Seite 311 von 317 ErsteErste ... 261291301309310311312313 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.201 bis 6.220 von 6334
  1. #6201
    Der Boden ist noch nicht erreicht.
    Die Nachfrage ist eingeschlafen,
    die Chrono-Preise spiegeln nicht
    die wahren Verkaufspreise wieder.
    Die Nachfrage in Deutschland ist gesunken,
    der Hype ist eingeschlafen, evtl. sogar
    vorüber.

    Wo ist dieser Lascases, wenn er sich
    feiern könnte...?

    Gruß
    Gerrit

  2. #6202
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.729
    Letzte Aktivität: heute 14:11 Uhr
    Robert

  3. #6203
    Submariner Avatar von Agent911
    Registriert seit
    02.09.2016
    Ort
    Köln-Garmisch
    Beiträge
    429
    Wer ist dieser Lascases...
    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen. Dumme nach Schuldigen!

  4. #6204
    Milgauss
    Registriert seit
    27.03.2023
    Beiträge
    260
    Ein Visionär.....er sah es voraus

  5. #6205
    Submariner Avatar von Mr. Ed
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    400
    Zitat Zitat von Sardegna123 Beitrag anzeigen
    Ein Visionär.....er sah es voraus

    Bis auf den Anstieg der Preise…
    Bei ihm bei bei 30k der Hype schon am Höhepunkt bzw. overhyped.

  6. #6206
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.265
    Ich vermisse Lascases. Ein Uhrenliebhaber und Uhrenkenner, der hier viel beisteuern konnte und immer noch könnte. Aber warum soll er, wenn er hier so geschmäht wird? Hier ist Konformismus schnell akzeptiert, eine andere Meinung, wenn nicht von einem “Silberruecken”, eher nicht. Ich versteh ihn…
    Geändert von Nautilus5990 (01.07.2023 um 15:20 Uhr)
    Pre-loved entspannt

  7. #6207
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.571
    Endlich, bald kann ich mir eine 5711 kaufen.

  8. #6208
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.141
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Ich vermisse Lascases. Ein Uhrenliebhaber und Uhrenkenner, der hier viel beisteuern konnte und immer noch könnte. Aber warum soll er, wenn er hier so geschmäht wird? Hier ist Konformismus schnell akzeptiert, eine andere Meinung, wenn nicht von einem “Silberruecken”, eher nicht. Ich versteh ihn…

    Word!
    Sehr gut, Holgi.
    Davon lebt ein Forum doch.

  9. #6209
    Naja, ich sehe das etwas differenzierter. Nur weil die Preise wieder auf ein normales Niveau gefallen sind, heißt das nicht, dass sie unter Liste oder knapp drüber sind (das war teilweise einer der so genannten Prophezeiungen von Lascases wenn ich mich recht entsinne).

    Eine 5980 kostet immer noch min. 50%+ über Liste und nicht mehr 300%+, ebenso muss man für eine Stahldaytona ebenso knapp 80-90% über Liste zahlen…

  10. #6210
    Milgauss Avatar von @PP5711@
    Registriert seit
    20.04.2021
    Beiträge
    274
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    … Hier ist Konformismus schnell akzeptiert, eine andere Meinung, wenn nicht von einem “Silberruecken”, eher nicht…..
    Mega-Aussage. Kurz und bündig. Treffender kann man es nicht sagen.
    Viele Grüße
    Markus

  11. #6211
    Milgauss
    Registriert seit
    27.03.2023
    Beiträge
    260
    100%, deren Lemminge gibt es viele

  12. #6212
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.838
    Zitat Zitat von @PP5711@ Beitrag anzeigen
    Mega-Aussage. Kurz und bündig. Treffender kann man es nicht sagen.
    Das mag alles zutreffen.
    Allerdings sollte man nicht vergessen, dass der besagte User ziemlich penetrant war im vertreten seiner Meinung die er als absolutes unumstößliches Wissen und Wahrheit verkauft hat. Letztlich war es aber nur Glaskugel Prophezeiung und Kaffesatzlesen mit eher mäßiger Trefferquote.
    Besonders rücksichtsvoll hat er die Diskussionen hier auch nicht geführt. Mehr wie die Axt im Walde.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  13. #6213
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Das Mainstream-Bashing kommt meist von Leuten, die Probleme damit haben, wenn andere nicht ihrer Meinung sind. Anstatt Argumente anzuführen, wird auf die eigene Meinung beharrt und die Mehrheitsmeinung auf Basis dessen, dass es sich nunmal um die Mehrheit handelt, pauschal in Abrede gestellt, denn „ich bin ja so wahnsinnig intelligent, dass ich es per se besser wissen MUSS als die Mehrheit…“ Geht mir dieses Geschwafel auf den Sack, von wegen Lemmingen, Schafen und Mainstream.

    Zurück zum Thema:

    Wenn man die Chrono24-Preise ansieht, liegen die Preise der letzten drei Monate recht konstant um 110k für ne 5711. Davor war die 5711 höher gelegen. Die 3800 bewegt sich schon seit einem Jahr weder nach unten, noch nach oben und dümpelt um 62-63k. Mag sein, dass die Uhren länger liegen, aber zumindest die, die ich beobachte, gehen dann auch früher oder später weg. Ich denke, dass es OJ auf der letzten Seite gut getroffen hat: Es gibt noch genügend Leute, die eine Nautilus wollen und schon lange warten. Von Zuständen wie vor zehn Jahren, als man ne 5711 zum Listenpreis lieber hat liegen lassen, gibts noch lange nicht.

  14. #6214
    Milgauss
    Registriert seit
    27.03.2023
    Beiträge
    260
    Da Du mich quasi zitierst hast bez Lenninge: Deine Aussage kann ich völlig nachvollziehen. Denn Lemminge MÜSSEN von der Klippe springen, können nicht anders.
    Zum Thema: Einen Preisverfall sehe ich nicht wirklich bei der 5711. Ob die ganzen Händler die Preise auf Dauer halten können/wollen, wird man sehen.

  15. #6215
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Dich hatte ich ehrlich gesagt überlesen. Mancher scheint hier aber zu denken, dass eine Meinung umso „wertvoller“ ist, je mehr sie von der Mehrheit abweicht.
    Ich stimme Dir zu, von Preisverfall keine spur.

  16. #6216
    Milgauss
    Registriert seit
    27.03.2023
    Beiträge
    260
    Alles gut Max

  17. #6217
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.576
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Dich hatte ich ehrlich gesagt überlesen. Mancher scheint hier aber zu denken, dass eine Meinung umso „wertvoller“ ist, je mehr sie von der Mehrheit abweicht.
    Ich stimme Dir zu, von Preisverfall keine spur.
    Ich beobachte das ähnlich. Jedoch stellt sich mir die Frage ob das vllt ein mehr oder weniger unabgestimmtes Agreement unterhalb der Händlerschaft ist, da sie die Uhren zu teuer eingekauft haben und lieber derzeit halten als den Preis zu reduzieren. Das ist in anderen Branchen nicht unüblich.
    So entsteht zumindest für den Marktbeobachter der Eindruck das alles tutti ist.

    Ich habe dies am Beispiel der 15202 beobachtet und dann beim Privatkauf konträr erlebt. Die Preise waren zum Kaufzeitpunkt sehr lange schon konstant, aber der Verkäufer hat sich auf ca. 60% des mittleren Chrono24-Preises eingelassen. Und die Uhr ist NOS aus 2021!! Warum? Die Händler haben da schon nicht mehr mehr gegeben.

    Spannend wird es wenn dem ersten, dem zweiten, dem…. Chrono24-Verkäufer die Luft ausgeht. Dann kommt wahrscheinlich eine Lawine ins Rollen!?
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  18. #6218
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.576
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Mag sein, dass die Uhren länger liegen, aber zumindest die, die ich beobachte, gehen dann auch früher oder später weg. Ich denke, dass es OJ auf der letzten Seite gut getroffen hat: Es gibt noch genügend Leute, die eine Nautilus wollen und schon lange warten. Von Zuständen wie vor zehn Jahren, als man ne 5711 zum Listenpreis lieber hat liegen lassen, gibts noch lange nicht.
    Ich kenne niemanden der eine dieser Uhren gekauft hat. Ok, das mag nicht gegen deine These sprechen.

    Aber vllt werden die Uhren ja auch nur nicht mehr angeboten, um sie nicht zu „verbrennen“!? Darüber hinaus habe ich schon des öfteren erlebt das größere „Tauschpakete“ zwischen den Händlern hin- und hergehen. Vllt liegen diese Uhren ja jetzt bei jemand Anderem, der vllt gerade zu viel AP oder ähnlich toxisches Material im Safe hatte?
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  19. #6219
    PREMIUM MEMBER Avatar von Yachtmaster16622
    Registriert seit
    23.01.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    579
    zu viel AP oder ähnlich toxisches Material
    Wahnsinn, noch vor einiger Zeit hätte keiner geglaubt, dass man solche Formulierungen mal benutzen würde ...

    Da sich die Wirtschaftslage weiterhin eintrüben wird, werden wir noch interessante Entwicklungen sehen.

    Aber Hauptsache, die Uhrenhersteller erhöhen weiterhin die Preise ...

    LG Ed, der Spannmann

  20. #6220
    Submariner Avatar von Mr. Ed
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    400
    Im AP House in München ist es auch ruhig geworden. Man darf jetzt auch ohne Termin vorstellig werden. Selbiges in der PP/Rolex Boutique von Bucherer. Kein abwimmeln an der Tür mehr.

Ähnliche Themen

  1. Welche BLAUEN Tudor gibt es denn so?
    Von Flo74 im Forum Tudor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 16:20
  2. Preis Nautilus Ref. 5711
    Von ferryporsche356 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 15:00
  3. was geht denn hier ab?
    Von Keks im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 11:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •