Seite 88 von 317 ErsteErste ... 386878868788899098108138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.760 von 6334
  1. #1741
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Aus meiner Sicht ist das alles eine sehr müßig Diskussion, da eh jeder adere Prios hat.
    Der eine mag die Uhr, weil sie gefällt und trägt sie. Macht er dann Fotos, wird er von denen gebashed, die sie gerne trage würden, aber Angst vor dem mögliche Wertverlust haben. Andere haben die Uhr rumliegen, weil sie nur eine von vielen ist und es ist ihnen schlicht egal.
    Jeder darf machen was er will und sich auf seine Art freuen, ein Richtig oder Falsch gibt es wohl nicht.

    Ich trage sie zur Zeit weniger, da ich andere Uhren gerade lieber habe. Wenn ich sie verkaufe, dann muss schon etwas wesentlich besseres dafür kommen oder ich muss verkaufen. Beides ist eher zur Zeit nicht in Sicht, daher freue ich mich über meine Tupenzwiebel, aber wenn sie verschimmelt und nichts mehr Wert ist, ist es auch gut - ich habe mich bis dahin an der Spannung um die Uhr erfreut, danach immer noch an der tollen Uhr selber.

    Ach ja, die meisten meiner Bekannten finden sie hässlich

  2. #1742
    Yacht-Master
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Leider Deutsch ist nicht mein Muttersprache.
    Beiträge
    1.747
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Ich denke, es gibt keine 5711 im gerockten Zustand auf dem Markt. Daher ist kein Preis ermittelbar. Niemand verkauft seine 5711 derzeit ohne Not.
    Ja es ist klar nur wollte wissen was kann die unterschied sein im Preis zwischen NOS und eine mit normales Tragespuren.
    Gruss Georg
    "Also remember that feet don't get fat and a watch will always speak volumes." Robert Johnston


  3. #1743
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.257
    Normale leichte trage Spuren von 90 bis 180 Tagen vorsichtigem Tragen, also Zustand 1, wuerde ich mit einem Abschlag von 3-6k abschätzen. Die Uhr kann bei einer Revision wieder gut hergestellt werden.

    Abgerockt, also Zustand 2, Abschlag mindestens 10k auf NOS graupreis. Zustand kann auch nicht mehr wirklich hergestellt werden.

    Neues Band kostet angeblich 6k. Neue lunette waere das Wichtigste, keine Ahnung, ob man die einfach so bei der Wartung bestellen kann.

    Alles eine Mutmaßung.
    Geändert von Nautilus5990 (06.05.2018 um 04:34 Uhr)

  4. #1744
    Sea-Dweller Avatar von hartenfels
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    858
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Normale leichte trage Spuren von 90 bis 180 Tagen vorsichtigem Tragen, also Zustand 1, wuerde ich mit einem Abschlag von 3-6k abschätzen. Die Uhr kann bei einer Revision wieder gut hergestellt werden.

    Abgerockt, also Zustand 2, Abschlag mindestens 10k auf NOS graupreis. Zustand kann auch nicht mehr wirklich hergestellt werden.

    Neues Band kostet angeblich 6k. Neue lunette waere das Wichtigste, keine Ahnung, ob man die einfach so bei der Wartung bestellen kann.

    Alles eine Mutmaßung.
    Meine letzte Information von PP in München (ist aber aus 2015) war, dass eine Lünette für die 5711 rund EUR 2.500 koste und nur im Zusammenhang mit einer Revision im Werk (Genf) ausgetauscht werde (weil diese individuell auf jedes Gehäuse angepasst werden müsse). Letzteres halte ich im Zeitalter der CAD/CAM-Maschinen für etwas übertrieben, aber Patek ist eben Patek Vor dem Hintergrund der aktuellen Preispolitik dürfte die Lünette heute deutlich teurer sein...
    Beste Grüße

    Heiko

  5. #1745
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.257
    Geändert von Nautilus5990 (25.05.2018 um 19:00 Uhr)

  6. #1746
    Sea-Dweller Avatar von Ardi
    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    799

    Sorry, aber da bin ich

  7. #1747
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.711
    Blog-Einträge
    1
    Und wieder


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  8. #1748
    Yacht-Master Avatar von Emdi
    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    Zug
    Beiträge
    1.674


    Viele Grüsse, Minh
    eMDi Collection GmbH

  9. #1749
    PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    3.366
    Gruß Hans

  10. #1750
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.333
    Absurd. Ungetragene Uhren ...
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  11. #1751
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.142
    Ich lach mich schlapp 🤣

  12. #1752
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.194
    Die Stahl-5711-Preise im Internet richten sich seit jeher nach 1/1000-Käufer, welcher die Uhr in ~12h haben will (und vielfach werden die "aufgerufenen" Preise durch Eintausch von anderen "wertvollen" Uhren "erreicht".

    Ich zitiere mich ausnahmsweise einmal selbst (aus einem anderen non-PP thread):

    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    [...]Äusserst wenig Neuuhren-Referenzen unterliegen keinem grossen Wertverlust - und dies marken-übergreifend. Ganz wenige Referenzen "steigen" im Geld-Wert (116500, 5711-Stahl, 15202) - dies sind (jedoch tatsächlich) auch die Ref. mit dem grössten Risiko (wennauch unwahrscheinlich).

    In den vergangenen 10 Jahren wurden prozentual mehr Uhren aufgrund Spekulations-/Wertsteigerungs-Motivation gekauft. Der Einsteiger-Spekulant mit Daytona, Hulk, Batman - der Fortgeschrittene bei int. Auktionen mit Vintage-Patek, Vintage-Rolex und/oder wenigen Neu-Uhren (5711, 5131/1P). Jeder macht mit - Tritttbrettfahrer inklusive.

    "Plattformen"-Preise (und auch -Diskussionen) entsprechen nicht der Realität.

    Generell sind 99% der CH24-Preise 20-40% zu hoch angesetzt und entsprechen nicht dem "Marktwert", welchen man in 7-14 Tagen erzielen könnte. Sprich, der geneigte spez. Kunde muss zuerst "gefunden" werden.
    Beispiel:
    Jeder kann eine Stahl-5711 kaufen:
    Nur schon auf CH24 gibt es ~150 verfügbare Stahl-5711 zu kaufen. Die Uhren sind vorhanden (und werden weiter ausgeliefert).
    Nur die Allerwenigsten - welche die Uhr innerhalb von 12h haben wollen - bezahlen die aufgerufenen Preise und kaufen auch ausschliesslich bei renommierten Sekundärmarkt-Händler (Sicherheitsfaktor).
    Der "Rest" bleibt liegen.


    Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er spekulieren mag - oder nur zum Geniessen kauft. Beides legitim - beides ein Hobby.

    Das Schöne an unserem Hobby ist generell die Tatsache, dass getragene Uhren mehr und mehr an emotionalem Wert zunehmen. Wer Uhren nur zum Tragen kauft - gewinnt so oder so. Der Luxusuhren-Spekulant trägt nunmal immer ein Restrisiko.

  13. #1753
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.802
    Ich frage mich gerade, ob 5711 und 5712 nach der Preiserhöhung leichter zu bekommen sind.
    Habt Ihr was beobachtet?
    There is no Exit, Sir.

  14. #1754
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.194
    Nein, und das war exakt so auch voraussehbar. Ansonsten wäre ja kein 2-Stahl-Referenzen-hype vorhanden...
    Ich bin nach wie der der glasklaren Meinung: die Preiserhöhung von nur diesen zwei Ref. machte in dieser Dimension: Null Sinn. Weder sign. für PP - noch für die PP-Aficionados, welche noch keine dieser Ref. besitzen.
    Wenn, dann hätte man den LP der Uhren auf 80k(5711) und 100k (5712) erhöhen sollen.

    Die berühmt-berüchtigte 5711 (später die 5712) und (nun wohl) auch die 5167 aus Stahl sind aufgrund des rel. tiefen LP für PP - PERFEKTE Spekulations-Objekte. Das wird auch so bleiben.

  15. #1755
    Sea-Dweller Avatar von Ardi
    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    799
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Die Stahl-5711-Preise im Internet richten sich seit jeher nach 1/1000-Käufer, welcher die Uhr in ~12h haben will (und vielfach werden die "aufgerufenen" Preise durch Eintausch von anderen "wertvollen" Uhren "erreicht".

    Ich zitiere mich ausnahmsweise einmal selbst (aus einem anderen non-PP thread):
    Denke das trifft den Nagel auf den Kopf, und vor Allem wäre ich vorsichtig mit der Behauptung, dass wenn die Uhren aus dem Netz sind auch genau dr Preis gezahlt wurde der aufgerufen war.

    Eventuell kam es auch garnicht zum Verkauf, daher relativ schwierig zu deuten.....

  16. #1756
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.257
    Jungs,
    Es geht nicht darum, ob der in C24 aufgerufene Wert exakt den aktuellen Marktwert darstellt. Wir wissen alle, dass im Handel gehandelt wird. Vielmehr stellen die in C24 aufgerufenen Werte Preisindikatoren dar. Dabei faellt auf, dass diese zum einen bei allen Haendlern recht einheitlich sind, zum anderen ein stetig nach oben aufweisen. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, als hier die 5711 blau zum ersten Mal die 30k grau durchstieß und ALLE dies schon als Wahnsinn abtaten. Das war vor zwei Jahren! Vor einem Jahr bzw. einem halben Jahr dann die 40k. Auch da hieß es Wahnsinn. Nun sind es eben 50k. Klar ist, dass die 5711 signifikant teurer als noch vor einem, nochmals signifikant teurer als vor zwei Jahren gehandelt wird. Auf dem Grau- und dem Zweitmarkt. Da sind wir uns doch alle einig, oder? Ob nun wirklich diese 48k durchschnittlich ueber die Ladentheke geht, darf bezweifelt werden. Dies ist aber fuer die Grundaussage unerheblich.

    Ich Wuensche uns UhrenTRAEGERN viel Spaß mit unseren Kaept'n Nemos Stahlschiffen.

    Gruesse ins Wochenende,
    Holger

  17. #1757
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.194
    Junge , worum es hier eigentlich geht - ist wohl individuell...
    Mir persönlich sind sämtliche Sekundär-Marktpreise, ob real- oder Mond- eh egal, da ich alle genannten Ref. habe. Und für meine zukünft. Einkäufe sind die LP des Konzi's der Preisindikator...man kann Patek-Uhren auch beim offiz. Konzessionär kaufen, man könnte hier manchmal echt meinen - es sei unmöglich...

    Mir geht es eigentlich ausschliesslich darum, wie PP-Uhren von Genf DIREKT zum Endkunden, dem Patek-tragenden Aficionado gelangen (können).

  18. #1758
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.257
    Naja, ich hab den Thread nicht gestartet, lese und schreibe aber wie Du hier mit. Von daher kann Dein sowie mein Interesse daran nicht ganz geleugnet werden.
    Uebrigens hab ich bisher alle meine Uhren bis auf nicht mehr neu erhältliche Referenzen beim Konzessionaer gekauft und noch nicht eine einzige wieder verkauft. Bin bzgl realer Betroffenheit gemäß dieses Threadthemas offensichtlich unverdaechtig.
    Schaerfe im Ton brauch ich hier nicht. Ich mag nur Uhren, sonst wäre ich nicht hier.

  19. #1759
    Sea-Dweller Avatar von Ardi
    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    799
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Junge , worum es hier eigentlich geht - ist wohl individuell...
    Mir persönlich sind sämtliche Sekundär-Marktpreise, ob real- oder Mond- eh egal, da ich alle genannten Ref. habe. Und für meine zukünft. Einkäufe sind die LP des Konzi's der Preisindikator...man kann Patek-Uhren auch beim offiz. Konzessionär kaufen, man könnte hier manchmal echt meinen - es sei unmöglich...

    Mir geht es eigentlich ausschliesslich darum, wie PP-Uhren von Genf DIREKT zum Endkunden, dem Patek-tragenden Aficionado gelangen (können).
    Das stimmt auch wieder, unmöglich ist es nicht.
    Zumal es auch viel mehr Spaß beim Konzi macht, als Anderswo...

  20. #1760
    Sea-Dweller Avatar von Ardi
    Registriert seit
    20.01.2016
    Beiträge
    799
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Naja, ich hab den Thread nicht gestartet, lese und schreibe aber wie Du hier mit. Von daher kann Dein sowie mein Interesse daran nicht ganz geleugnet werden.
    Uebrigens hab ich bisher alle meine Uhren bis auf nicht mehr neu erhältliche Referenzen beim Konzessionaer gekauft und noch nicht eine einzige wieder verkauft. Bin bzgl realer Betroffenheit gemäß dieses Threadthemas offensichtlich unverdaechtig.
    Schaerfe im Ton brauch ich hier nicht. Ich mag nur Uhren, sonst wäre ich nicht hier.
    Welche Schärfe, ?hab ich etwas überlesen ?

Ähnliche Themen

  1. Welche BLAUEN Tudor gibt es denn so?
    Von Flo74 im Forum Tudor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 16:20
  2. Preis Nautilus Ref. 5711
    Von ferryporsche356 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 15:00
  3. was geht denn hier ab?
    Von Keks im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 11:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •