft, dem ist die Wertentwicklung ziemlich egal. Und im Gegensatz zu dir stelle ich mich ungern über andere.
    Ist ja auch super, ich sehe es halt wie geschrieben.

    P.S.: die meisten Käufer dieser Art kaufen mit den Ohren, die wollen etwas Vorzeigen, was selten ist und „Geschmack“ zeigt. Deswegen sind es (meistens) Nachläufer, die den Insidern mittelfristig folgen. Ist in Bereichen, wo es noch viel, viel teurer ist genauso (bildende Kunst). Daraus entstehen temporäre Trends, die dann wieder durch neue abgelöst werden. Und nach 5-10 Jahren kann man sich kaum noch an den alten Trend erinnern.
    Geändert von lascases (19.06.2019 um 18:11 Uhr)

  12. #2852
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Das behauptest du. Auch, dass du hier der große Insider bist. Bist du das wirklich? Du erhöhst dich schon wieder. Merkst du das wirklich gar nicht? Vielleicht sind die anderen viel cooler als du. Wer weiß das schon?
    Geändert von watchwinder (19.06.2019 um 19:37 Uhr)

  13. #2853
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Das behauptest du. Auch, dass du hier der große Insider bist. Bist du das wirklich? Du erhöhst dich schon wieder. Merkst du das wirklich gar nicht? Vielleicht sind die anderen viel cooler als du. Wer weiß das schon?
    Langsam nervt es... Wir denken etwas anders über die Welt, ist doch super. Du weisst was ich über das Thema denke und es stört mich gar nicht, wenn Du es ganz anders siehst.

  14. #2854
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Langsam nervt es... Wir denken etwas anders über die Welt, ist doch super. Du weisst was ich über das Thema denke und es stört mich gar nicht, wenn Du es ganz anders siehst.
    Aber Watchwinder hat ja nicht unrecht.
    Es klingt bei Dir immer so, dass Du es uns „gönnerhaft nachsiehst“, dass wir Deine komplexe Denkweise nicht verstehen können....
    Und ohnehin fehlen uns ja die essentiell wichtigen Referenzvergleiche zur Welt der bildenden Künste.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  15. #2855
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Aber Watchwinder hat ja nicht unrecht.
    Es klingt bei Dir immer so, dass Du es uns „gönnerhaft nachsiehst“, dass wir Deine komplexe Denkweise nicht verstehen können....
    Und ohnehin fehlen uns ja die essentiell wichtigen Referenzvergleiche zur Welt der bildenden Künste.
    Vielleicht liegt es aber gar nicht an mir. Warum beschäftigen Dich und watchwinder denn meine Ausführungen so?

  16. #2856
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Ach, da gibt es noch ein paar mehr...
    Aber wahrscheinlich hast Du recht: Es liegt an uns und nicht an Dir.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  17. #2857
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber wo geht der Preis der blauen 5711 denn hin???
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  18. #2858
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.732
    Ich denke es geht erst einmal noch weiter nach oben. Einfach zu viel Geld unterwegs...
    Gruß Mali

  19. #2859
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Jürgen, schön, dass du das auch gemerkt hast. Endlich mal ein Thread, bei dem leidenschaftlich über Uhren"fertigung" und deren Bedeutung gestritten wird. Endlich mal ein Thread, bei dem ich einen Einblick erhalte, den ich in den übrigen Threads in aller Regel nicht erhalte. Das wäre eigentlich etwas, was rlx zu etwas Besonderem machen könnte. Aber anstatt dies zu pflegen, wird geschlossen. Das rächt sich auf mittlere Sicht. Gleich daneben wird leberwurstgrau geschossen ... alles gut.

    Und nun riskiere ich womöglich eine Sperrung. Anderswo verschwinden Leute ...
    Holger, du verkennst die fürsorgliche Absicht unseres Cheffe!

    Man stelle sich vor, was alles hätte passieren können, wäre dieser seltsame Thread einfach so weitergelaufen ... der Untergang der Royal Oak ... der Untergang von Audemars Piguet ... der Untergang des Schweizer Jura ... am Ende gar der Untergang des Abendlandes!


    Schon der Name des TS muss einen doch nachdenklich stimmen! „James“ heißen bekanntlich alle Butler, die – und dieses Wissen verdanken wir keinem Geringeren als Reinhard Mey – am Ende tatsächlich der Mörder sind, nachdem zuvor und dies VOLLKOMMEN ZU UNRECHT der arme Gärtner verdächtigt worden war!

    Und was soll man sich unter „McCloud“ vorstellen? Lebt der nicht in Bamberg, also im Osten?! Ist der womöglich ferngesteuert und ständig im Online-Kontakt mit Patek-Träger „WlXdXmXr“ und dem RXssXschen GehXXmdXXnst! Das würde auch erklären, weshalb er immer nur Patek gelten lässt und alle potentiellen Konkurrenten nach und nach vernichten will.

    Und jetzt, Holger, weißt du, dass es es unser Cheffe eigentlich nur gut meint mit uns Members! Jedenfalls mit den meisten ...

    Holger! ... Hooolger!! ... Bist du noch dahaa? ... ... ...

  20. #2860
    Oyster
    Registriert seit
    26.12.2016
    Beiträge
    21
    In der Prannerstrasse: die blaue 5711 für 64.500 Euro

Ähnliche Themen

  1. Welche BLAUEN Tudor gibt es denn so?
    Von Flo74 im Forum Tudor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 16:20
  2. Preis Nautilus Ref. 5711
    Von ferryporsche356 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 15:00
  3. was geht denn hier ab?
    Von Keks im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 11:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •