Seite 195 von 317 ErsteErste ... 145175185193194195196197205215245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.881 bis 3.900 von 6334
  1. #3881
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.729
    Bist aber schön naiv und blauäugig. Weißt Du welcher Zuhälter oder Unterweltmensch das Ding künftig sein eigen nennt?
    Gruß Mali

  2. #3882
    Deepsea
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.168
    Bei watchmaster gibts sogar ne 2017er 5712 für 64k
    .

  3. #3883
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    788
    ich würde meinen Namen aus dem Zertifikat löschen, keine frage. trotzdem die frage bleibt, gibt es in absehbarer zeit mehr geld als jetzt für die 11/12?

  4. #3884
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von lachender Beitrag anzeigen
    oder wohl neuerdings direkt eingedruckt von PP.
    Das halte ich ja für völlig ausgeschlossen.
    Mag vielleicht bei einigen GC so sein, aber bei Brot-und-Butter Uhren wie den Stahl-Nautili gibt Patek doch nicht vor, wer die kauft...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  5. #3885
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.536
    Zitat Zitat von pam66 Beitrag anzeigen
    ich würde meinen Namen aus dem Zertifikat löschen, keine frage. trotzdem die frage bleibt, gibt es in absehbarer zeit mehr geld als jetzt für die 11/12?
    Ich gehöre ja zu der Käuferschicht, die die 5711 damals noch zum LP sogar mit Rabatt bekommen haben, bevor der ganze Hype losging. Damals war die Uhr weit entfernt von jeglichem Investment-Thema. Mit den heutigen Preisen und dem auf und ab war es einfach eine persönliche Entscheidung. Wenn sie fällt, wie viel? Auf 50k? 40k? Immer noch top. Aber wie siehts andersrum aus, wenn die Uhr nach 14 Jahren Laufzeit im März eingestellt wird? Uplift-Potential schätze ich höher ein. Und ja, somit ist für mich aus einer ,Uhr die ich mir damals nur wegen des Designs und der Historie gekauft haben heute ein Spekulationsobjekt geworden.
    Gruß, Marius

  6. #3886
    Deepsea Avatar von banzaff
    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    1.196
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Bist aber schön naiv und blauäugig. Weißt Du welcher Zuhälter oder Unterweltmensch das Ding künftig sein eigen nennt?
    Und was macht er dann mit der Info?
    Beste Grüsse
    __________________________________________________ _______________________

    Instagram banzaff

  7. #3887
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.729
    Wenn du dir das nicht selbst beantworten kannst, dann kann ich dir leider auch nicht helfen.
    Gruß Mali

  8. #3888
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.729
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Ich gehöre ja zu der Käuferschicht, die die 5711 damals noch zum LP sogar mit Rabatt bekommen haben, bevor der ganze Hype losging. Damals war die Uhr weit entfernt von jeglichem Investment-Thema. Mit den heutigen Preisen und dem auf und ab war es einfach eine persönliche Entscheidung. Wenn sie fällt, wie viel? Auf 50k? 40k? Immer noch top. Aber wie siehts andersrum aus, wenn die Uhr nach 14 Jahren Laufzeit im März eingestellt wird? Uplift-Potential schätze ich höher ein. Und ja, somit ist für mich aus einer ,Uhr die ich mir damals nur wegen des Designs und der Historie gekauft haben heute ein Spekulationsobjekt geworden.
    Das gleiche Schicksal könnte die 12er auch ereilen.
    Gruß Mali

  9. #3889
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.546
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Aber wie siehts andersrum aus, wenn die Uhr nach 14 Jahren Laufzeit im März eingestellt wird?
    Wie kommst Du drauf, dass sie eingestellt wird?

    Info am Rande: Bei meinem letzten PP-Kauf wurde kürzlich auch noch alles handschriftlich vermerkt, nix Eingedrucktes.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  10. #3890
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Ich gehöre ja zu der Käuferschicht, die die 5711 damals noch zum LP sogar mit Rabatt bekommen haben, bevor der ganze Hype losging. Damals war die Uhr weit entfernt von jeglichem Investment-Thema. Mit den heutigen Preisen und dem auf und ab war es einfach eine persönliche Entscheidung. Wenn sie fällt, wie viel? Auf 50k? 40k? Immer noch top. Aber wie siehts andersrum aus, wenn die Uhr nach 14 Jahren Laufzeit im März eingestellt wird? Uplift-Potential schätze ich höher ein. Und ja, somit ist für mich aus einer ,Uhr die ich mir damals nur wegen des Designs und der Historie gekauft haben heute ein Spekulationsobjekt geworden.
    Die Uhr hat ja letztes Jahr erst ein größeres Facelift erhalten. Ich schätze, zumindest die nächsten 6-7 Jahre bleibt sie uns als Neuware erhalten.

  11. #3891
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    788
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Die Uhr hat ja letztes Jahr erst ein größeres Facelift erhalten. Ich schätze, zumindest die nächsten 6-7 Jahre bleibt sie uns als Neuware erhalten.
    die 11, die 12 hat mehr Chancen eingestellt zu werden

  12. #3892
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von pam66 Beitrag anzeigen
    die 11, die 12 hat mehr Chancen eingestellt zu werden
    Ich würde aber in allen diesen Fällen davor warnen, eine langfristige Sammlerperspektive zu sehen. Die Modelle sind alle zig-tausendfach im Markt. Die Wertperspektjve in den nächsten 20-30 Jahren dürfte mau sein, später vielleicht besser, wenn viele Uhren abgerockt sind und nur noch ein kleiner Prozentsatz für gute Sammlungen geeignet.

  13. #3893
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Es hängt auch alles davon ab, ob mal ein Nachfolger kommt und wie der am Markt ankommt. Wenn ein Nachfolger deutlich angesagter/begehrter ist, dann wird die Nachfrage nach den alten sinken. Genauso kann ein Nachfolger auch floppen!

    Nichts genaues weiß man nicht. Ich bin auch der Meinung, dass Modelllaufzeiten bei Patek nicht im Ansatz sinnvoll abschätzbar sind.
    #beyondpatek

  14. #3894
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.729
    Was eingestellt wird geht doch so gut wie immer hoch. Nachfolger hin oder her.
    Gruß Mali

  15. #3895
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Was eingestellt wird geht doch so gut wie immer hoch. Nachfolger hin oder her.
    Schau' Dir mal die Pateks alle an - das dauert normalerweise 10-15 Jahr bevor da was hoch geht (meistens mit dem Neupreis der dann aktuellen Modelle).

  16. #3896
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.622
    Jedenfalls schwemmt es derzeit wegen der absurden Preise massig 5711, 5712 und Aquanauts auf den Markt und die Preise fallen. War zu erwarten, obwohl es sich nur um eine Korrektur auf weiter hohes Niveau handeln dürfte. Die Karawane der reichen Hype-Uhren-Käufer dürfte auch bald ein anderes Objekt der Begierde außerhalb PP entdecken.

    Zum LP wird man (ich) trotzdem keines dieser Modelle in absehbarer Zeit bekommen.
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  17. #3897
    Die jetzige Delle stammt eher von Spekulanten die mit Dispo für viel Geld gekauft haben
    Grüße! Christoph

  18. #3898
    Und bei Meertz liegt eine 5712 preislich schon aktuell unter einer 5711...

  19. #3899
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.729
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Schau' Dir mal die Pateks alle an - das dauert normalerweise 10-15 Jahr bevor da was hoch geht (meistens mit dem Neupreis der dann aktuellen Modelle).
    Ich gehe von der Nautilus-Reihe aus.
    Gruß Mali

  20. #3900
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    788
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Ich würde aber in allen diesen Fällen davor warnen, eine langfristige Sammlerperspektive zu sehen. Die Modelle sind alle zig-tausendfach im Markt. Die Wertperspektjve in den nächsten 20-30 Jahren dürfte mau sein, später vielleicht besser, wenn viele Uhren abgerockt sind und nur noch ein kleiner Prozentsatz für gute Sammlungen geeignet.
    da bin ich voll mit dir

Ähnliche Themen

  1. Welche BLAUEN Tudor gibt es denn so?
    Von Flo74 im Forum Tudor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 16:20
  2. Preis Nautilus Ref. 5711
    Von ferryporsche356 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 15:00
  3. was geht denn hier ab?
    Von Keks im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 11:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •