Seite 188 von 317 ErsteErste ... 138168178186187188189190198208238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.741 bis 3.760 von 6334
  1. #3741
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.810
    Tja du definierst das eben ganz anders Stefan

    Im Ernst, eigentlich schade, dass du keine Uhr verkaufst denn bei dir könnte man völlig safe eine Uhr kaufen. Wenn ich bedenke in was für einem top Zustand deine Uhren alle sind ich durfte mich ja auch schon live davon überzeugen, kann ich nur den Hut ziehen (und mich mit meiner verkratzten Rolex Möhre verschämt abwenden ).So pfleglich geht längst nicht jeder mit seinen Uhren um bzw. kann es motorisch auch nicht.

    Ich stimme dir allerdings zu. Das ist mit Sicherheit keine Uhr mit ,, kaum sichtbaren Tragespuren"
    Die ist schon ordentlich getragen.
    Geändert von Roland90 (26.09.2019 um 15:07 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  2. #3742
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Danke, Stefan für Deine Einschätzung. Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Schmerzstufen sind. Ich hätte die von Wilfart auch als "sehr gut, mit minimalen, üblichen Kratzern auf der Lünette" beschrieben.
    Ich bin sicher, dass man solche Kratzer nur bei bestimmtem Lichteinfall überhaupt sieht und sie beim täglichen Tragen gar nicht auffallen. In anderen Lichtwinkeln (siehe andere Fotos) sieht die Uhr deutlich besser aus.

    Edit: In meinen Augen ist das eine ganz normale Trageuhr, die sehr ehrlich fotografiert wurde.

    Aber ist auch egal, finde es völlig ok, dass da jeder andere Maßstäbe hat.
    Geändert von Berettameier (26.09.2019 um 15:15 Uhr)
    #beyondpatek

  3. #3743
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Ich wollte da dem Wilfart auch nichts unterstellen.Er ist zwar nicht unbedingt günstig, aber sicher unbestritten redlich.

    Aber in der Tat, und da hast Du völlig recht und auch Roland teilt diese Einschätzung ja, ist die gezeigte Uhr für mich eine mit „deutlich sichtbaren Tragespuren“. Relativiert für mich indessen den Preis.....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  4. #3744
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Ich finde bei den ganzen Preisdiskussionen sollte man wirklich nur "neu und ungetragene" Uhren vergleichen. Alles andere ist sehr subjektiv, da hat jeder eine andere Schwelle ab wann Fragespuren stören und wie man die Uhr dann vom Preis einordnet. Das der Durchschnittspreis aller 5711 sinkt, wenn vermehrt getragene verkauft werden, ist aber auch logisch. Von daher finde ich die Preise noch recht stabil, es gibt aber vermehrt gebrauchte im Angebot.

  5. #3745
    Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    9.118
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Ich hätte die von Wilfart auch als "sehr gut, mit minimalen, üblichen Kratzern auf der Lünette" beschrieben.
    100% Deiner Meinung. Hier mal ein Beispiel einer 5980. Ich hab die einfach gern getragen, und dann sehen Uhren irgendwann so aus.


    IMG_6022.jpg


    Beste Grüße,
    Charly

    WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWW

  6. #3746
    PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Registriert seit
    22.10.2016
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.260
    In die Richtung geht auch diese Uhr mit „neuwertigem Zustand“, *hust*: https://www.worldoftime.de/de/patek....lus-26954.html
    Viele Grüße

    Florian

    "Der Hustle ist real."

  7. #3747
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.711
    Blog-Einträge
    1
    So schlimm sieht die 5712 gar nicht aus. Früher gabs den Begriff PTM für Überempfindliche.

    Meine Uhren werden getragen und haben bei genauem Betrachten auch Tragespuren; ich gehe sehr sorgsam mit meinen Uhren um, allerdings lässt sich halt nicht alles vermeiden.
    Ich glaube Charlies 5980 sieht live auch gar nicht so übel aus...


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  8. #3748
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
    100% Deiner Meinung. Hier mal ein Beispiel einer 5980. Ich hab die einfach gern getragen, und dann sehen Uhren irgendwann so aus.
    ...und genauso muss das sein. Uhren sind zum Tragen da, nicht zum Horten in einem Safe. Ist doch klasse, wenn eine Uhr ihren Träger durch's Leben begleitet. So verbindet man die Uhr auch mit besonderen Momenten. Mich stören einige Tragespuren nicht, so lange die Uhr nicht wegen völlig achtloser Benutzung "runtergerockt" aussieht.

  9. #3749
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    ...und genauso muss das sein. Uhren sind zum Tragen da, nicht zum Horten in einem Safe. Ist doch klasse, wenn eine Uhr ihren Träger durch's Leben begleitet. So verbindet man die Uhr auch mit besonderen Momenten. Mich stören einige Tragespuren nicht, so lange die Uhr nicht wegen völlig achtloser Benutzung "runtergerockt" aussieht.
    Kann man irgendwann ja mal aufbereiten, wenn man das dann wirklich möchte. Am Ende kostet fast jedes Auto mehr und damit fährt man sogar durch Regen und Schnee :-)

  10. #3750
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    ...und genauso muss das sein. Uhren sind zum Tragen da, nicht zum Horten in einem Safe. Ist doch klasse, wenn eine Uhr ihren Träger durch's Leben begleitet. So verbindet man die Uhr auch mit besonderen Momenten. Mich stören einige Tragespuren nicht, so lange die Uhr nicht wegen völlig achtloser Benutzung "runtergerockt" aussieht.
    Wie das sein „muss“, sollte doch wohl Jeder für sich selbst entscheiden können, oder?
    All meine Uhren trage ich auch. Aber wahrscheinlich eben etwas vorsichtiger als manch Anderer.
    Okay, vielleicht bin ich sogar eine PTM. Aber ich freue mich daran, wenn meine Uhren auch nach Jahren nahezu makellos aussehen.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  11. #3751
    PREMIUM MEMBER Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    5.991
    Zitat Zitat von Speedygon Beitrag anzeigen
    Ich weiß es von einem Kumpel...
    Der wollte seine 5712-R inserieren (4K Gebühren)
    chrono spinnt
    Die Privaten Anbieter werden somit komplett abgeblockt8
    chrono verlangt 6,5% Provision, aber maximal 299,- Euro! Die 6,5% sind im ersten Moment sehr verwirrend
    liebe Grüße
    Alex

  12. #3752
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    So kenne und kannte ich das auch bislang, Alex!
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  13. #3753
    Sea-Dweller Avatar von Speedygon
    Registriert seit
    25.05.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    844
    Das war früher so ... Seit dem letzten Update gibt es keine Grenze ...
    Auch für private Inserate nicht

  14. #3754
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Zitat Zitat von Steelwrist Beitrag anzeigen
    Ich finde bei den ganzen Preisdiskussionen sollte man wirklich nur "neu und ungetragene" Uhren vergleichen.
    Klar, man muss schon überlegen, was man wie vergleicht. Hier ein paar neue blaue 5711 aus Europa für ca. EUR 60k:

    https://www.chrono24.de/patekphilipp...id11081957.htm

    https://www.chrono24.de/patekphilipp...id12438930.htm
    #beyondpatek

  15. #3755
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.293
    https://www.worldoftime.de/de/uhren.html und verkauft... war mit 63,5k ausgezeichnet

  16. #3756
    PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Registriert seit
    22.10.2016
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.260
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    So schlimm sieht die 5712 gar nicht aus. Früher gabs den Begriff PTM für Überempfindliche.
    Es ging mir eher darum, dass die Uhr als „neuwertig“ inseriert ist. Ob man lieber zerkratzt oder neu kauft hat damit ja nichts zu tun.
    Viele Grüße

    Florian

    "Der Hustle ist real."

  17. #3757
    Deepsea Avatar von leonifelix
    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    1.064
    AFB44DD7-187E-43A9-8442-F7352D22545A.jpg

    Da steht nichts von Deckelung
    Gruß
    Michael

  18. #3758
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.384
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Komisch. Christopher hat im Moment gerade (sehr nett und ausführlich übrigens) beschrieben, dass er seine 5711 schließlich für 60 K verkauft hat.
    Ich hätte meine diese Woche sogar ein wenig teurer abgeben können.

    Wieso man da „sehr froh sein kann, 55 K zu bekommen“ versteht wohl nur der Berettameier....
    Hmm, liegt wahrscheinlich dran, wie geduldig man selber ist.... Meist hat man ja schon wegen irgend einem neuen „Projekt“ das Jucken in den Fingern
    Grüße, Robert

  19. #3759
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.257
    Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
    100% Deiner Meinung. Hier mal ein Beispiel einer 5980. Ich hab die einfach gern getragen, und dann sehen Uhren irgendwann so aus.


    IMG_6022.jpg
    Ferry, wenn Du die zu PAtek zur Revision schickst, wirst Du als Prio Kunde hinterlegt, bei allen weiteren Uhrenanfragen bevorzugt Alles hat sein Gutes

  20. #3760
    Day-Date Avatar von Sla
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    3.340
    Ein paar Lebensspuren gehören dazu, aber zu gerockt ist dann - in meiner Ansicht nach - nicht mehr schön (für mich). Ich mag es auch, wenn die Uhren schön neu aussehen. Wenn dann aber mal die eine oder andere Spur dazu kommt... that‘s life.
    Viele Grüße

    Simon

Ähnliche Themen

  1. Welche BLAUEN Tudor gibt es denn so?
    Von Flo74 im Forum Tudor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 16:20
  2. Preis Nautilus Ref. 5711
    Von ferryporsche356 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 15:00
  3. was geht denn hier ab?
    Von Keks im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 11:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •