Seite 154 von 317 ErsteErste ... 104134144152153154155156164174204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.061 bis 3.080 von 6334
  1. #3061
    PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Mir auch. Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es mit der blauen bei mir klappt.
    Dito, der einzige Vorteil an der derzeitigen Unerreichbarkeit: es öffnet die Augen für viele tolle anderen Referenzen der Marke; etwas was mir bei Rolex nie passiert ist (da wollte ich immer genau DIE Referenz) während ich bei PP derzeit schon überlege, ob es nicht ein Jahreskalender in WG o. ä. wird...mal schauen - am Ende eh alles Luxusprobleme.

    Grüße
    Stewie

  2. #3062
    Air-King
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    14
    ...die 5726 mit Stahlband wurde ca.6 Jahre produziert und wird wahrscheinlich nicht mehr in der Kombination angeboten. Mit Lederband wird sie weiterhin angeboten.
    Warum die Preise in der kurzen Zeit zw. 100-160T gelangt sind ist unverständlich, ...aber eine Tatsache.! Auch wenn manchen die Uhr nicht gefällt, wegen der Zifferblattfarbe, bin ich froh, dass ich meine im März abholen durfte ...zum Listenpreis. Von der Uhr bin ich begeistert, der Anblick des Zifferblattes im Sonnenlicht , weil im Werk einige "Komplikationen" stecken, nichts einfaches ...wie in einer 5711. Man kauft mit der Uhr auch "Uhrmacherkunst" und der Listenpreis der 5726 ist berechtigt.:

    Bei der Daytona, haben viele vor 3 Jahren 13T Euro nicht bezahlen wollen, weil sich einer "Bereichern" wollte und heute...…… .
    Die Entscheidung, was man, wann, zu welchem Preis kauft oder verkauft, muss Jeder selbst entscheiden.
    Diskutieren und jammern über die Preise hilft leider nicht weiter, auch "Schnäppchenjäger" haben sich schon oft verspekuliert.

    Grüße
    Christoph
    Geändert von mc255 (27.07.2019 um 12:01 Uhr)

  3. #3063
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von mc255 Beitrag anzeigen
    ...die 5726 mit Stahlband wurde ca.6 Jahre produziert und wird wahrscheinlich nicht mehr in der Kombination angeboten. Mit Lederband wird sie weiterhin angeboten.
    Warum die Preise in der kurzen Zeit zw. 100-160T gelangt sind ist unverständlich, ...aber eine Tatsache.! Auch wenn manchen die Uhr nicht gefällt, wegen der Zifferblattfarbe, bin ich froh, dass ich meine im März abholen durfte ...zum Listenpreis. Von der Uhr bin ich begeistert, der Anblick des Zifferblattes im Sonnenlicht , weil im Werk einige "Komplikationen" stecken, nichts einfaches ...wie in einer 5711. Man kauft mit der Uhr auch "Uhrmacherkunst" und der Listenpreis der 5726 ist berechtigt.:

    Bei der Daytona, haben viele vor 3 Jahren 13T Euro nicht bezahlen wollen, weil sich einer "Bereichern" wollte und heute...…… .
    Die Entscheidung, was man, wann, zu welchem Preis kauft oder verkauft, muss Jeder selbst entscheiden.
    Diskutieren und jammern über die Preise hilft leider nicht weiter, auch "Schnäppchenjäger" haben sich schon oft verspekuliert.

    Grüße
    Christoph
    Im Grunde hast du Recht, man kann den Marktpreis auch ausblenden. Aber wenn Du wirklich jemand in dem Preisbereich (du schreibst bis 160) fändest, würde ich Die raten sofort zu verkaufen und meinetwegen am Markt eine 5740 für vielleicht 10-20k mehr zu nehmen. Die beiden Uhren trennen Welten. Eine 5740 ist High End die 5726 ist Mittelklasse. Das wäre ein No Brainer - wenn jemand eine solche Summe tatsächlich bekäme.
    Geändert von lascases (27.07.2019 um 12:56 Uhr)

  4. #3064
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.133
    Vielleicht gefällt ihm die 5726 einfach gut.
    Ich gehe fast davon aus, dass er sie deshalb auch bestellt hat.

  5. #3065
    PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Vielleicht gefällt ihm die 5726 einfach gut.
    Ich gehe fast davon aus, dass er sie deshalb auch bestellt hat.
    ...und vielleicht sind ja auch ein paar Emotionen und Erinnerungen im Spiel. Ist ja keine Aktie oder schnöde Geldanlage, zumindest bei den meisten.

    Wobei, ehrlicherweise erwische ich mich in letzter Zeit auch öfters über die Buchgewinnen zu grübeln. Gerade bei einer Nautilus (die ich nicht besitze) bzw. einer Aquanaut (die ich gut und gerne trage) sind diese ja nicht unerheblich. Aber wie geschrieben - Luxusprobleme und nichts was mir eine unruhige Nacht bereitet.
    Geändert von StewieG (27.07.2019 um 17:11 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  6. #3066
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Vielleicht gefällt ihm die 5726 einfach gut.
    Ich gehe fast davon aus, dass er sie deshalb auch bestellt hat.
    Klar, mir geht es nur um die relativen Marktpreise. Subjektiv mag man natürlich Uhren unabhängig von solchen Überlegungen.

    Aber ich kenne keinen Uhrenliebhaber, der eine 5726 ernsthaft auf demselben Level wie eine 5740 sieht. Dieser Sachverhalt wird daher auch immer in den Grau-Marktpreisen reflektiert sein.

    Meine Ausführung oben war daher nicht ganz ernst gemeint, sondern zum Aufzeigen dieser Tatsache. Mit anderen Worten: kein normal denkender Käufer wird für eine 5726 160k Euro zahlen oder auch nur einen Betrag annähend in der Nähe, wenn gleichzeitig eine 5740 für einen sehr ähnlichen Betrag zu bekommen ist. In der Folge wird immer ein substantieller Preisabstand zwischen 5726 und 5740 am grauen Markt zu beaobachten sein. Vielleicht 50%?

    P.S.: Neben der Tatsache, dass die 5740 einen ewigen Kalender hat, aus Weissgold besteht, ist sie auch mit geschätzt vielleicht 500-1000 bisher produzierten Stück deutlich seltener als die 5726 von der es nach ca. 6 Jahren Bauzeit sicherlich um die 4000-6000 Stück gibt.
    Geändert von lascases (27.07.2019 um 18:13 Uhr)

  7. #3067
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    775
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Klar, mir geht es nur um die relativen Marktpreise. Subjektiv mag man natürlich Uhren unabhängig von solchen Überlegungen.

    Aber ich kenne keinen Uhrenliebhaber, der eine 5726 ernsthaft auf demselben Level wie eine 5740 sieht. Dieser Sachverhalt wird daher auch immer in den Grau-Marktpreisen reflektiert sein.

    Meine Ausführung oben war daher nicht ganz ernst gemeint, sondern zum Aufzeigen dieser Tatsache. Mit anderen Worten: kein normal denkender Käufer wird für eine 5726 160k Euro zahlen oder auch nur einen Betrag annähend in der Nähe, wenn gleichzeitig eine 5740 für einen sehr ähnlichen Betrag zu bekommen ist. In der Folge wird immer ein substantieller Preisabstand zwischen 5726 und 5740 am grauen Markt zu beaobachten sein. Vielleicht 50%?

    P.S.: Neben der Tatsache, dass die 5740 einen ewigen Kalender hat, aus Weissgold besteht, ist sie auch mit geschätzt vielleicht 500-1000 bisher produzierten Stück deutlich seltener als die 5726 von der es nach ca. 6 Jahren Bauzeit sicherlich um die 4000-6000 Stück gibt.
    mir gefällt die 5725A blau viel besser als die 5740G, aber ich würde weder für die eine noch die andere diese Geldbeträge ausgeben- für die 5740 ist schon der Listenpreis eine klare Verhöhnung des kunden.
    in 6 jähren wird es sicherlich soviele 5740 wie jetzt 5726 geben.

  8. #3068
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von pam66 Beitrag anzeigen
    in 6 jähren wird es sicherlich soviele 5740 wie jetzt 5726 geben.
    Dann wäre mein Argument aber immer noch gültig: die Uhren sind für den Uhrenkenner nicht zu vergleichen.

  9. #3069
    Air-King
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    14
    zur Zeit muss man das nehmen was man bekommt, oder auf eine 5711 14 Jahre warten. Ich habe so entschieden und bin nicht unzufrieden, ...klar, es gibt immer was besseres! Hier im Forum, auch allgemein scheint die 5726 wenig Freunde zu haben, gut für die Käufer, die sie noch bekommen haben.
    Der Preis lag im März bei ca. 45T, heute bei 100T - warum??, ist auch egal ob es einer bezahlt oder nicht, die Uhr bleibt in der Sammlung, ...ab und zu am Handgelenk.
    Wichtig für mich war die 5726 Nautilus mit Stahlband inkl. der alten Schließe!
    Alles Ansichtssache... .

    Grüße
    Christoph

  10. #3070
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    775
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Dann wäre mein Argument aber immer noch gültig: die Uhren sind für den Uhrenkenner nicht zu vergleichen.
    das stimmt schon, aber entscheidet für mich nicht das will-haben-will-tragen gefühl

  11. #3071
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Die Optik ist halt auch nicht jedermanns Sache. Etwas zu symmetrisch in diesem Gehäuse.
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    (...)Eine 5740 ist High End die 5726 ist Mittelklasse. (...)
    Ist die 5740 nicht auch symmetrisch?

    Was das Werk anbelangt: Dass ein EK mehr zu bieten hat als ein JK, wird ja niemanden verwundern.

    Aber wenn es nicht unbedingt eine Nautilus mit EK sein muss, dann wäre eine gepflegte 3940 die ungleich preiswertere Wahl – und im Übrigen ein echter Klassiker.

    Gibt es eigentlich auch EK ohne Modulaufbau?

  12. #3072
    Sea-Dweller Avatar von olympia
    Registriert seit
    22.06.2008
    Ort
    z'Haus
    Beiträge
    809
    Jürgen, EK ohne Modulaufbau findest Du bei ALS
    Gruß
    Fritz

  13. #3073
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Ist die 5740 nicht auch symmetrisch?

    Was das Werk anbelangt: Dass ein EK mehr zu bieten hat als ein JK, wird ja niemanden verwundern.

    Aber wenn es nicht unbedingt eine Nautilus mit EK sein muss, dann wäre eine gepflegte 3940 die ungleich preiswertere Wahl – und im Übrigen ein echter Klassiker.

    Gibt es eigentlich auch EK ohne Modulaufbau?
    In gewisser Weise schon, zumindest der Grundaufbau des ZB ist auch symmetrisch angelegt. Ich persönlich finde das ZB mit all den Beschriftungsdetails und den Absenkungen bei der 5740 wesentlich komplexer, die 5726 ist halt sehr einfach (positiv formuliert: klar) ausgestaltet. Das ZB-Layout der 5726 ist ja eine alte PP-Idee. Gab es ungefähr in den 1930er-Jahren das erste mal, oben die Datumsfenster, unten der Datumsring. Da die Nautilus aber ein tendenziell rechteckiges Gehäuse hat, wirkt dieses ZB-Layout natürlich dort anders als bei einem runden Gehäuse. Eckig und rund stehen in einem visuellen Kontrast. Eckig und eckig/symmetrisch aber nicht, daher wird es dann visuell sehr ruhig. Ist aber natürlich alles Geschmacksache.

    Einen EK ohne Modul gab es - glaube ich - nur in der Zeit vor der 1526.

  14. #3074
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.177
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Im Grunde hast du Recht, man kann den Marktpreis auch ausblenden. Aber wenn Du wirklich jemand in dem Preisbereich (du schreibst bis 160) fändest, würde ich Die raten sofort zu verkaufen und meinetwegen am Markt eine 5740 für vielleicht 10-20k mehr zu nehmen. Die beiden Uhren trennen Welten. Eine 5740 ist High End die 5726 ist Mittelklasse. Das wäre ein No Brainer - wenn jemand eine solche Summe tatsächlich bekäme.
    Für die langsam-Denker - wie mich - bitte wiederholen:
    wieso hat sich der vermeintliche "160k"-5726-Käufer die Uhr nicht während der Produktionszeit gekauft?

    Ja lascases - bist Du des Wahnsinns. Ein EK gehört doch in ein Complications-Gehäuse...

    Ja Patek kann generell machen, was Sie wollen - Alle sind einfach nie zufrieden...
    Der eine findet orange Bänder gar böse, der andere mokiert sich über einen Ewigen Kalender in einer Nautilus und der dritte findet das Gehäuse für die 5212 zu gross und die Uhr sowieso einfach zu leicht. Manch einer ist zudem gar nie zufriedenzustellen und findet einfach Alles nur blöde. Und dann sind die Uhren auch noch viel zu teuer und auch noch nichtmal verfügbar. Und trotzdem sind wir Alle hier...
    In der Praxis ist es am einfachsten seine Marke, seine Lieblings-Ref. einfach zu geniessen und ab und wann lassen sich andere Uhren-Fans von einer Begeisterung anstecken. Win-win Situation. Sei es auch nur für eine 5131/1P. Hach, was eine unfassbar tolle Uhr!
    Geändert von Philly (28.07.2019 um 13:42 Uhr)

  15. #3075
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Für die langsam-Denker - wie mich - bitte wiederholen:
    wieso hat sich der vermeintliche "160k"-5726-Käufer die Uhr nicht während der Produktionszeit gekauft?
    Es ging ja nur um die Frage, unter welchen Bedingungen jemand eine 5726 zum (oben behaupteten) „Marktpreis“ kaufen wird. Für den Verkäufer macht natürlich jeder Preis Sinn, umso mehr je höher dieser ist :-)) Aber der Käufer wird nachdenken, was er alternativ für den Preis bekommt, auch wenn es ihm gar nicht ums Geld geht sondern nur ums Prinzip. Passt, oder?

  16. #3076
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.177
    Ja klar, Danke für die Ausführung. War nicht ganz ernst gemeint. Ich pers. sehe die weisse, graue und blaue 5726 nunmal halt - kollektions-intern schlicht und ergreifend lediglich beim LP. Aber ich weiss, darum geht es nicht.

  17. #3077
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.133
    Vielleicht möchte jemand lieber eine 5726 auf dem Graumarkt für 100K, als eine 5749 für 190K.

    Könnte sein, oder?

  18. #3078
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Vielleicht möchte jemand lieber eine 5726 auf dem Graumarkt für 100K, als eine 5749 für 190K.

    Könnte sein, oder?
    Klar, dann wäre der Preisabstand recht gross. Aber für 100k (vielleicht 110k) bekämst Du alternativ beispielsweise eine sehr gut erhaltene 3970 in Platin. Hat aber natürlich kein Metallband. Man sollte zumindest drüber nachdenken. Und wenn man tatsächlich einen Käufer für die 5726 zu 100k fände, dann erst recht :-))

  19. #3079
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    In gewisser Weise schon, zumindest der Grundaufbau des ZB ist auch symmetrisch angelegt. Ich persönlich finde das ZB mit all den Beschriftungsdetails und den Absenkungen bei der 5740 wesentlich komplexer, die 5726 ist halt sehr einfach (positiv formuliert: klar) ausgestaltet. Das ZB-Layout der 5726 ist ja eine alte PP-Idee. Gab es ungefähr in den 1930er-Jahren das erste mal, oben die Datumsfenster, unten der Datumsring. Da die Nautilus aber ein tendenziell rechteckiges Gehäuse hat, wirkt dieses ZB-Layout natürlich dort anders als bei einem runden Gehäuse. Eckig und rund stehen in einem visuellen Kontrast. Eckig und eckig/symmetrisch aber nicht, daher wird es dann visuell sehr ruhig. Ist aber natürlich alles Geschmacksache. (...)
    Ein (mich) überzeugendes Argument, so habe ich es bislang noch nicht gesehen!

    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    (...) Einen EK ohne Modul gab es - glaube ich - nur in der Zeit vor der 1526.
    Welche Referenz(en) war(en) das?

  20. #3080
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von olympia Beitrag anzeigen
    Jürgen, EK ohne Modulaufbau findest Du bei ALS
    Und bei welcher Uhr?

    Die „Langematik Perpetual“ jedenfalls hat einen Modulaufbau:

    „The L922.1 movement within is based on the venerable Sax-0-Mat movement. (...) Hidden from view underneath the dial is the perpetual calendar module.“

    https://watchesbysjx.com/2019/01/15

Ähnliche Themen

  1. Welche BLAUEN Tudor gibt es denn so?
    Von Flo74 im Forum Tudor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 16:20
  2. Preis Nautilus Ref. 5711
    Von ferryporsche356 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 15:00
  3. was geht denn hier ab?
    Von Keks im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 11:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •