Seite 193 von 317 ErsteErste ... 143173183191192193194195203213243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.860 von 6334
  1. #3841
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von parkettbulle Beitrag anzeigen




    Ich liebe Deine qualifizierten Meldungen . . .
    Melde auch, wenn die Angebote mal sinken sollten :-)

  2. #3842
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.883
    Die Kurse fallen - was macht man da ? Natürlich nachkaufen, wie bei den Aktien auch...

    Wenn ich hier immer mal wieder reinschaue, habe ich den Eindruck, dass bei den PP-"Sammlern" noch mehr Spekulanten unterwegs sind, als dies bei den Rolex - "Enthusiasten" bereits der Fall ist....
    Viele Grüsse, Jürgen

  3. #3843
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Die Kurse fallen - was macht man da ? Natürlich nachkaufen, wie bei den Aktien auch...

    Wenn ich hier immer mal wieder reinschaue, habe ich den Eindruck, dass bei den PP-"Sammlern" noch mehr Spekulanten unterwegs sind, als dies bei den Rolex - "Enthusiasten" bereits der Fall ist....

  4. #3844
    Sea-Dweller Avatar von Speedygon
    Registriert seit
    25.05.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    844
    Rolstaff: ... vielleicht liegt es an der Liquidität der PP-Anhänger

    die Preisentwicklung in diesem Tempo war nicht gesund...
    Wenn ich mir die Preise der 5980 1R ansehe, ist es ganz krass.
    Von 189K auf mittlerweile 140K VB...
    Die Chrono24 Preisen wurden von den Händlern künstlich in die Höhe getrieben ...

    Meiner Meinung nach wird die 5711 sich bei knapp über 50K einpendeln .. da wo sie schon längere Zeit war ...
    Geändert von Speedygon (09.10.2019 um 22:53 Uhr)

  5. #3845
    Freccione Avatar von watoo
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    6.313
    Ein bisschen Panik und Angst vor Messern schadet den angesagten Promiuhren gar nicht.
    Der wahre Uhrenfreund wird mit Stolz und einem Sack voll wertloser Uhren übrig bleiben, während die Getriebenen schon einer neuen goldenen Kuh nachjagen.

  6. #3846
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.735
    Wertlos werden sie nicht. Wie schon geschrieben, es wird sich auf einem gesunden „Aufpreis-Niveau“ einpendeln und von da an auch wieder moderat steigen.
    Gruß Mali

  7. #3847
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Wertlos werden sie nicht. Wie schon geschrieben, es wird sich auf einem gesunden „Aufpreis-Niveau“ einpendeln und von da an auch wieder moderat steigen.
    Und wenn es doch mittelfristig auf den Listenpreis zurück geht, wäre es wieder positiv besetzt, eine solche Uhr im Alltag zu tragen, da die Motive des Nutzers wieder klar sind. Es geht um die Uhr, nicht darum zu spekulieren.

  8. #3848
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Wertlos werden sie nicht. Wie schon geschrieben, es wird sich auf einem gesunden „Aufpreis-Niveau“ einpendeln und von da an auch wieder moderat steigen.
    Weil Du schreibst: „längerfristig moderat steigen“. Als langfristige „Wertanlage“ erscheint mir fast keine Nautilus (Ausnahme: frühe 3700 in Platin/Rothold etc und andere extrem seltene Versionen) geeignet. Die Stückzahlen liegen extrem hoch, ist nichts für Sammlungen im engen Sinne. Das sind Uhren zum Tragen. Im günstigsten Fall könnte der Rolex-Effekt eintreten, wenn in 30-40 Jahren der Grossteil der produzierten Nautilus-Modelle abgerockt wäre und nur noch ein kleinerer Prozentsatz in gutem Zustand übrig bliebe. Dann könnte sich die Masse langfristig wieder deutlich verkleinern und die Preise für Top-Exemplare steigen. Aber da redet man halt über einige Jahrzehnte.
    Geändert von lascases (10.10.2019 um 09:04 Uhr)

  9. #3849
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.196
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    [...]Aber da redet man halt über einige Jahrzehnte.
    Im Herzen - überdauert die 5711A...Jahrhunderte...

    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    [...]
    Wenn ich hier immer mal wieder reinschaue, habe ich den Eindruck, dass bei den PP-"Sammlern" noch mehr Spekulanten unterwegs sind[...]
    All die Experten bitte nicht vergessen...nirgends gibt es soviele Preis-Experten wie bei Patek...

  10. #3850
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.735
    Komm von den Stückzahlen weg. Dieses Kriterium hinkt gewaltig. Die Nautilus ist ein Alltime-Klassiker wie die Daytona. Sie wird auch in Zukunft hipp sein. Mal ein bischen mehr, mal ein bischen weniger, wie aktuell wo der Markt die Alltime-Highs angetestet hat. Die kleine Delle oder Abkühlung wie wir sie aktuell sehen ist doch mehr als gesund und auch gut so. Alles andere konnte ja nicht ewig so weitergehen. Geld ist nach wie vor im Überfluss da und das wird sich auch bei prognostizierten Niedrigzinsen die nächsten 30 Jahre nicht ändern. Und Geld wird immer in Sachwerte fließen, die mehr als 0% Rendite versprechen, allein schon unter Werterhaltungsgesichtspunkten. Von daher sehe ich die künftige Entwicklung mehr als entspannt.
    Gruß Mali

  11. #3851
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.624
    Ich sehe da auch eine Korrektur völlig überzogener Preise. Viele Leute geben wegen dieser absurden Preise gerade ihre Nautilus-Modelle ab, bei den Händlern stapeln sich diese Uhren. Das geht vorbei und dann pendelt sich alles wieder auf immer noch sehr hohem Preis-Niveau wieder ein imho.
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  12. #3852
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Komm von den Stückzahlen weg. Dieses Kriterium hinkt gewaltig. Die Nautilus ist ein Alltime-Klassiker wie die Daytona. Sie wird auch in Zukunft hipp sein. Mal ein bischen mehr, mal ein bischen weniger, wie aktuell wo der Markt die Alltime-Highs angetestet hat. Die kleine Delle oder Abkühlung wie wir sie aktuell sehen ist doch mehr als gesund und auch gut so. Alles andere konnte ja nicht ewig so weitergehen. Geld ist nach wie vor im Überfluss da und das wird sich auch bei prognostizierten Niedrigzinsen die nächsten 30 Jahre nicht ändern. Und Geld wird immer in Sachwerte fließen, die mehr als 0% Rendite versprechen, allein schon unter Werterhaltungsgesichtspunkten. Von daher sehe ich die künftige Entwicklung mehr als entspannt.
    Könnte schon sein, allerdings muss man auch sehen, dass die Nautilus noch vor wenigen Jahren noch recht unpopulär war. Ob sie Klassiker wird (wie ein Submariner, Daytona etc.) muss man daher noch abwarten. Ich würde aber auch sagen: eine 50-50 Chance hat sie mindestens.

    Wenn die Nautilus ein Klassiker wird, sind die Stückzahlen aber ein großes Problem für höhere Preise. Es gibt beispielsweise gar nicht viele Rolex-Varianten die 60k Euro oder mehr kosten. Und die, die es gibt, sind aufgrund der Verknappung der ursprünglich auch mal relativ hohen (aber sehr viel kleineren Produktionsmenge als heute) Stückzahl erst teuer geworden. Wenn beispielsweise von vielleicht 65.000 produzierten Rolex 5512 mit Glanzblatt aus den 60ern nur ca. 5% oder 10% in Top-Zustand sind, sind das heute eben nur noch 3.000 bis 6.000 Uhren. Bei einer sehr großen und gefestigten Sammlerstruktur.

    Aber Prognosen sind schwierig, sofern sie die Zukunft betreffen

  13. #3853
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von paia99 Beitrag anzeigen
    Ich sehe da auch eine Korrektur völlig überzogener Preise. Viele Leute geben wegen dieser absurden Preise gerade ihre Nautilus-Modelle ab, bei den Händlern stapeln sich diese Uhren. Das geht vorbei und dann pendelt sich alles wieder auf immer noch sehr hohem Preis-Niveau wieder ein imho.
    Wieso soll sich das auf "sehr hohem Preisniveau" einpendeln? Wer soll denn die Uhren im Markt alle kaufen? Größere Nachfrage kommt vielleicht bei deutlich tieferem Preisniveau wieder auf.

  14. #3854
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.735
    Das wird sich eben rausstellen, ob die "Lagerware Nautilus" zu den jetzt reduzierten Preisen weggeht oder ob es einer weiteren Reduzierung sprich "fallendes Messer" bedarf.
    Gruß Mali

  15. #3855
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.196
    Fakt: Die 5711A liegt zu aber-tausenden bei den sog. "Händlern" - sprich: ist verfügbar.
    Positiv: Für jedermann - per-Sofort - zu kaufen. Feel free.

    Diese Ref. ist/und wird immer gut verfügbar sein.

  16. #3856
    Yacht-Master
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Rhein & Main
    Beiträge
    1.570
    Blick über den Tellerrand:

    https://www.fuw.ch/article/die-anato...ulationsblase/

    Kann uns natürlich nicht passieren, weil wir viel schlauer sind.

    Grüsse,

    Bernd
    Geändert von 1500 (10.10.2019 um 10:43 Uhr)
    "Less is boring" (Paul Smith)

  17. #3857
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.352
    Und wenn Preise erstmal fallen ... diese Psychologie ist bekannt, da wartet man vielleicht auch nochmal ein bißchen, wies weitergeht.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  18. #3858
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.064
    Richtig Philly und das ist noch ein Unterschied zu der z.B. von lacases beschriebenen 5512. Denn die müsste ich erstmal in richtig gutem Zustand lange suchen und finden. Und auch die im Preis angeblich fallenden Handaufzugsdaytonas. Ja es gibt einige am Markt bei den bekannten Händlern. Aber eine im Zustand 1 zu finden ist nicht so leicht und dann auch recht schnell verkauft, was bei den Nautlius Modellen nicht der Fall ist.

    Ich war selten einer Meinung mit lacases, aber beim Thema Preise Nautilus schon, das entbehrt jeder Substanz. Die modernen Modelle werden meiner Meinung nach weiter absacken... Hier hat sich im Gegensatz zu den Rolex Modellen, allen voran den Vintagemodellen, alles zu schnell entwickelt.

    Vor 2,5 Jahren habe ich meine 5711 R für knapp unter 40 k abgegeben, noch nach zu lesen bei IG. Kaum jemand wollte sie, ich finde sie immer noch schön, aber zu "goldig" und so empfanden es viele. Zwischenzeitig auf 100 k gestiegen, wenn auch Tendenz fallend. Ist sie jetzt auf einmal tragbar(er), wo sie teurer und nicht mehr so schnell verfügbar ist ? Damals gab es auf diese Uhr beim Konzi noch einen Abschlag.

    5711, gerade in Stahl ist m.M. nach eine wunderschöne Uhr, deren LP ich schon als Anschlag bezeichnen würde. Der Graumarktpreis im Gegenwert einer goldenen 3970 EK oder 2 X Jahreskalendar ist nicht nur grotesk, sondern obszön.
    Geändert von EX-OMEGA (10.10.2019 um 10:50 Uhr)
    Gruß, Peter


  19. #3859
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Richtig Philly und das ist noch ein Unterschied zu der z.B. von lacases beschriebenen 5512. Denn die müsste ich erstmal in richtig gutem Zustand lange suchen und finden. Und auch die im Preis angeblich fallenden Handaufzugsdaytonas. Ja es gibt einige am Markt bei den bekannten Händlern. Aber eine im Zustand 1 zu finden ist nicht so leicht und dann auch recht schnell verkauft, was bei den Nautlius Modellen nicht der Fall ist.
    Mein Interesse für die klassischen Rolex hat sich in der letzten Zeit immer mehr entwickelt. Die alten Rolex sind klasse. Macht Spaß, sich damit tiefer zu beschäftigen

  20. #3860
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Wenn man euch „Gurus“ so liest, habe ich das Gefühl, dass eure Emotionen für Uhren anders gelagert sind. Vielleicht einfach zu viele im Portfolio
    Ich liebe meine 5711. Ich hab eine Story dahinter und mein Name steht im Zertifikat (und der meines Sohnes).

    Auch wenn es die Nautilūs “massenhaft“ gibt, nur wenige können sie sich leisten, sie auch im Alltag zu tragen. Daher wird sie immer begehrt bleiben.
    Wen die Preise auf dem Gebrauchtmarkt interessieren, der wird natürlich eine andere Sicht haben, für dieses Klientel ist sie ein Renditeobjekt, die eigentliche Uhr tritt in den Hintergrund.

    Hohe Preise machen sie natürlich noch mehr sexy, aber nüchtern betrachtet sollte man sich fragen, ob man sie auch will, wenn sie unter Liste zu haben ist.

    Die ganze Diskussion darüber ist zuweilen unterhaltsam, aber oft wird das alles viel zu ernst gesehen. Luxus ist Freude und Spaß - kein Existenz gefährdendes Spekulieren. Und wer nicht damit spekuliert, kann sie täglich genießen, egal welche Abgesänge von einigen hier täglich gesungen werden

Ähnliche Themen

  1. Welche BLAUEN Tudor gibt es denn so?
    Von Flo74 im Forum Tudor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 16:20
  2. Preis Nautilus Ref. 5711
    Von ferryporsche356 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 15:00
  3. was geht denn hier ab?
    Von Keks im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 11:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •