Seite 177 von 317 ErsteErste ... 127157167175176177178179187197227 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.521 bis 3.540 von 6334
  1. #3521
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Ja, genau so bei mir. Einzig meine alte Breitling Chronomat ist mal jemanden aufgefallen.

  2. #3522
    Submariner Avatar von Masterdiver
    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    393
    Ich wurde in den letzten 2 Jahren sehr oft auf meine Aquanaut angesprochen, auch von jungen Leuten (um die 20).
    Das war früher wirklich nicht der Fall, allerdings bekommt sie in letzter Zeit auch viel Wristtime.

  3. #3523
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    931
    Unterschätzt nicht wieviele Leute mittlerweile von der Nautilus und den irrsinnigen Summen, für die sie gehandelt wird, gehört haben. Das sind längst nicht mehr nur die Uhrenliebhaber und Patek-Fans, die da ein Auge drauf werfen.

    Beispiel aus meinem Bekanntenkreis: Bin auf einer Geburtstagsfeier. Jemand, der überhaupt nichts mit Uhren am Hut hat, schaut auf meinen Arm und meint: "Ist ne Patek oder?". Getragen habe ich an dem Abend meine Royal Oak...

    Bin da voll bei Carsten: Alleine wegen diesem völlig überzogenen Hype würde ich mir keine Nautilus oder Aqua kaufen momentan. Macht die Uhren völlig uninteressant für mich.
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  4. #3524
    Oyster
    Registriert seit
    26.12.2016
    Beiträge
    21
    Ich kann das absolut bestätigen. Bis vor zwei Jahren wurde ich eigentlich nie angesprochen.
    Mittelteile fragt wirklich gefühlt jeder, ob er „die Nautilus“ mal ansehen kann. Das ist schon eine brutale Wendung und absolut keine Einzelfälle mehr. Das passiert mittlerweile täglich!

  5. #3525
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.047
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Komisch.
    Du musst in einer völlig anderen Welt unterwegs sein als ich.
    In all den Jahren, in denen ich meine kleine Kollektion zusammen getragen habe,
    bin ich noch niemals (außer von uhrenaffinen Freunden) auf irgendeine meiner Uhren angesprochen
    worden.....

    Kann ich bestätigen - Never ever .... ausser mal beim VAT ...

  6. #3526
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von Patlex Beitrag anzeigen
    Ich kann das absolut bestätigen. Bis vor zwei Jahren wurde ich eigentlich nie angesprochen.
    Mittelteile fragt wirklich gefühlt jeder, ob er „die Nautilus“ mal ansehen kann. Das ist schon eine brutale Wendung und absolut keine Einzelfälle mehr. Das passiert mittlerweile täglich!
    Dich fragt täglich einer, ob er „die Nautilus“ mal ansehen kann ?!?
    Okay, dannn arbeitest Du wahrscheinlich beim Konzi oder bist einer....?
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  7. #3527
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.550
    Böser Stefan!
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  8. #3528
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Das ist immer abhängig davon wo man wohnt. Wohnt man in einer kleineren Stadt oder auf dem Land, interessieren sich die meisten Leute sicher nicht für Uhren. Ist man aber in einer größeren, reicheren Stadt aktiv, gibt es tausende/zehntausende, die wert auf eine entsprechende Uhr legen und danach schauen. Hier in Hamburg wurde ich auch schon zigfach auf meine aktuell getragene Uhr angesprochen. Fast jeden, den ich kenne und privat oder beruflich mit zu tun habe, hat mindestens eine teure Uhr irgendeines Herstellers (und die meisten davon sind keine Millionäre), da schauen/fragen die Leute natürlich genauso wie bei Immobilien, Autos, Booten, Kleidung, Urlauben usw.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  9. #3529
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Ach, was bin ich froh in meiner dörflichen Provinz zu leben...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  10. #3530
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.415
    Blog-Einträge
    11
    Die Tage in meinem Lieblingscafé spottete ich gleich fünf Nautilus Modelle allein an den umliegenden Tischen. 2x 5711/1A, 2x 5712/1A, 1x 5711/1R. Schon brutal.

    Speziell bei den unter 25-jährigen scheint es nur noch die Nautilus als "Schaut her was ich habe" Modell zu geben. Stahl-Daytona war gestern. Verrückte Welt...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  11. #3531
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Na fein.
    Dann wird sich ja die Verfügbarkeit der 116520 schon recht bald völlig entspannen....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  12. #3532
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.415
    Blog-Einträge
    11
    Vergiss es. Die tragen jetzt die Girlfriends....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  13. #3533
    Day-Date Avatar von Explorer MUC
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Bei Frau Geil
    Beiträge
    4.469


    Und der Hund eine Pepsi.
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

    Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

    Grüsse
    Daniel

  14. #3534
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.342
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Die Tage in meinem Lieblingscafé spottete ich gleich fünf Nautilus Modelle allein an den umliegenden Tischen. 2x 5711/1A, 2x 5712/1A, 1x 5711/1R. Schon brutal.

    Speziell bei den unter 25-jährigen scheint es nur noch die Nautilus als "Schaut her was ich habe" Modell zu geben. Stahl-Daytona war gestern. Verrückte Welt...
    Deswegen gehe ich nicht zu Baureihen-Oldtimer-Treffen. Überall dasselbe Auto und dann der Schw...vergleich wer den besseren Zustand, Motor etc. hat, das brauch ich nicht.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  15. #3535
    Sea-Dweller Avatar von tamas1000
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    843
    Das wird immer mehr, meine Leuten die diese Uhren kennen.

    Grund ist super einfach, in der letzten Jahren sind Youtube videos, twitter etc exponentiell gestiegen.
    Geanu bei youtube sieht man wie viele videos über Uhren gibt, wie viele “promis” “youtuber” videos über Uhren machen.
    Sind natrulich Leuten dabei, die gar nichts mit Uhren zu tun haben, aber die Gesellschaft ist interessiert, dann kommen die videos..

    Zuruck zu Nautilus, (über Rolex soll ich ja nicht sprechen, das kennt schon alle) schaut einfach in youtube, Suchbegriff “Patek Nautilus”, jede Menge videos...
    MFG
    Thomas

  16. #3536
    Oyster
    Registriert seit
    26.12.2016
    Beiträge
    21
    Nein, bis zum Konzi habe ich es nicht geschafft. Aber ich lade dich gerne ein dich mit mir in ein Café in der Münchner Innenstadt zu setzen.
    Ich würde sagen es dauert maximal 45 Minuten, dass einer kommt und was sagt. Ich erlebe es ja wirklich ständig und gefreut hat es einen vielleicht maximal die ersten zwei bis drei mal ;-)

  17. #3537
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.470
    Unabhängig davon...in den letzten 3 Jahren haben Luxusuhren wahnsinnig zugenommen, die man so sieht.
    Ich achte da schon immer drauf. Aber was mittlerweile so an den Handgelenken baumelt, ist der Wahnsinn mittlerweile.

    Egal ob Hotel, Flughafen oder Restaurants...auch das Land spielt keinerlei Rolle mehr.
    England, USA, China, Thailand, VAE, Spanien...

    Früher hat meine 116718 im Freundeskreis keine Sau interessiert.
    Heute kennt jeder die 5711, 126710BLRO oder Daytona. Völlig egal ob sie eine haben oder überhaupt kaufen wollen.
    Da wird man sehr oft gefragt wo die herkommt oder was man bezahlt hat...
    Geändert von Kalle (07.09.2019 um 11:24 Uhr)
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  18. #3538
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Die Tage in meinem Lieblingscafé spottete ich gleich fünf Nautilus Modelle allein an den umliegenden Tischen. 2x 5711/1A, 2x 5712/1A, 1x 5711/1R. Schon brutal.

    Speziell bei den unter 25-jährigen scheint es nur noch die Nautilus als "Schaut her was ich habe" Modell zu geben. Stahl-Daytona war gestern. Verrückte Welt...
    Die Uhr ist durch den Trend echt abgerutscht, in die falsche Kundengruppe. Kann man als ernsthafter Uhrenkenner derzeit eigentlich kaum noch tragen, auch wenn das hier einige gar nicht gerne hören wollen.

    P.S.: Nautilus-Angebote auf chrono24 haben innerhalb der letzten Wochw übrigens wieder um 5% zugenommen... Jetzt sind es schon 2000 Verkaufsangebote
    Geändert von lascases (07.09.2019 um 11:47 Uhr)

  19. #3539
    Sea-Dweller Avatar von dapro.ma
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    810
    gerade bei Eppli:

    5711 Full Set, ungetragen, für 59800 € (inklusive Aufgeld)...unverkauft !
    LG
    Daniel

  20. #3540
    Freccione Avatar von lachender
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    5.560
    die preise bei c24 für eine 5980 stehen auch schon seit 2-3 wochen und "steigen" nicht mehr.
    gruß lachender

Ähnliche Themen

  1. Welche BLAUEN Tudor gibt es denn so?
    Von Flo74 im Forum Tudor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 16:20
  2. Preis Nautilus Ref. 5711
    Von ferryporsche356 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 15:00
  3. was geht denn hier ab?
    Von Keks im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 11:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •