Seite 209 von 317 ErsteErste ... 159189199207208209210211219229259 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.161 bis 4.180 von 6334
  1. #4161
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Naja.
    Wie man in den Wald hineinruft...
    Im Ernst, Du kommst hier rein und meinst uns die Welt erklären zu müssen...?!?
    Der Erfahrungshintergrund bzw. die Möglichkeit etwas beizusteuern, bemisst sich ja nicht nach Zugehörigkeit zum Forum sondern danach, wie lange und wie intensiv man sich dem Thema schon gewidmet hat, oder?

  2. #4162
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von gonzo85 Beitrag anzeigen
    Natürlich darf hier jeder seine Meinung postern… Aber wenn ich dann Sätze lese ala "für die meisten machen Papiere ja eh keinen Unterschied" oder "kannst du bei Patek einfach nachbestellen" kann ich dich leider nicht mehr für voll nehmen. Ein so tolles Forum wie das RLX lebt in meinen Augen durch die Qualität der Beiträge, dadurch hebt sich in meinen Augen dieses Forum von vielen anderen Foren ab, sprich inhaltliche Richtigkeit. Und die mag ich an der Stelle oftmals nicht erkennen.

    Frei nach dem Motto: Ein Geisterfahrer?? Hunderte!

    Just my 2 Cents before ignore… Frohe Weihnachten!
    Angenommen, ich wäre der einzige mit der Einschätzung zu den Papieren. Selbst dann wäre sie sehr relevant, da ich persönlich relativ viel kaufe. D.h. für die Verkäufer, die an mich abgeben, wäre meine Einzelmeinung wirtschaftlich schon sehr relevant. Ausserdem ist es vollkommen unwahrscheinlich, dass meine Meinung eine Einzelmeinung ist, auch wenn sie nicht jeder teilt. Ich sammle seit 25 Jahren Patek und habe entsprechend viel in dem Feld gemacht.

  3. #4163
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Butterich Beitrag anzeigen
    Waere halt laessig mit den Papieren, aber ich sehe schon so richtig willst du doch nicht. Du hast doch sicher als Marktexperte auch paar aktuelle Modelle? Ich biete mal 300 CHF fuer das wertlose Stueck Papier - Certificate of Origin einer deiner exquisiten PP Zeitmesser.

    Ich haette noch ne Frage an dich: Sind die Papiere generell wurscht oder werden die erst nach gewisser Zeit wurschtig?

    Das Extract kann in der Tat erst nach 5 Jahren beantragt werden.
    Für 10.000 pro Stück bin ich dabei Kleiner Scherz, wird natürlich nicht verkauft

  4. #4164
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Der Erfahrungshintergrund bzw. die Möglichkeit etwas beizusteuern, bemisst sich ja nicht nach Zugehörigkeit zum Forum sondern danach, wie lange und wie intensiv man sich dem Thema schon gewidmet hat, oder?
    Keineswegs.
    Nur dass Du ganz offensichtlich davon ausgehst, dass Du der Einzige bist, der sich „schon lange und intensiv dem Thema gewidmet hat...“
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  5. #4165
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Keineswegs.
    Nur dass Du ganz offensichtlich davon ausgehst, dass Du der Einzige bist, der sich „schon lange und intensiv dem Thema gewidmet hat...“
    Woraus ergibt sich das? Jeder kann seine Meinung posten, ich aber meine auch. Es gibt Sammler, die machen das viel intensiver als ich. Mein Fokus liegt in anderen Sammelgebieten. Aber ich gehöre schon zu den alten Hasen im Patek-Segment.

  6. #4166
    PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Für 10.000 pro Stück bin ich dabei Kleiner Scherz, wird natürlich nicht verkauft
    Ich kann dir geistig leider nicht wirklich folgen - wieso wird natuerlich nicht verkauft??!? Sie sind doch wurscht und quasi wertlos?!?

    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Angenommen, ich wäre der einzige mit der Einschätzung zu den Papieren. Selbst dann wäre sie sehr relevant, da ich persönlich relativ viel kaufe. D.h. für die Verkäufer, die an mich abgeben, wäre meine Einzelmeinung wirtschaftlich schon sehr relevant. Ausserdem ist es vollkommen unwahrscheinlich, dass meine Meinung eine Einzelmeinung ist, auch wenn sie nicht jeder teilt. Ich sammle seit 25 Jahren Patek und habe entsprechend viel in dem Feld gemacht.
    Du kaufst soviel um quasi die Marktdynamik zu definieren?!?!?

    Fuer wieviele Millionen (hunderte Mio?!?!) ?!?! kaufst du im Jahr?
    Geändert von Butterich (12.12.2019 um 12:54 Uhr)

  7. #4167
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Für 10.000 pro Stück bin ich dabei Kleiner Scherz, wird natürlich nicht verkauft
    Ach, kaum dass Dich jemand konsequent beim Wort nimmt, sind die wertlosen Eh-Wurscht-Papiere dann doch plötzlich 10.000 pro Stück wert? Den Widerspruch zu Deinen eigenen Postings erkennst Du schon noch selbst, oder?

  8. #4168
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Butterich Beitrag anzeigen

    Du kaufst soviel um quasi die Marktdynamik zu definieren?!?!?

    Fuer wieviele Millionen (hunderte Mio?!?!) ?!?! kaufst du im Jahr?
    Vermutlich kauft lascases schon seit längerem alle Nautilus auf. Darum auch die Nachfrage bedingten Preissteigerungen seit Jahren. Die vielen Nautilus wird er allerdings nächstes Jahr allesamt auf den Markt werfen, um den von ihm vorhergesagten Preis Crash herbeizuführen und allen hier zu beweisen, dass er recht hatte. Allerdings werden die Nautilus allesamt ohne Papiere bzw. allenfalls mit Excerpt from the Archives sein. Denn die Papiere wurden von ihm weggeschmissen. Sind nämlich eh Wurst.
    Geändert von ThL (12.12.2019 um 13:28 Uhr)

  9. #4169
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von ThL Beitrag anzeigen
    Vermutlich kauft lascases schon seit längerem alle Nautilus auf. Darum auch die Nachfrage bedingten Preissteigerungen seit Jahren. Die vielen Nautilus wird er allerdings nächstes Jahr allesamt auf den Markt werfen, um den von ihm vorhergesagten Preis Crash herbeizuführen und allen hier zu beweisen, dass er recht hatte. Allerdings werden die Nautilus allesamt ohne Papiere bzw. allenfalls mit Excerpt from the Archives sein. Denn die Papiere wurden von ihm weggeschmissen. Sind nämlich eh Wurst.

    So wird es sein!
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  10. #4170
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.882
    Dass ihr hier alle über so einen Scheiß überhaupt diskutiert und immer wieder antwortet, muss mich echt wundern...
    Viele Grüsse, Jürgen

  11. #4171
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Dass ihr hier alle über so einen Scheiß überhaupt diskutiert und immer wieder antwortet, muss mich echt wundern...
    Hmm, hast Du eigentlich recht Jürgen.
    Aber Du kennst doch solche Situationen auch: Irgendwie muss man immer wieder hingucken....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  12. #4172
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.341
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Dass ihr hier alle über so einen Scheiß überhaupt diskutiert und immer wieder antwortet, muss mich echt wundern...
    Diese Einsicht hat mich auch erst heute Vormittag erreicht, seit dem sieht der Thread gleich viel angenehmer aus
    Gruß, Florian


  13. #4173
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.882
    Stefan + Florian
    Viele Grüsse, Jürgen

  14. #4174
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.623
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Dass ihr hier alle über so einen Scheiß überhaupt diskutiert und immer wieder antwortet, muss mich echt wundern...
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  15. #4175
    Freccione Avatar von watoo
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    6.312
    Kann man die Nautilus denn nicht zum Listenpreis kaufen?
    Gruß Michael

  16. #4176
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.536
    Das kann nichtmal Chuck Norris. Nur lascases
    Gruß, Marius

  17. #4177
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Dass ihr hier alle über so einen Scheiß überhaupt diskutiert und immer wieder antwortet, muss mich echt wundern...
    Recht haste! Manchmal kann ich bei bestimmten Äußerungen wie zu den Papers nicht stillhalten. Aber eigentlich bringt das eh nix... Cheers!

  18. #4178
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.047
    .
    Geändert von ben (14.12.2019 um 15:57 Uhr)

  19. #4179
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.047
    Zitat Zitat von watoo Beitrag anzeigen
    Kann man die Nautilus denn nicht zum Listenpreis kaufen?

    Natürlich kann man das....

  20. #4180
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von ben Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man das....
    Freilich.Macht man ja auch...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

Ähnliche Themen

  1. Welche BLAUEN Tudor gibt es denn so?
    Von Flo74 im Forum Tudor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 16:20
  2. Preis Nautilus Ref. 5711
    Von ferryporsche356 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 15:00
  3. was geht denn hier ab?
    Von Keks im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 11:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •