Seite 299 von 317 ErsteErste ... 249279289297298299300301309 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.961 bis 5.980 von 6334
  1. #5961
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    So ist es.
    Ich habe mir mal gschworen, dass meine Uhrenkäufe +/- 20% von gezahlten Preis (wobei Preis Liste oder drunter bei aktuellen Modellen bedeutet) sollen. Vintage oder Neo Vintage habe ich daher bis jetzt noch nicht gekauft. Uhren weit über Liste zu kaufen widerstrebt mir. Wobei bei echtem Vintage das wahrscheinlich noch am ehesten gehen würde, da ja in diesen Fällen die Liste mit der Zeit gefühlt verschwimmt bzw. Nich mehr anwendbar ist.

    Das bewahrt mich zwar auf der einen Seite vor einem zu großen Burnfaktor, aber andererseits nimmt es mir doch sehr die Freude an meinem Hobby. Von gesuchten Sachen ist nix bekommbar und die bekommbaren Uhren gefallen mir nicht oder haben einen zu hohen Burnfaktor bzw. Sind in zu kleinen Auflagen unterwegs als das man sie beim Grauen bekommt. Dilemma.

    Auch muss ich hier doch mal Abbitte leisten. Ich behaupte ja immer, dass man noch Uhren kaufen kann, wenn man sich innerhalb der Marken nur von den gesuchten Modellen wegbewegt. Dem ist ja wirklich nicht so.

    Bei PP habe ich beim Konzi Modelle angefagt von denen ich überzeugt war, dass sie aufgrund der Preisklasse oder bestimmten Merkmalen eher ungesucht wären. Sieht aber eher schlecht aus.

    Dann habe ich mal eine Tour durch versch. Kettenkonzis gemacht. Eine Rolex zu kaufen wäre in de Tat nicht möglich gewesen. Keine Einzige. Nicht einmal ein Damenmodell wäre kaufbar gewesen. 100% „Wunschliste“.

    In einem Konzi waren sogar die ALS Displays leer. Keine einzige Uhr da.
    Über AP wurde ja auch schon mehrfach berichtet.
    Bei den gesuchten Marken war lediglich Omega gut aufgestellt.
    Verrückt.

    Selbst die Independents sind inzwischen gesucht wurde mir berichtet.
    Geändert von Sailking99 (23.04.2022 um 10:47 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  2. #5962
    PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Registriert seit
    22.10.2016
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.260
    Zitat Zitat von StewieG Beitrag anzeigen
    Pardon, aber die 5712 liegt Liste bei etwa einem Drittel dessen, was jetzt als scheinbar ungünstige Marktlage gesehen wird. Hier geht doch langsam jegliche Relation verloren, aber vielleicht bin ich einfach auch nur verblendet, wenn ich Uhren kaufe und mich freue, wenn sie zumindest den bezahlten Preis langfristig halten.
    Isso. Mit rationalen Überlegungen hat das aber schon seit ca. 2019 nichts mehr zu tun.
    Viele Grüße

    Florian

    "Der Hustle ist real."

  3. #5963
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.195
    Zitat Zitat von otc Beitrag anzeigen
    [...]rationalen Überlegungen[...]
    Die Rationalität ist abhängig vom Ziel. Wem eine dieser Ref. tatsächlich 120k Wert ist - bezahlt auch 140k.
    Der andere schaut ausschliesslich auf die Preis-Differenz: Neuer Mondpreis 2 minus alter Mondpreis 1 < 0.
    Eine Nachfrage ist abhängig von anderen. Ich wähle meine Ref. anhand des LP aus. Die 5726 von #5901 ist noch immer (günstiger) da ...und die Uhr wird nicht 1x pro Jahr ausgeliefert. Wer annährend zu solchen Preisen einkauft -braucht sich nicht zu wundern...

  4. #5964
    PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    681
    1-3mal pro Jahr, je nach Größe des Konzessionärs, wurde mir mal berichtet. Ist aber auch egal. Mal schauen wo das hinführt.
    Grüße, Bene

  5. #5965
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Tooooo daaa Mooon!!!!
    https://www.instagram.com/p/Cc6Kd4bt...d=YmMyMTA2M2Y=
    Wait, neeeee wenn alle eine bekommen können, dann pumpt der Preis ja garnicht mehr.
    Oh mein Gott!
    Panicsell, das wird einen Paasanicseeellll geben, Leute!
    (Keine Anlageberatung)
    There is no Exit, Sir.

  6. #5966
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    1.029
    Ruhig Blut, er kauft doch erstmal Coca-Cola, um wieder Koks in die Coke reinzutun...
    Cheers,

    O.J.

  7. #5967
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Läuft!
    Endlich tut mal einer was.
    Hoffentlich kauft er auch Nestle. Die sollen wieder Nester herstellen, solche wie auch auf ihrem Logo zu sehen sind.
    Hrrrmppphhh.
    Warum bleiben die Leite einfach nicht bei Ihren Kernkompetenzen?
    Geändert von Sailking99 (29.04.2022 um 10:57 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  8. #5968
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    1.029
    Wahnsinn, dieser Thread hat es schon auf 299 (!) gebracht.

    Mal back to topic: gibt es jemanden, der in letzter Zeit gesicherte Erkenntnisse hat, dass die aufgerufenen Preise auch wirklich gezahlt werden?
    Cheers,

    O.J.

  9. #5969
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Ich kann es mir immer weniger vorstellen.
    Im Sales Corner sind zwei Top Aquanauts mit einem ambitionierten und einem realistischen Preis und die scheinen nicht über Nacht wegzugehen.
    Andererseits leben Verkäufer und Händler vom Verkaufen. Welchen Sinn macht es Preise aufzurufen zu denen nicht verkauft wird. Die Kasse muss ja mit Geld gefüllt werden.
    Ich rechne mit dem Durchschnittspreis von C24 - 20% als privater Verkäufer. Der Käufer wird sich wohl eher um den Durschnittspreis orientieren müssen.

    Bei den Aquanauts spielt zusätzlich auch noch einmal rein, dass ja da wohl im Lauf dieses Jahres eine neue rauskommt. Das lähmt den Markt vielleicht gerade ein wenig.

    Ich denke am Ende kommt es auf die Uhren und Komplikationen an. Bestimmte Uhren werden bei ihren hohen Preise bleiben. Andere werden sich nach kurzer Entspannung auf hohem Niveau stabilisieren. Aber eine 5711 unter Liste werden wir bestimmt nicht mehr sehen.
    Bleibt sie über 100k?
    Wer weiß?

    Geld ist da, die Leute ringen nach Anlagemöglichkeiten und Uhren sind leichter zu verstehen, zu bewerten und zu parken als Autos oder Kunst. Außerdem sind sie die einzigen Schmuckstücke der Herren und schlecht verfügbar.
    Also warum sollten die Preise nicht bezahlt werden?
    Geändert von Sailking99 (29.04.2022 um 11:18 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  10. #5970
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.549
    Echt? Es soll ne neue Aquanaut kommen? Das lese ich tatsächlich gerade zum ersten Mal. Danke für den Hinweis. Gibts da schon weitere Infos dazu oder ist das derzeit eher noch das Gerüchte/Wunsch-Stadium?

    Ansonsten stimme ich Dir zu: Warum Preise aufrufen, zu denen niemand etwas abnehmen will? Aber vielleicht ist meine Sicht der Dinge da auch nur zu kleingeistig...
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  11. #5971
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Natürlich sind das, wie immer Gerüchte.
    Aber PP hat ja angekündigt, dass dieses Jahr noch mehr Neuigkeiten kommen, die W&W hat keinerlei neue Aqaunaut Modelle gebracht und die Aquanaut hat dieses Jahr ein Jubiläum. Angeblich haben auch einige Konzis schon etwas gehört.
    Spricht einiges dafür, aber wie immer bei PP weiß man nix Genaues.
    There is no Exit, Sir.

  12. #5972
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Es muss doch neue Uhren geben!

    Ich denke, wenn eine Uhr mal beim mehr als 2-3 fachen des Listenpreises ist, dann kann man sie kaum noch produzieren, da sonst die Preisblase platzt. Und das will man natürlich nicht. Daher muss man dann das Modell erheblich verknappen, und irgendwann ganz einstellen. Und dieser Modellzyklus wird meiner Meinung nach immer kürzer, sieht man auch an der Zahl der Neuerscheinungen, und auch an den Marktpreisen für die Uhren.

    Durch Promis und Sternchen die auf allen Kanälen für die Uhr werben, kann man die Interessentengruppe noch ausweiten, aber irgendwann ist auch das ausgereizt. Manche Angebote waren bei Faktor 6 vom LP. Und produzieren darf man deshalb trotzdem nicht so viel mehr, sonst sinkt der Marktpreis und damit kollabiert irgendwann die Blase. Klar, sind die wenigsten echte Uhrenliebhaber, die lieben eben den Glanz den die Uhr Ihnen gibt, und auch den Wertzuwachs.

    Als direkte Folge wird meiner Meinung nach eintreten, dass die Sammlung mehr Neovintage enthalten wird, da man in der kürzeren Produktionszeit bei gleichzeitig höherer Nachfrage kaum mehr berücksichtigt werden wird. Die Eindeckung über den Graumarkt wird auf Grund der hohem Preise nur für wenige interessant sein, und dann such nur für sehr wenige Uhren. Vintage wird meiner Meinung nach sich unterhalb der aktuellen Modelle einreihen, sieht man im Ansatz schon bei der Submariner. Die Masse der Interessenten will eine neue Uhr aus aktueller Produktion, diese werden auch gehypted. So Neovintage und älter wird für uns verrückte bleiben, oder man sucht nach noch wenig bekannten Marken.

    VG Stephan

  13. #5973
    Moin zusammen. Kann mir mal jemand erklären wie PP Wartelisten managed wenn es ein Modellwechsel gibt. Konkret: bin schon ca. 4 Jahre auf der Warteliste für eine 5711. Wenn dann mal das Nachfolgemodell kommt, überträgt PP (oder der Konzi) die Warteliste automatisch und komplett, oder wird zB nur derjenige übertragen der anruft und Interesse bekunded?
    Danke!

  14. #5974
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.730
    Da gibts keine Regel. Der eine Konzi handhabt es so, der andere so. PP selbst managt doch keine Wartelisten. Das ist Aufgabe des Konzis. Mal rare bzw. High-end-Referenzen außen vor.
    Gruß Mali

  15. #5975
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.554
    Zitat Zitat von curehead Beitrag anzeigen
    Moin zusammen. Kann mir mal jemand erklären wie PP Wartelisten managed wenn es ein Modellwechsel gibt. Konkret: bin schon ca. 4 Jahre auf der Warteliste für eine 5711. Wenn dann mal das Nachfolgemodell kommt, überträgt PP (oder der Konzi) die Warteliste automatisch und komplett, oder wird zB nur derjenige übertragen der anruft und Interesse bekunded?
    Danke!
    Ich hatte die Situation bei einer 5990. Vor einigen Wochen hat mir der Konzi mitgeteilt das die Uhr nicht mehr hergestellt wird und somit meine Bestellung obsolet ist.
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  16. #5976
    Ja ok. Aber irgendwer wird ja die neue Nautilus, wenn die mal kommt, kaufen können. Ich frag mich halt ob die dann, wie fair wäre, die alte Warteliste aktiv durchgehen und Wartende kontaktieren, oder Wartende selber schnell anrufen sollen, um vielleicht einen höheren Rang auf der neuen Liste zu bekommen.

  17. #5977
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.342
    All das würde voraussetzen, daß dies so stattfindet. Das mit den Wartelisten.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  18. #5978
    Deepsea Avatar von Sub5
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.418
    Zitat Zitat von curehead Beitrag anzeigen
    Ja ok. Aber irgendwer wird ja die neue Nautilus, wenn die mal kommt, kaufen können. Ich frag mich halt ob die dann, wie fair wäre, die alte Warteliste aktiv durchgehen und Wartende kontaktieren, oder Wartende selber schnell anrufen sollen, um vielleicht einen höheren Rang auf der neuen Liste zu bekommen.
    Wenn du dort Kunde bist sollte es sicher Möglichkeit geben das zu besprechen.
    Wenn man allerdings nur auf die 11er wartet, glaube ich dass es hinsichtlich des outcomes keinen Unterschied macht auf welcher Liste man steht.

  19. #5979
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.554
    Zitat Zitat von curehead Beitrag anzeigen
    Ja ok. Aber irgendwer wird ja die neue Nautilus, wenn die mal kommt, kaufen können. Ich frag mich halt ob die dann, wie fair wäre, die alte Warteliste aktiv durchgehen und Wartende kontaktieren, oder Wartende selber schnell anrufen sollen, um vielleicht einen höheren Rang auf der neuen Liste zu bekommen.
    Ich habe es zwar selber erlebt, aber glaube heute nicht mehr daran das dir ein Konzi eine 5711 oder ggfs 6711 oä als "erste" Uhr verkauft. Da musst du vorher schon fleissig in Jahres- oder Ewige Kalender investiert haben. Und das gilt mMn für die ganze Nautilus- und Aquanautschiene. Selbst die erreichbaren anderen Referenzen werden ja schon seitens der Händler "zugeteilt".
    Also lass dir die Freude an Uhren nicht vermiesen, aber träume besser nicht davon deine Wunschuhr zu bekommen! Dann kannst du nicht enttäuscht sondern maximal überrascht werden falls das Wunder dennoch eintritt. Oder warum glaubst du zahlen Uhrenfreunde 150, 175 oder gar 200T€ wenn man mit etwas Wartezeit eine 5711 oä bekommen könnte. Denk mal drüber nach! Dann nimmt das Vertrauen in die Warteliste auch rapide ab!
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  20. #5980
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Konzis bzw. Mitarbeiter/Kunden suchen sich ihre Kunden aus und managen aktiv ihren Kundenstamm.
    Bedeutet, dass sie sich ihre Kunden aussuchen und einen Pool an ihnen treuen Kunden versuchen aufzubauen.
    Wer ist mit sympathisch und nervt mich nicht ständig.
    Wer kauft möglichst viel und regelmässig bei mir?
    Bei wem kann ich mich darauf verlassen, dass die Uhr nicht sofort wieder am Zweitmarkt auftaucht.
    Etc…
    Wartelisten gibt es nur in sofern, dass der Konzi/Mitarbeiter eine Liste von Leuten sich bereithält für den Fall, dass ein Besteller mal abspringt.
    Deswegen bekommen immer eher erst einmal die gleichen Leute Uhren.
    Lediglich hin und wieder muss man seinen Pool an Käufern erneuern, verjüngen, auffrischen.
    Dann kommt ein neuer rein und es geht wieder nach den oben genannten Kriterien.

    Ist das fair für nicht bedachte Interessenten? Nein.
    Kann man das verstehen? Ich denke schon.
    Es würde mich wundern, wenn irgendwer hier es anders machen würde.
    Am Ende finden wir es eh nur ungerecht, weil wir nicht gewohnt sind, dass Güter knapp sind und verteilt werden müssen und wir normalerweise alles immer kaufen können.
    Am Ende ist es Marktwirtschaft. Das Gut ist knapp und begehrt und der Verkäufer will das Maximum rausholen. In diesem Fall kann er den Preis nicht erhöhen, also aucht er sich die für ihn besten Kunden raus.
    Für den Rest bleibt der Zweitmarkt und den Firmen ist es wurscht. Kann es auch sein so lange die Marke nicht beschädigt wird und dafür sorgt ja der Konzi durch entsprechende Ausswahl von treuen Kunden.
    Ich bin da inzwischen emotionslos und habe beschlossen mich unzuorientieren. Wenn was für mich kommt, dann ist es ok.
    Wenn nicht, dann ist es auch ok.
    Ich schaue mich jetzt in andere Bereiche um.
    Blancpain, Omega, Zweitmarkt weniger gehypter Uhren, Independents.
    Es ist doch eh viel schöner was zu haben was sonst so gut wie keiner hat und/oder kennt.
    War damals bei PP für mich so und jetzt such ich eben das nächste Patek für mich.
    Geändert von Sailking99 (30.04.2022 um 10:33 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Ähnliche Themen

  1. Welche BLAUEN Tudor gibt es denn so?
    Von Flo74 im Forum Tudor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2016, 16:20
  2. Preis Nautilus Ref. 5711
    Von ferryporsche356 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 15:00
  3. was geht denn hier ab?
    Von Keks im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 11:27

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •