Seite 297 von 317 ErsteErste ... 247277287295296297298299307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.921 bis 5.940 von 6334
  1. #5921
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.384
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Robert, warum sollte der Markt überschwemmt werden ? Ich besitze 8 dieser begehrten Nautilus und Aquanaut Modelle. Ich liebe sie alle, die Preise nehme ich mit Erstaunen wahr, aber da ich nicht verkaufen möchte, sind sie für mich nicht real.
    Dass du alle deine Uhren liebst, sieht man allein schon an den super Bildern, die du regelmäßig mit uns teilst. Wie auch bei etlichen anderen Membern auch!!!
    Was ich sagen wollte, ist, dass es mich wundert, dass derzeit nicht mehr Besitzer solcher begehrten Modelle „nervös“ werden und sie verkaufen möchten.
    Ich bin/war ja das klassische Beispiel für einen Abnehmer, da meine 3 Aqua/Nautilus Uhren alle von Privat mit entsprechenden Aufschlägen gekauft wurden.
    Grüße, Robert

  2. #5922
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    Jetzt verkaufen nur die, denen es egal ist (wobei die meisten ohnehin kräftig im Plus sein dürften), die meisten glauben, dass die Preise weitervsteigen und warten und viele werden auch gar nicht verkaufen.


    Ich schätze, dass „Nervosität“ und „Nautilusschwemme“ mit fallenden Preisen einsetzen dürften.

  3. #5923
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.293
    So gehts mir mit meiner 5990, Robert.
    Ich finde die Uhr toll, sonst hätte ich sie mir ja auch nicht gekauft.
    Auch trage ich sie, wenngleich sehr behutsam und mittlerweile nicht unbedingt abends im Café einer Großstadt.

    Wenn nun jemand kommt, der diese Summen zahlt, dann würde ich sie wohl abgeben und schlichtweg upgraden zu etwas, was bis vor Kurzem noch ganz weit weg war, wie bspw ein PP Schleppzeiger Chrono.

  4. #5924
    Submariner Avatar von Berdy
    Registriert seit
    13.04.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Jetzt verkaufen nur die, denen es egal ist (wobei die meisten ohnehin kräftig im Plus sein dürften), die meisten glauben, dass die Preise weitervsteigen und warten und viele werden auch gar nicht verkaufen.


    Ich schätze, dass „Nervosität“ und „Nautilusschwemme“ mit fallenden Preisen einsetzen dürften.
    "Ich schätze, dass „Nervosität“ und „Nautilusschwemme“ mit fallenden Preisen einsetzen dürften."
    Und nicht mal das !
    IMHO glaube ich das die allermeisten Besitzer solcher Uhren das Geld gar nicht brauchen.
    Wer hat denn vor 2018 als sich Luxus Armbanduhren als Wertanlage etabliert hat solche Uhren gekauft?
    Allein der Gedanke 60000 Euro für eine Uhr.......
    Gruß Berdy

  5. #5925
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    Auch wenn man das Geld nicht braucht, verhält sich der ein oder andere ab gewissen Summen weniger emotional und mehr betriebswirtschaftlich.
    Das meinte ich mit „Nervosität“

  6. #5926
    Submariner Avatar von Berdy
    Registriert seit
    13.04.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    425
    Oder er strebt zu "Höheren Zielen "
    Die klassischen Modelle sind ja zz.nicht ganz so im Fokus .
    Gruß Berdy

  7. #5927
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.560
    mMn ist die "Nervosität" extrem davon abhängig wann der derzeitige Eigentümer in den Besitz der Nautilus / Aquanaut gekommen ist. Wenn man die Uhr zum LP (oder drunter) beim Konzil bekommen hat ist der Druck bei sinkenden Werten zu verkaufen sicherlich geringer als wenn ich erst beim Hype hoch eingestiegen bin. Ansonsten drohen Verluste.

    Sicherlich ist der Reiz groß die Uhren gegen einen Haufen Scheine einzulösen; aber was dann? Man muss schon echt andere erfüllbare Ziele haben denn uhrenmässig lässt sich ja kaum was anderes dafür kaufen. Ok, ein ewiger Kalender von PP, aber dann muss du dem Händler uU schon erklären warum du deine Nautilus, die du bei ihm gekauft hast, abgegeben hast. Mir hat mal ein Händler gesagt das ich vor dem Verkauf einer Nautilus /Aqua zu ihm kommen und den Grund erklären solle, da es sonst keine PP mehr gäbe. Und ich habe eigentlich nicht unbedingt Lust mich beim Händler in der Art erklären zu müssen.

    Wie man's macht macht man's falsch! Grundsätzlich stelle ich aber bei mir fest das ich meine 5711 / 5712 weniger trage. Nicht -nur- wegen dem Wert sondern vor allem wegen der Schublade in die man als Träger reingesteckt wird. Früher als die Uhren noch weniger im Fokus waren war der Tragespaß höher!

    Und ja, ich habe schon diverse Male drüber nachgedacht mich zu trennen. Bisher hab ich widerstanden, aber langsam kann man hier bei uns auf dem Land seine Ührchen gegen Eiegntumswohnungen etc tauschen. Und da kann man durchaus mal zucken!!
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  8. #5928
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.293
    Wieso würdest du dem Händler sagen, dass du deine Uhr verkauft hast oder verkaufen willst?
    Außerdem, sind wir doch mal ehrlich, weshalb sollte der Händler ein Problem damit haben, wenn du dich nach ein paar Jahren davon trennst und bei ihm dadurch weiteren Umsatz machst.
    Denkst du, es wäre ihm anders herum lieber, wenn du aufgrund fehlender Mittel nichts mehr kaufst?

  9. #5929
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.560
    Wieso? Weil mir der Händler vorgeworfen hat meine 5726 nach 2,5 Jahren verkauft zu haben. Deshalb will er mir nichts mehr verkaufen!!

    Das war der Vorwurf der im Raum stand!!
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  10. #5930
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.293
    Darf ich fragen wie er das mitbekommen hat?

  11. #5931
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.536
    Also falls jemand eine große Wohnung oder Haus im Raum FFM abzugeben hat... würd 1:1 gegen meine 5711 tauschen
    Gruß, Marius

  12. #5932
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.495
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Robert, warum sollte der Markt überschwemmt werden ? Ich besitze 8 dieser begehrten Nautilus und Aquanaut Modelle. Ich liebe sie alle, die Preise nehme ich mit Erstaunen wahr, aber da ich nicht verkaufen möchte, sind sie für mich nicht real.
    Puh. Das ist ja nur ein Teilaspekt Deiner Sammlung, Peter. Ich käme da schon auf den Gedanken, drei, vier Lieblingsstücke zu behalten, aber ansonst outzucashen, mir was Schönes am Wasser zu kaufen und als Privatier jeden Tag mit einem Glas Wein auf den See zu gucken und mich über den Hype und das Geld anderer Leute halb totzulachen, welches mir das ermöglicht.

    Du bist ja in Sammlerkreisen vernetzt wie wenige. Gibts bei der momentan völlig irren Situation solche Gedanken in Deinem Uhrensammlerumfeld nicht?
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  13. #5933
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.066
    Nein Sascha, ich habe immer mal wieder, und auch viel verkauft / vertauscht, aber nie um “aus zu cashen” für andere Dinge, sondern nur um andere / neue Sammlungsschwerpunkte zu setzen. In meinem engsten Umfeld der Uhrensammlerfreunde ist es ähnlich, die verkaufen in der Regel nur um innerhalb der Sammlung umzuschichten.
    Gruß, Peter


  14. #5934
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.560
    Zitat Zitat von Wurstsalat Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen wie er das mitbekommen hat?
    Ich habe die Uhr an ein bekanntes Forumsmitglied in den Süden Deutschlands weitergegeben. Er hat sie sofort weiterverkauft und der neue Eigentümer hat sie mit dem Zerti und dem Namenseintrag in einer weiteren Verkaufsanzeige veröffentlicht. Das hat der Konzi gesehen!
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  15. #5935
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.560
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Also falls jemand eine große Wohnung oder Haus im Raum FFM abzugeben hat... würd 1:1 gegen meine 5711 tauschen
    Ich sprach „seine Ührchen“ (Plural) sowie von „hier auf dem Land“ und nicht von FFM!!!!
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  16. #5936
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.066
    Manchmal sollte man sich nicht die Mühe machen, seinen Kommentar zu kommentieren, lohnt sich nicht, Wolli

    Hast es ja sehr eindeutig geschrieben und warum Viper das komplett verdreht und dann noch mıt dem Hand vor dem Kopf Symbol versieht, erschließt sich mir nicht…. Empfinde ich schon despektierlich.
    Gruß, Peter


  17. #5937
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.495
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Nein Sascha, ich habe immer mal wieder, und auch viel verkauft / vertauscht, aber nie um “aus zu cashen” für andere Dinge, sondern nur um andere / neue Sammlungsschwerpunkte zu setzen. In meinem engsten Umfeld der Uhrensammlerfreunde ist es ähnlich, die verkaufen in der Regel nur um innerhalb der Sammlung umzuschichten.
    Danke Dir. Solche kleinen Einblicke in die echte Sammlerwelt finde ich hochspannend
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  18. #5938
    Submariner Avatar von Berdy
    Registriert seit
    13.04.2020
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    425
    Zitat Zitat von wolli Beitrag anzeigen
    Ich habe die Uhr an ein bekanntes Forumsmitglied in den Süden Deutschlands weitergegeben. Er hat sie sofort weiterverkauft und der neue Eigentümer hat sie mit dem Zerti und dem Namenseintrag in einer weiteren Verkaufsanzeige veröffentlicht. Das hat der Konzi gesehen!
    So was finde ich derart Ärgerlich!
    Ich stehe selbst bei meinem Grauhändler im Wort daß er im Falle der Veräußerung von mir das Vorkaufsrecht hat .Desweiteren bekommt kein Konzi von mir im Falle einer Revision mit, von welchem Grauhändler die Uhr ist. ( um wiederum seine Lieferanten zu schützen)
    Im Gegenzug bekomme ich auch Faire Preise von ihm. Das sollte Ehrensache sein.
    Gruß Berdy

  19. #5939
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.560
    Zitat Zitat von Berdy Beitrag anzeigen
    So was finde ich derart Ärgerlich!
    Ich stehe selbst bei meinem Grauhändler im Wort daß er im Falle der Veräußerung von mir das Vorkaufsrecht hat .Desweiteren bekommt kein Konzi von mir im Falle einer Revision mit, von welchem Grauhändler die Uhr ist. ( um wiederum seine Lieferanten zu schützen)
    Im Gegenzug bekomme ich auch Faire Preise von ihm. Das sollte Ehrensache sein.
    Klar, Berdy, da bin ich bei dir. Aber es ist auch schon ein komisches Gehabe des Konzis das ich eine Uhr nach 2,5 Jahren getragen und unter LP aus Konzisicht nicht weitergeben darf.
    Heute sollte man sicherlich froh sein wenn der Konzi einem eine gesuchte PP selbst zum LP rausrückt. Aber „meine“ 5726 habe ich in 2015 mit knapp 12% Rabatt gekauft (Weil die damals so gut gingen!!!!).
    Die Verkaufenden (!) bei den Konzis haben alle vergessen das es auch mal andere Zeiten gab! Hoffentlich kommen die mal bald wieder, dann bekommen wir wieder Uhren und werden vllt als Kunden auch mal wieder hofiert.
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  20. #5940
    PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    682
    Das ist doch genau der Punkt, Wolli. Der Händler hätte dir vermutlich die 5726 nicht zurückgekauft zu deinem Wunschkurs - auch wenn er pre-owned oder sonstwas hätte. Dann drehen sich plötzlich die Zeiten und man ist der Bösewicht wenn man sein Eigentum und Besitz verkauft...nach 2,5 Jahren und vermutlich ohne Sticker, etc.. Dein letzter Satz trifft den Nagel komplett auf den Kopf, nicht bei allen Konzessionären, aber bei vielen (bin Gott sei Dank gefühlt noch in den alten Zeiten unterwegs).
    Grüße, Bene

Ähnliche Themen

  1. Welche BLAUEN Tudor gibt es denn so?
    Von Flo74 im Forum Tudor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 16:20
  2. Preis Nautilus Ref. 5711
    Von ferryporsche356 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 15:00
  3. was geht denn hier ab?
    Von Keks im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 11:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •