Seite 174 von 317 ErsteErste ... 124154164172173174175176184194224 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.461 bis 3.480 von 6334
  1. #3461
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.546
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Wenn man sich das vergrößerte Bild anschaut, erinnert mich das plumpe Design etwas an "deutsche Schrankwand". Am übelsten finde ich diese spießigen silbrigen Einrahmungen der Fenster. War wahrscheinlich günstiger herzustellen. Aber ästhetisch nicht gut.
    Weil der Post schon von vor einer Weile ist: es geht hier um die 5726... Geschmäcker sind verschieden. Ich persönlich mag diese (von einigen auch als langweilig bezeichnete) Symmetrie des Blattes. Live schaut Die Uhr in meinen Augen echt genial aus, hat für mich gar nix mit Schrankwand zu tun. Dass mit den eingerahmten Fenstern ist doch schick! Haben die Dreizeiger-Platin- und Gold-Nautili auch, nur bei der schnöden Stahlvariante hat es dafür nicht gereicht, was ich immer etwas schade fand. Ob das nun günstiger ist oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen (warum eigentlich günstiger, ist doch ein zusätzliches Teil und mindestens ein zusätzlicher Fertigungsschritt notwendig, dieses zu verbauen?), doch wie ein Zifferblatt ausschaut, wenn man das Fenster weglässt, hat Omega bei seinen Aqua Terras eindrucksvoll bewiesen. Da wirkte der fehlende kleine Rahmen plötzlich wie einfach nur ein Loch im Blatt und sah irgendwie billig aus.

    2019-04-267 PP-Treffen MUC-36.jpg

    Dass die Preise bei der neuen blauen anfangs durch die Decke gehen würden, war zu erwarten oder auch zu befürchten, wie man es nun sehen mag. Zumindest werden die glücklichen Käufer damit noch mal wesentlich exklusiver unterwegs sein, denn ich denke, die Stückzahlen des Jahreskalenders werden im Vergleich zur 5711 geringer ausfallen.

    Hier noch mal eine "Kiste voller Glück" für jeden Fan der Nautilus-Reihe.

    2019-04-267 PP-Treffen MUC-78.jpg
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  2. #3462
    Sea-Dweller Avatar von Thomas Crown
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    861
    Wo gab es die Kiste, Matthias?
    Cheers, Timo

  3. #3463
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Sieht ein bisschen nach München aus. Da waren ganz viele solcher Kisten.
    #beyondpatek

  4. #3464
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Ich mag die kleinen Rahmen für das Datum auch, aber aus meiner Erinnerung (München) haben weder die 5711 in der A oder R Variante die Fensterrahmen. Zumindest sind sie nicht wie die Indices erhaben.

  5. #3465
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.546
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Sieht ein bisschen nach München aus. Da waren ganz viele solcher Kisten.
    Stimmt, war in München im Bayrischen Hof.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  6. #3466
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.546
    Zitat Zitat von Steelwrist Beitrag anzeigen
    Ich mag die kleinen Rahmen für das Datum auch, aber aus meiner Erinnerung (München) haben weder die 5711 in der A oder R Variante die Fensterrahmen. Zumindest sind sie nicht wie die Indices erhaben.
    Ich zitiere mich mal selber:

    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    ... Dass mit den eingerahmten Fenstern ist doch schick! Haben die Dreizeiger-Platin- und Gold-Nautili auch, nur bei der schnöden Stahlvariante hat es dafür nicht gereicht, was ich immer etwas schade fand.
    ....
    Dann helfen wir der Erinnerung bei bzgl. der R-Variante mal noch visuell ein bisschen auf die Sprünge. Bei Platin isses genauso, nur hab ich da grad kein Bild zur Hand. Von "erhaben" war ohnehin nicht die Rede.


    2019-04-267 PP-Treffen MUC-69.jpg

    Foto ebenfalls vom Treffen in MUC im April dieses Jahres.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  7. #3467
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Schönes Bild. Bei den beschriebenen Omegas gab es meines Wissens einen zuerst "erhabenen" Rahmen, und später einen "weggelassenen", das sah dann wirklich so aus, als hätte man es vergessen. Daher war ich irgendwie auf "erhabene Rahmen" fixiert.

    Bei Patek würde ich es anders beschreiben, es ist mehr eine Verkleidung des Datumfensters, da es sich nur in der Dicke des Ziffernblattes befindet. Auf den Bildern von Patek selbst sieht man auch einen Unterschied zwischen der blauen und der weißen 5711. Die weisse hat einen Rahmen (bzw. Verkleidung) ähnlich der R, also eckig und in der Farbe der Indices, während das Blatt der blauen im Bereich des Datums angeschrägt ist.

    P.S. Falls Du an dem Tag einen Worldtimer getragen hast, saßen wir fast nebeneinander. Ich hatte die 5196G am Nato.

  8. #3468
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.546
    Jetzt weiß ich was Du mit den "erhabenen Rahmen" meinst. Ich meine auch dass die Rahmen bei den Atlas von Omega eher erhaben waren, ich war nur auf PP fixiert gewesen und stand a bissi auf dem Schlauch.

    Und nein, wir saßen wohl nicht nebeneinander in München. Ich trug an dem Tag - schon aus Prinzip und extra passend... einen Offshore-Chrono.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  9. #3469
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    484
    Zitat Zitat von Easton Beitrag anzeigen
    Ich habe heute mal interessehalber ein Angebot für meine 5712 (Stahl, aus 12/2018) bei Chronext angefragt.
    Schlappe 70k war die Antwort. Schon krass!

    Die C24 scheinen also wohl doch nicht soweit von der Wahrheit weg zu sein, wenn man noch die Händlermarge berücksichtigt...
    Kleines Update: Da ich Budget für die (hoffentlich) bald anstehende 5740 einsammeln muss, hatte ich mich gestern entschieden, auf das Angebot von Chronext einzugehen. Antwort von Chronext: Angebot nicht mehr gültig, neuer Angebotspreis: 55k

    15k Preisabschwung innerhalb von 6 Wochen?? Entweder ist Chronext kein seriöser Ankäufer oder wir erleben gerade eine amtliche Korrektur.

  10. #3470
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von Easton Beitrag anzeigen
    Kleines Update: Da ich Budget für die (hoffentlich) bald anstehende 5740 einsammeln muss, hatte ich mich gestern entschieden, auf das Angebot von Chronext einzugehen. Antwort von Chronext: Angebot nicht mehr gültig, neuer Angebotspreis: 55k

    15k Preisabschwung innerhalb von 6 Wochen?? Entweder ist Chronext kein seriöser Ankäufer oder wir erleben gerade eine amtliche Korrektur.

    Oh, jetzt weiß ich, wer frohlocken wird.....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  11. #3471
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.730
    Naja, auf seiner empfohlenen Seite ist kein Einbruch zu erkennen...
    Bei den CH24-Chart ebenfalls nicht. Da stehen wir bei knapp über 85k.

    https://www.watchpricetrend.com/Pate...1A-001-42.html
    Geändert von Mali (04.09.2019 um 11:26 Uhr)
    Gruß Mali

  12. #3472
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    484
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Oh, jetzt weiß ich, wer frohlocken wird.....
    Davon ist auszugehen

  13. #3473
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    484
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Naja, auf seiner empfohlenen Seite ist kein Einbruch zu erkennen...
    Bei den CH24-Chart ebenfalls nicht. Da stehen wir bei knapp über 85k.

    https://www.watchpricetrend.com/Pate...1A-001-42.html
    Ich verifiziere das jetzt über andere Ankäufer, evtl. ist Chronext einfach nur mit nicht nachvollziehbarem Ankaufverhalten unterwegs (anfüttern und bei Interesse Preis nach unten anpassen). Ohne dass ich denen jetzt wirklich etwas unterstellen will.

    Was mir in diesem Thread fehlt, sind mal valide Daten statt Glaskugevorhersagen. Hilfreich wäre es, wenn auch andere Member, die gerade an/verkauft haben, mal etwas über ihre Erfahrungen berichten könnten.

  14. #3474
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Oh, jetzt weiß ich, wer frohlocken wird.....
    Da ärgert sich jetzt bestimmt jemand, dass er nur um ein Bier gewettet hat - wenn es bald Rabatt auf den LP gibt
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  15. #3475
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Zitat Zitat von Easton Beitrag anzeigen
    Ich verifiziere das jetzt über andere Ankäufer, evtl. ist Chronext einfach nur mit nicht nachvollziehbarem Ankaufverhalten unterwegs (anfüttern und bei Interesse Preis nach unten anpassen). Ohne dass ich denen jetzt wirklich etwas unterstellen will.

    Was mir in diesem Thread fehlt, sind mal valide Daten statt Glaskugevorhersagen. Hilfreich wäre es, wenn auch andere Member, die gerade an/verkauft haben, mal etwas über ihre Erfahrungen berichten könnten.
    Der Preis wird wohl auch vom jeweiligen Bestand usw. des Händlers abhängen. Bei den Nautilus habe ich etwas von 15-25% Ankauf unterm aktuellen Marktpreis von einem bekannten Grauen gehört, daher ist der dir angebotene Preis deutlich zu günstig. Frage bei einem anderen der größeren Händler an, die werden sicher aktuell mehr bieten, wenn sie nicht das Nautilus-Lager voll haben
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  16. #3476
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.730
    Frag mal bei Meertz an Easton und berichte...
    Gruß Mali

  17. #3477
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Oh, jetzt weiß ich, wer frohlocken wird.....
    Erstmal würde ich mich für Easton freuen, wenn er die Uhr gut weg bekommt.

    Bei dem Preisthema geht es ja ums "Recht haben", nicht darum, dass einzelnen Forum-Mitgliedern ein Nachteil entsteht, wenn sie verkaufen wollen.

    Zum Thema Marktstatus: auf chrono24 werden heute ca. 30% mehr Nautilus-Modelle angeboten als vor einigen Monaten. Und wenn man bei den Händlern schaut (Deutschland aber auch USA), liegen die meisten Modelle (5711, 5712 etc.) auch in hinreichender Auswahl im Sekundärhandel vor. Die Angebotspreise liegen zudem teilweise deutlich unter denen in WatchPriceTrend. Scheinbar ist deren Chart etwas verzögert im Abbilden von Veränderungen oder die messen nur die Angebotspreise.

  18. #3478
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.411
    Ich habe meine PP Nautilus 5711R verkauft an einen Händler. Das Angebot war einfach zu gut. Klar hätte ich Sie gern behalten, aber man muss beide Seiten betrachten und am Ende hat der Verstand gesagt verkaufen.
    Ob der Händler sich jeztt ärgert? Keine Ahnung, aber hab das Gefühl die Preise fallen unter 100k....

  19. #3479
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    907
    Dachte immer, hier seien keine Spekulanten unterwegs. Alles Sammler. Aber hier kommt es dann alles schön häppchenweise heraus. 55k sind immer noch fast 20K über Liste. Reicht dir das nicht? Mit welcher Intention hast du denn deine 5712 Ende 2018 gekauft? Da war ja auch schon klar, dass es nach oben geht. Einige hier sind nicht besser als diejenigen, über die hier gern gelästert wird. Sorry.

  20. #3480
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Dachte immer, hier seien keine Spekulanten unterwegs. Alles Sammler. Aber hier kommt es dann alles schön häppchenweise heraus. 55k sind immer noch fast 20K über Liste. Reicht dir das nicht? Mit welcher Intention hast du denn deine 5712 Ende 2018 gekauft? Da war ja auch schon klar, dass es nach oben geht. Einige hier sind nicht besser als diejenigen, über die hier gern gelästert wird. Sorry.
    Da hast du natürlich recht. Ende 2018 kaufen und jetzt den "Gewinn" mitnehmen hört sich schon sehr nach Spekulation an.

    Allerdings machen die Kunden und Grauhändler die Spekulation natürlich mit. Wenn er sowieso verkaufen will/muss, macht es immer Sinn 2-3 Händler anzufragen, um einen "realistischen Marktankaufspreis" zu bekommen. Schöner wäre es natürlich immer, sich über die Uhr zu freuen, statt über den vermeintlichen Gewinn von Geld - Geld ist meiner Meinung nach nicht annähernd so schön wie eine Uhr... und ich würde die Uhr gerade jetzt erst recht nicht verkaufen...
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

Ähnliche Themen

  1. Welche BLAUEN Tudor gibt es denn so?
    Von Flo74 im Forum Tudor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 16:20
  2. Preis Nautilus Ref. 5711
    Von ferryporsche356 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 15:00
  3. was geht denn hier ab?
    Von Keks im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 11:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •